Umbau zum Budgetrenner

Also ich werde auf eine alte Guzzi, mehrere Z1000 einige alte Yamaha in meiner Klasse treffen. Und selbst wenn ich auf die modernen Superbikes treffe, so what. Wir sind hier nicht bei mein Haus, mein Auto, mein Boot. Geht doch auch bei Trackdays nur um den Spass und nicht ums angeben. Gewicht ist 220 Kilo. Mein einziges Problem, ich passe nicht drauf. Also gibt es nur Lösung oder weg. Dann schau ich einfach mal nach der R1100 S, mein anderes Traumbike aus der Jugend.

Und....ich bin doch fett:s223:

Noch mal zum Excenter, wenn der gedreht wird kommt das Heck höher,
aber an der Ergonomie Sitzbank Fußrasten ändert sich nichts.

Zur Größe: ich bin zwar nur 1,87 und hab nur Schuhgröße 45, aber meine
GPZ passt. Ich habe ein Jürgen Vogel Heck, da ist die Sitzfläche ein paar cm
tiefer, dazu 75mm zurückverlegte Fußrasten von KVT und ein Stummel von
Tomaselli. Die Exenter habe ich gedreht und ein Wilbers Federbein ist auch
verbaut. So bin ich schon fast 1.000 km am Tag gefahren, damals wog ich
sogar noch 105 kg, es geht also. Ok wenn ich an einem Schaufenster vorbei gefahren bin war es besser nicht hinzuschauen, sah ähnlich aus wie bei dir,
aber deshalb käme ich niemals auf die Idee auf eine GS umZusteigen - niemals.

Gruß c-de-ville

Ich bin hier neutraler Beobachter,
hab da weder Erfahrung, oder was am Hut.

Also ganz unbekümmert:
Du siehst aus wie auf einem Pocket-Bike.
Du kannst basteln was du willst, DU wirst nie exakt drauf passen.
das reicht noch nicht mal für just-for-fun.

Abgeben, verleihen, zerlegen, verkaufen.
Fang von vorne an, neue Chance!

Das Problem bei 195cm ist, das alle Sportbikes viel zu klein sind.
Schaut mal in die Rennserien, fast alle Fahrer haben mein Größe nur mit weniger Gewicht 🙂

Aber Du hast Dich doch sicher nicht erst nach der ganzen Aufbauaktion das erste Mal auf den Bock gesetzt?
Das Bike ist inzwischen sicher nicht geschrumpft und Du bist wohl auch nicht gewachsen.

Mit dem Heck stimmt was nicht, so sollte es nicht aussehen.
Ich bin selbst 1,91 und wiege nicht gerade wenig und konnte die 900ter auch in Original fahren.
Sicher, 1,70er sehen passender darauf aus, aber es geht ja nicht darum wie es aussieht sondern ob Du die fahren kannst und das sollte machbar sein.
Für die Renne ist das wohl eher problematisch, aber Deine Maße und die vom Bike kanntest Du doch.

Vielleicht hilfts im wenn ich mir ne Enduro kaufe und dann schreibe ich komm nicht mit den Füßen auf den Boden.:s212:

ich würde sagen das würde passen . Bild mit dem Fahrer ist doch gut , wenn man die parallelen von Arm zu Oberschenkel und auch den Kniewinkel ansieht. Oberkörper leicht nach vorn . wenns wegen langer Arme unbequem ist , halt tiefere Stummel , wie schon geschrieben drann uind gut. .
Vordere Verkleidung höher wegen Winddruck und Heck anheben , evtl. geht da was mit dem Luftunterstützen Federbein.
Das Passt wo ein Wille ist ein Weg.
Bei der Vorarbeit bitte weitermachen und nicht so einfach ... wer kauft die , oder war das der Plan ???

Ich hatte mal eine normale, die ging, war aber auch nicht toll. Werd mich wohl komplett von den GPZ trennen, die Rote ist schon weg. Die schwarze war noch als Spass. Hmmm.

Übrigen die GS hab ich tatsächlich, eine R1100 GS, hab mich immer über das Ding lustig gemacht.... leider ein extrem geiles Motorrad und ich passe drauf.

So, nachdem mir der Spass echt vergangen ist und ich die Sache etwas ruhen gelassen habe bin ich auf den Dachboden, hab mir ein Heck angepasst und die GPZ noch mal umgebaut. Gefällt mir so super. Sitzbank besorgt, eine Rückleuchte für Fahren im Regen und wir nähern uns dem Ende.

Anhänge

• IMG_20200215_124909.webp
    IMG_20200215_124909.webp
    331,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20200215_132742.webp
    IMG_20200215_132742.webp
    352,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200215_132753.webp
    IMG_20200215_132753.webp
    390,6 KB · Aufrufe: 93
So, nachdem mir der Spass echt vergangen ist und ich die Sache etwas ruhen gelassen habe bin ich auf den Dachboden, hab mir ein Heck angepasst und die GPZ noch mal umgebaut. Gefällt mir so super. Sitzbank besorgt, eine Rückleuchte für Fahren im Regen und wir nähern uns dem Ende.

Sieht doch klasse aus. Jetzt wird es bstimmt passen, auch für etwas größere Menschen. Ich bin 178cm, da würde ich perfekt drauf sitzen können ;-)

Weiterhin Daumendrücker.

Ja gar nicht... Das ist ja das Problem.

Hier ist mal das Elend, ich pass gar nicht rauf, meine Frau hingegen prima.

Hab noch keine Ahnung,

Was steckt denn da für ein Federbein drin? Original mit ohne Luft??? Ein halbes Bar sollte das schon drauf, am besten Stickstoff. Das macht es zwar nicht besser, aber erst mal höher, vor allem mit Deinem Gewicht.

Wirklich das passende drin?

Sonst ein Vernünftiges von YSS, Wilbers und Konsorten rein und auf jeden Fall, die Excenter drehen. Dann sieht das gleich ganz anders aus.

Gruß, Alex

Hi, ich schau mir das schön länger an... Du hast definitiv das falsche Federbein drin. So tief war noch keine meiner GPZen. Auch nicht mit Originaluraltbeinchen...

Probier mal ein ZZR D Bein. Wenigstens testweise.

Ansonsten: Geiles Ding

Hallo Zusammen,

danke, die Maschine ist aber genau so hoch wie die Rote die ich hatte, das Problem ist, ich knipse an einer extrem steilen Auffahrt. Aber ich werde auf jeden Fall mich um das schicke Fahrgestell noch mal kümmern. das mit dem Federbein der ZZR 1100 ist schon mal super, denn Wilbers und Co. sprengen das Budget im Budgetracer. Die Exzenter habe ich gedreht, damit geht die schon mal ein End höher. Musste nur jetzt den Heckständer umbauenw weil die Maschine wieder aufsetzte.

Danke für die lieben Tipps

nimm mal n Meter zur Hand und miss bitte mal von Radmitte zu dahin wo die Bank beginnt. Ich hab doch keinen Knick in der Optik... Jedenfalls nicht bevor ich beim ST ein paar Jackys hatte

Ist das federbein der D denn halbwegs Plug and play? Wie sieht es mit der Kette aus?

Vielen Dank,

Ach hier kommt mal meine Budgetaufstellung

Motorrad inklusive Austauschmotor und Mietwagen Sprit etc zur Abholung. 600 €
DAs gekürzte Heck (Muss es ja leider mit aufzählen) 120 Euro
Die hintere Felge Habe ich geschenkt bekommen (lieben Dank)
Pulvern des Rahmens und der Felgen 560 €
der alte Rahmen 35 €
Rücklicht 18 €
neuer Kühler 135
neue gebrauche Wasserpumpe 45
Sitzbank 45 €
Rennscheibe 39 €
Sportuftfilter 125 €
scharfe Nocken 125 € (plus Freundschaftsdienst)
Reifen 250 €
Schrauben (fast alle neu) 100 €
Benzinhahn 95 €
Dichtungen und Simmeringe 50 €
Lenkkopflager 30 €
Radlager vorne und hinten 90 €
Wasserschlaüche in Silikon 50 € meine ich zumindest
Ritzel vorne und hinten 150 €
Kette war Gott sei Dank mistneu
Auspuffband 30 €
Material für die Auspuffanlage 80 €
Verbrauschmaterialien etwa 120 €

Also alles Zusammen bisher knapp unter 3.000 €. Ich möchte unter 4.000 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben