green spirit
Well-known member
Kommt bestimmt nicht, kostet Benzin![]()
wenn man ihm einen Reifen verspricht, kommt er vieleicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt bestimmt nicht, kostet Benzin![]()

Dann würde ich das glatt tun, hat zwar ein kleines Löchlein im Schwarzwald gekriegt ist zwar auch nicht mehr viel drauf, aber garantiert mehr wie er jetzt drauf hat und ist erst 1 1/2 Jahre alt.Und ein guter BT45 ist es auch noch.wenn man ihm einen Reifen verspricht, kommt er vieleicht
![]()

wenn man ihm einen Reifen verspricht, kommt er vieleicht
![]()
Dann würde ich das glatt tun, hat zwar ein kleines Löchlein im Schwarzwald gekriegt ist zwar auch nicht mehr viel drauf, aber garantiert mehr wie er jetzt drauf hat und ist erst 1 1/2 Jahre alt.Und ein guter BT45 ist es auch noch.
Kann man ja eine Flicken drauf pappen oder einfach ne Spaxschraube reinschrauben
(Spar ich mir das entsorgen)
So, 31 km gefahren. Das Motorrad fährt irgendwie straffer. Die Vibrationen sind, wie soll ich sagen, kurzwelliger. Nicht mehr dieses harte klopfen in den Fußrasten. Dafür werden die Hände aber ganz schön durch Vibrationen massiert. Ist auf jeden Fall jetzt besser aber ich traue dem Steuerkettenspanner nicht mehr.
Was haltet ihr von dem hier:
http://www.dzt-power.com/data/pdf_downloads/Mech_Steuerkettensp_Prosp.pdf
Dann könnte man die Spannung selber so einstellen bis die Motorleistung - und Ruhelauf - je nach Fahrweise und Temperatur usw. stimmt. Hat das einer von Euch schon mal probiert ?.
Ihr vergeßt dabei, dass er dann ja den Reifen montieren müßte.

.Ach ja. Ich hatte da noch was von sich "verdrehenden Vergasermembranen" gelesen, die auch für einen unruhigen Motorenlauf verantwortlich sein sollen. Wie geht denn das ?😕.
und sich das Zahnrad nach links gedreht hat. Alles nacheinander. Sonst finde ich den/die Fehler nie.@Sigwart
Leider habe ich gerade da eine ölinkontinente Stelle. Habe ich März mit Dirko von außen abgedichtet und ist seit dem Dicht. Werde ich wohl alles wieder abdichten müssen. Ich probiere erstmal den neuen Kettenspanner aus und guck vorher, ob die Steuerkette nicht doch wieder gehüpft istund sich das Zahnrad nach links gedreht hat. Alles nacheinander. Sonst finde ich den/die Fehler nie.
. Wie ist eigentlich das Prinzip dieser Ausgleichswelle ? Gleicht Motorenvibrationen aus, ja ? Kontermutter lösen, nach links drehen bis Geräusch kommt, nach rechts drehen bis Geräusch weg ist, Kontermutter festziehen.
und aufbohren , honen, polieren lassen müssen. Kurbelwellenlager muss ich dabei überprüfen lassen, sodass die bei höherer Kompression nicht in die Knie gehen. Ich werde recherchieren und dann einen neuen Thread diesbezüglich eröffnen. Wird bestimmt interessant. Bis dann.:s027:Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen