Umbau zum Budgetrenner

War heut eein wenig im Zwiespalt bei dem Wetter, waschen, fahren, oder schrauben. Hab dann ein Bissel von allem gemacht.

Hab meine alte Dame rausgeholt, jetzt geht der Tacho auch wieder und festgestellt wie toll die eigentlich ist. fahr sonst im Winter F650ST und ist schon was Anderes.

Moin
Schönes Bild mit deiner Firecraker!

Meine Firecraker begeistert mich auch immer wieder total. Optisch und auch vom fahren her!

Pünktlich zu meinem Saisonbeginn am 1.3. ist bei uns Mistwetter, nachdem vorher um die drei Wochen Sonnenschein war.... wie gemein!

Gruß Mike

Danke

bin an dieses Motorrad gar nicht aus eigenem Wunsch gekommen. Hab die fast geerbt uns sie ist Freude pur. Die 600er die ich mir selbst ausgesucht habe hingegen ist der totale Dreck.

So schätze ich meine 900er doch um einiges mehr.😉

So, mein Bau kommt jetzt etwas ins stocken, mich hat man am Dienstag vom Motorrad geholt und mein linkes Handgelenk ist mit einer formschönen Gipsschiene gespickt.

Aber das soll mich nicht davon abhalten administrativ fertig zu werden. Meine Teile sind beim Beschichter. ist 2Gloss in Düsseldorf geworden.

Kann mir einer helfen? Ich suche den Ölkühler und Wasserkühler für die 900R neu. Die ganzen Dinger bei Ebay sind mir zu abgerockt. KAnn auch ein Chinading werden. Hauptsache neu.

Nur finde ich im Internet nichts. Oder es ist nicht mehr zu bekommen. Hat jemand von euch eine Idee?

Ach ja, wenn jemand von euch Spiegel oder Blinker, oder Rücklicht, oder Scheinwerfer vorne braucht. Gegen Versandkosten schau ich gerne durch meine Ersatzteilkiste. Mir ist hier so viel bisher ohne große Diskussion geholfen werde, würde das gerne zurückgeben.

Also wenn Ihr Eine iNternetadresse, oder eine Idee habt, wo ich die beiden Kühler neu bekomme, dann vielen Dank.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Jürgen1962 mal mehrere Wasserkühler aus China im Angebot gehabt...

Schreib denn doch mal an.

Gute Besserung!

So, mein Bau kommt jetzt etwas ins stocken, mich hat man am Dienstag vom Motorrad geholt und mein linkes Handgelenk ist mit einer formschönen Gipsschiene gespickt.

Erstmal gute Besserung. Hoffe es ist nichts schlimmeres passiert.
Gebrochen?

Kann mir einer helfen? Ich suche den Ölkühler und Wasserkühler für die 900R neu. Die ganzen Dinger bei Ebay sind mir zu abgerockt. KAnn auch ein Chinading werden. Hauptsache neu.

Also wenn Ihr Eine iNternetadresse, oder eine Idee habt, wo ich die beiden Kühler neu bekomme, dann vielen Dank.

https://www.ebay.com/itm/aluminum-r...a+900R&hash=item440e5b87f1:g:7yoAAOSwgQ9Vm3eP

Das ist übrigens das Debakel.

Aber wie mein Schraubernachbar so schön gesagt hat, Fleisch heilt, aber eine Telegabel nicht. Meinem Motorrad geht es gut, sie wird gerade durchgeschaut, wie es aussieht ist nur der hintere Auffahrschutz krumm

Anhänge

• IMG_20190305_155359.webp
    IMG_20190305_155359.webp
    374,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20190305_180157.webp
    IMG_20190305_180157.webp
    72,3 KB · Aufrufe: 50
Vergasergummisuppe

UNd es wird Vergasergummisuppe gemacht. 1 Teil Weichspüler und zwei Teile Wasser. Heiß werden lassen, nicht kochen und 24 Stunden warten. Danach wieder schön fluffig.

Motor und Vergaser werden noch gereinigt, war nur ein Anstecktest. Der Ventildeckel wir auch noch getauscht.

Anhänge

• IMG_20190312_161049.webp
    IMG_20190312_161049.webp
    51,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20190313_092029.webp
    IMG_20190313_092029.webp
    48,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190313_113310.webp
    IMG_20190313_113310.webp
    105,7 KB · Aufrufe: 41
Hab den Kühler in den USA gerade gekauft. Mal sehen wann er da ist zwischen mitte April und Mitte Mai soll er geliefert werden.

Drückt mal die Daumen das es es schnell klappt.

Leute mir ist was ganz doofes passiert.

Hab versucht einhändig die Schraube vom Ritzel zu lösen. Der Typ der den Ersatzmotor überholt hat, hat die so fest gezogen, das es nur letztendlich mit abflexen ging. Aber das ist nicht das Problem.

Bei der Aktion bin ich abgerutscht und natürlich gegen die Ölstandskontrollscheibe geknallt und tadaaaa, ein Sprung dring. bzw mehrere. Frage ist, was nu? Gibt es Ersatz, muss ich den Motordeckel tauschen? Hat einer von euch eine Idee wie ich das Desaster umgehen kann?

Vielen Dank für Vorschläge

Anhänge

• DSCF4965.webp
    DSCF4965.webp
    116,8 KB · Aufrufe: 33
Beim Freundlichen? Hab bei Ebay gesucht, weiß nur nich was für einen Suchbegriff ich wählen muss. Kann ich das Glas von außen wechseln? hab keine Lust alles wieder auseinander zu nehmen=)

Danke noch mal

Zurück
Oben