Ultraschallreinigerbad -bestimmte Zutaten?

Yahozna

Member
Hi,

ein Bekannter hat aus einer Klinikauflösung einen Ultraschallreiniger. Hat irgendjemand eine Ahnung von den Zutaten fürs Reinigerbad?

Gruesze

Lars

Yahozna schrieb:
Hi,

ein Bekannter hat aus einer Klinikauflösung einen Ultraschallreiniger. Hat irgendjemand eine Ahnung von den Zutaten fürs Reinigerbad?

Gruesze

Lars

Mit dem falschen Reiniger machste jedenfalls mehr kaputt wie du reinigts. Gibt für Vergaser was Spezielles. Glaub kaum das die in der Klinik ihr Operationsbesteck mit Vergaserreiniger säubern...
:s143::s143::s143::s143:

wir haben hier in der firma ein grosses ultraschallbad. habe eben nachgehsen was die für ein mittel verwenden (hab da drinn auch schon die eine oder andere vergaserbank gekocht).
da ist so ein sack mit orange-pinkem pulver dabei. leider wurde der mal umgefüllt und es steht kein hersteller mehr drauf :-( hat nur mal einer von hand drauf geschrieben 1:7

probier den reiniger erst mal mit einem blanken stück aluminum aus! je nach reinigungsmittel kann alu schwarz anlaufen!

okok ;-)
wäre ja toll wenn Du den Namen noch irgendwie rauskriegen könntest...

Zitronensäure, ja mal sehen...im Grunde basieren ja ziemlich viele Reiniger auf Zitronensäure, also von daher vielleicht einfach Haushaltsreiniger auf Zitrus- Basis?

Ganz ohne Zutat tut es zwar auch, aber nicht wirklich viel. Man könnte auch versuchen sich einzubilden, daß im Mikrobereich wichtige, und sowieso nie sichtbare Reinigungseffekte ablaufen. Könnte man u.U. aber auch lassen.

.)

Gruß

Lars

Hauptsache du haust da keine entzündlichen Sachen wie Benzin o. ä. rein!

Der Scheiß kann dir dann ganz locker um die Ohren fliegen!

Guck doch mal in ner guten Sanitärabteilung nach, die haben auch Industrie/Werkstättenreiniger mit dem Zeug kriegst du alles sauber.

Hat ein Bekannter auch mal gemacht. Ich glaub von DR. Scholl oder so... Idustrie reiniger in das U-Bad und Vergaser damit gerinigt.... Soll super gegangen sein...

Micha schrieb:
Wasser, ein bisschen Spüli, Vergaser.

Agent Orange kommt in Hals...oder war das Soylent Green ?:s143:

Micha - wenn du Agent Orange in den Hals tust, brauchst du kein Vergaser mehr :s109: Das war ein Kampfmittel im Vietnamm-Krieg

Agent Orange ist der militärische Codename eines Herbizids mit dem Wirkstoff 2,4,5-Trichlor-phenoxyessigsäurebutylester. Dieses Mittel wurde im Vietnamkrieg am 7. Februar1967 erstmals durch die US Army zur Entlaubung von Wäldern und Nutzpflanzen eingesetzt. Wegen einer Verunreinigung des Kampfstoffes mit TCDD ("Dioxin") erkrankten in Folge viele Bewohner der betroffenen Gebiete und US-Soldaten, ihr Erbgut wurde geschädigt und der Erdboden kontaminiert, sodass auch heute noch Menschen erkranken.
Es wurde nach einem breiten farbigen Kennstreifen auf den Giftfässern benannt. Weitere, weniger bekannte Gifte sind Agent Blue, Agent Purple, Agent Green, Agent Yellow, Agent Pink und Agent White.

Zuletzt bearbeitet:
Lui schrieb:
Micha - wenn du Agent Orange in den Hals tust, brauchst du kein Vergaser mehr :s109: Das war ein Kampfmittel im Vietnamm-Krieg

Agent Orange ist der militärische Codename eines Herbizids mit dem Wirkstoff 2,4,5-Trichlor-phenoxyessigsäurebutylester. Dieses Mittel wurde im Vietnamkrieg am 7. Februar1967 erstmals durch die US Army zur Entlaubung von Wäldern und Nutzpflanzen eingesetzt. Wegen einer Verunreinigung des Kampfstoffes mit TCDD ("Dioxin") erkrankten in Folge viele Bewohner der betroffenen Gebiete und US-Soldaten, ihr Erbgut wurde geschädigt und der Erdboden kontaminiert, sodass auch heute noch Menschen erkranken.
Es wurde nach einem breiten farbigen Kennstreifen auf den Giftfässern benannt. Weitere, weniger bekannte Gifte sind Agent Blue, Agent Purple, Agent Green, Agent Yellow, Agent Pink und Agent White.

Ich sag ja, wenn das nicht mehr reinigt, was dann !?!?!? 😀

Wir nehmen immer nur einfaches Spülmittel.
Ist fettlösent und den Rest macht der Schall.:s154:

@ Micha

Soylent Green ist Menschenfleisch.:s142:
Oder bin ich im falschen Film.:s189:

Mike schrieb:
OT:
Mein ich doch.
Aber ist ja auch schon was her der Film.
Jo, aber da siehste auch mal wie lang das Zeugs halten kann wenn man's richtig zubereitet ! 😉

P.S.: Wär u.U. ev. was fürs nächste Sommertreffen. So kleine Soilent Green Cakes an die verteilen, die unbedingt begrüßt werden möchten... :s079:

Zuletzt bearbeitet:
@Mike & Patrick

Meint ihr mir fiehle noch ein welcher Film es war in dem Soilent Green verkostet wurde? Helft mir mal auf die Sprünge!

Grüße, Markus

Patrick schrieb:
P.S.: Wär u.U. ev. was fürs nächste Sommertreffen. So kleine Soilent Green Cakes an die verteilen, die unbedingt begrüßt werden möchten... :s079:

JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:s165:

Also...sach ich doch 😉
Agent Orange kommt aufn Acker....fälschlicherweise in den Hals.
Soylent Green kommt auf jeden Fall in den Hals und besteht sogar teilweise aus Selbigem.
Vergaser kommen mit Wasser und ein bisschen Spüli ins Schallalalabad. Mit aggressiven Mittelchen würde ich mich zurückhalten. Ich bin mir bei den GPZ Vergasern grad nicht sicher, wieviele Gummidichtungen man mit dem falschen Mittelchen auf dem Gewissen hätte...Wenns beim ersten Durchgang nicht richtig sauber geworden ist, dann macht man halt nochmal einen... soviel Zeit muss sein.

Die gangen Gebissreiniger gehen erstklassig, nur sind die recht teuer. Sonst noch was anderes Ozonhaltiges :s165: Stopf das Ozonloch

Rüdiger

2022...... - Geiler Film, irgendwann nah an der Wahrheit

Zurück
Oben