Umbau zum Budgetrenner

Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr erst ganz euphorisch seit, das alles langsam zusammenkommt und dann merkt ihr ihr habt total ins Klo gegriffen?

Mir ging es heuet so. Das Motorrad hat heute seine Batterie bekommen und ich habe die hintere Verkleidung final angepasst, sodass sie jetzt verschraubt werden kann und richtig sitzt.

Voller Euphorie besteige ich das Motorrad un merke ich kann nicht drauf sitzen. ich bin etwa 20 cm zu groß, sehe aus wie ein Affe auf der Schukel, der Winkel meiner Füße um zu schalten, schlecht, um die Hinterradbremse zu benutzen, unmöglich.

Jetzt muss ich mir erst mal was einfallen lassen. versuche erst einmal die Fußrasten zu verstellen. Aber das bringt auch nur bis zu einem gewissen Grad was.

Ich glaube ich habe Christine gebaut, diese Karre ist echt verflucht.

Versuche doch als erstes mal das Polster der Sitzbank dicker zu machen.
Da bringen 3cm schon richtig was.
Das Heck hatte ich ja für mich gebaut. Ich hab aber auch die Idealgrösse für ein Rennmopped mit 170cm.
Wenn Du jetzt 185 oder größer bist, passt das nicht mehr. Also als erstes mal ein dickeres Sitzpolster hernehmen.
Bei Racefoxx bekommst Du die Moosgummiauflagen in allen Stärken. Oder in der Bucht. Bei den Rasten musste mal schauen, da gibt es von LSL und/oderLucas Nachrüstrasten die gute 2cm in der Höhe verstellbar sind.
Machen kann man immer was.

Hi Du,

das hatte ich mir schon fast gedacht das wir beide nicht die gleiche Größe haben, bin auch nicht böse, ich habe nur das gestern gesessen und mir schoss durch den Kopf......Fuuuuck. das Problem ist, ich bin 1,95 und mein Fahrer ist nur unwesend kleiner, der hat auch noch Schuhgröße 50, das wird also interessant.

Werde jetzt mal alle Veruche starten, Exzenter drehen, damit der Arsch weiter hoch kommt. dann verstelle ich die Fußrasten und dann mach ich den Sitz dicker. Das löst nur leider nicht das Problem das wir zu nah am Tank sitzen.

Wenn alle Stricke reißen, langes Heck wieder dran, die Verkleidung hab ich noch. Wäre aber scheiße.

Moin

Bei 195cm würde ich den Heckrahmen umbauen, so das der wesentlich höher kommt.

Unsaubere Spaltmaße zwischen Tank und Seite wären mir in diesem Fall bei einem Renner völlig egal.

Ich denke alles andere führt hier nicht wirklich zum Ziel!

Fußrasten tiefer setzt früher auf.
Sitzpolster höher gibt weniger Gefühl für das Moped.
Excenter drehen wird nicht ausreichen.
Längeres Federbein, ab gewisser Länge = Kettendurchhang zu groß und schleift zu extrem über Schwingenschutz.

Gruß Mike

Moin

Bei 195cm würde ich den Heckrahmen umbauen, so das der wesentlich höher kommt.

Unsaubere Spaltmaße zwischen Tank und Seite wären mir in diesem Fall bei einem Renner völlig egal.

Ich denke alles andere führt hier nicht wirklich zum Ziel!

Fußrasten tiefer setzt früher auf.
Sitzpolster höher gibt weniger Gefühl für das Moped.
Excenter drehen wird nicht ausreichen.
Längeres Federbein, ab gewisser Länge = Kettendurchhang zu groß und schleift zu extrem über Schwingenschutz.

Gruß Mike

Dann bleibt ja eigentlich nur noch Sigwart als Fahrer einzusetzen 😀 😉

Ja gar nicht... Das ist ja das Problem.

Hier ist mal das Elend, ich pass gar nicht rauf, meine Frau hingegen prima.

Hab noch keine Ahnung,

Anhänge

• IMG-20200112-WA0001.webp
    IMG-20200112-WA0001.webp
    286,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20200112-WA0000.webp
    IMG-20200112-WA0000.webp
    267,6 KB · Aufrufe: 86
Tja, dann mußt Du deiner Frau jetzt halt mal schonend beibringen das sie das Moped fahren muß:s071:😉

Aber mal im Ernst, ich habe nicht ganz 185cm und wollte jetzt um mit der GPZ900R zu fahren nicht unbedingt größer sein!

Weiter hinten sitzen verschiebt den Schwerpunkt.
Auf den Bildern sieht es aus als wenn das Federbein auch bei Deiner Frau schon überlastet ist

Für die Renne ist die Kombination von Dir und GPZ untauglich.
Du zu Gross und Schwer, die GPZ zu wenig Leistung

Ich mach folgendes, verkauf den Scheiß, Kauf mir eine GS einen Schuberth Helm und zeihe eine gelbe Weste an. Freitag Setzt sich mein Kollege mal drauf dann gucken wir mal

..das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber jetzt mal im Ernst:

Das Moped ist doch hinten viel zu tief, original ist die doch viel höher, da stimmt doch einiges gar nicht...

Zurück
Oben