Unterschied US- / EU-Kabelbaum

immer wieder beliebt wenn die Batterie eh schon schwach ist und der halbwarme Motor sich noch nicht entschieden hat, ob er anspringt oder net :s056:

Nochmal für die, die "Problematik" dabei nicht verstehen:
aus irgendeinem Grund springt die Kiste auch mit guter Batterie nicht sofort an: man orgelt also einen Moment, mit Choke, probiert ohne oder mit Vollgas wg vielleicht abgesoffen o.ä . Wenn man nun bei jedem Versuch nicht erst die Zündung aus und dann wieder anmacht (wer denkt immer daran?), brennt die ganze Zeit der Scheinwerfer bei den Startversuchen, was natürlich der Batterieleistung an sich nicht entgegen kommt. Wenn du das Problem irgendwo Unterwegs in der Pampa hast, bist du um jedes bissl mehr Strom dankbar, was du für deinen Anlasser zur Verfügung hast. Dabei hilft dir der dauer brennende Scheinwerfer schonmal gar nicht. Dieses zur Bewertung "sinnbefreit".

....Und ne schwache battierie kommt mir eh nicht rein. Man sollte an solch günstigen Teilen nicht sparen...

Leider merkt man oft erst im Laufe einer Saison, dass die Batterie nicht mehr die Beste ist: Meistens erst dann, wenn man sie am nötigsten braucht. Ich messe jedenfalls nicht vor jeder Ausfahrt, wie gut meine Batterie noch ist: sollte ich mir vielleicht angewöhnen.

Da ich vorhabe auf aktuellere Handarmaturen umzubauen und diese wie die US-GPZ (900) Ausführung keine Lichtschalter (Abblendlicht geht an wenn Motor läuft), keine Lichthupe und dafür aber nen Warnblinker haben, wollt ich mal bevor ich das Rad neu erfinde oder Stromlaufpläne studiere, kurz anfragen ob sich jemand damit schon eingehen befasst hat und wo die entsprechenden Beschaltungsunterschiede sind !?

Meine komplette rechte Seite der Amatur (mit Gasgriff) ist von einer Zx 6 R mit Lichtschalter und die linke von einer ZX 10 R. Da wurde anfangs der LAP-Taster durch ein Stromstoßrelais zum Warnblinkschalter, welcher aber durch einen Rastenschalter aus einer defekten Suzuki Amatur ersetzt wurde. Steht halt LAP statt des rote Dreieck drauf.

Verwittert sowie nach Jahren, sehe ich an meiner Amatur mit rotem Dreieck hat mal 1994 254DM gekostet..

Achja die li. Amatur der Yamaha XJ 600 4BR geht auch, die habe ich an der zzr 600 verbaut. Sind halt nur die Kabel umzustecken.

Zurück
Oben