Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als langjähriger RX - Fahrer möchte ich dazu sagen, dass die Original - Bremsanlage ( selbst mit Stahlflex - Leitungen ) mit diesem schweren Klotz von Moped völlig überfordert ist. Wenn man das Teil mal etwas ran nimmt merkt man sehr schnell, dass die Bremswege viel zu lang sind und das dosieren, soweit möglich erst mit einiger Erfahrung auf dem Teil möglich ist. Wenn man das dann einige Zeit macht, stellt sich relativ schnell rubbeln in der Anlage ein, welches sich dann schnell sehr stark auf die gesamte Gabel überträgt. Lässt sich nur abstellen durch neue Bremsscheiben und Beläge. Heisst im Umkehrschluss, alle ein - bis zweitausend Kilometer alles neu. Müsste dieses also drei bis viermal im Jahr machen.
Habe jetzt die Konsequenzen gezogen und baue andere Gabel mit modernerer und besserer Bremsanlsge ein.
Ich fahre die RX sehr gern, gerade deshalb weil vieles hier nicht so einfach Hand zu haben ist. Aber die Bremsanlage ist meiner Meinung nach lebensgefährlich, jedenfalls nach heutigem Stand und jemand der das Teil nicht kennt und wenig Erfahrung hat ist damit komplett überfordert. Für mich hätte dieses Moped in diesem Zustand gar keine Zulassung bekommen dürfen.
Wat weiss ich wie Ihr fahrt ???? 😕, habe extra geschrieben.... meine Erfahrung.
Und auf eine bestimmte Person geantwortet: Achte mal auf Deine Wortwahl, musst hier nicht pampig werden nur weil einer nicht nach Deiner Meinung funktioniert.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.....Ihr Zeuge !Diese Diskussion kannst Du vergessen. Die haben wir doch hier häufiger. Ich kann auch nicht verstehen, warum die alte Ein-Kolben-Anlage so toll sein soll.
Ich hab die in komplett überholt mit Stahlflex, Gußscheiben und neuen organischen Belägen an der Eli dran.
Die ist trotzdem Welten von den Vier-Kolben-Anlagen entfernt. Wenn ich aus Landstraßentempo oder schneller runter bremsen muß, steh ich mit den vier Kolben schon lange, während ich mit der alten Anlage noch bremse.
Natürlich muß man bei schärferen Anlagen besser aufpassen bei niedrigen Geschwindigkeiten, aber deswegen verzichte ich doch nicht auf die höhere Bremsleistung bei höheren Geschwindigkeiten, vielleicht auch noch im 2-Personen-Betrieb., denn da ist die Ein-Kolben-Anlage auf jeden Fall überfordert.
Allerdings brauch ich bei der Eli auch nicht ständig neue Scheiben. Ich muß halt einfach nur viel viel mehr rein langen...
Gruß, Alex
Allerdings brauch ich bei der Eli auch nicht ständig neue Scheiben. Ich muß halt einfach nur viel viel mehr rein langen...
Gruß, Alex
DirkWir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen