TÜV Termin

Hannes

Member
TÜV Termin

Hi Leute,
muss diesen Monat zum TüV u. diverse Eintragungen machen > USD-Gabel, anderes Vorderrad u. Bremsanlage, 4in1 etc. ...
Leider habe ich vergessen neue Anschläge an der unteren Gabelbrücke anzubringen.Weiß jemand, ob das ein K.O.-Kriterium für eine Eintragung ist?
Gruß Hannes
:s149:

Hi Leute,
muss diesen Monat zum TüV u. diverse Eintragungen machen > USD-Gabel, anderes Vorderrad u. Bremsanlage, 4in1 etc. ...
Leider habe ich vergessen neue Anschläge an der unteren Gabelbrücke anzubringen.Weiß jemand, ob das ein K.O.-Kriterium für eine Eintragung ist?
Gruß Hannes
:s149:
Wäre schon ein Kriterium zum meckern..... Kleb doch einfach mit Klebt und Dichtet ein paar passende Metallblättchen auf die orginalen Anschläge.... Hab ich bei der ZZR Gabel auch gemacht.... hält schon seit 2 Jahren......

Lenkanschläge und Lenkerschloss sind k.o. Kriterien, aber eigentlich leicht zu realisieren. Habs wie Micha (Pilot) und viele andere hier gemacht.

Falls das Schloss nicht geht, aber der Rahmen alt genug ist, musst Du ein Bremsscheibenschloss mitführen, das wird dann auch eingetragen.

Wäre schon ein Kriterium zum meckern..... Kleb doch einfach mit Klebt und Dichtet ein paar passende Metallblättchen auf die orginalen Anschläge.... Hab ich bei der ZZR Gabel auch gemacht.... hält schon seit 2 Jahren......

Das geht in meinem Fall leider nicht so einfach u. falls der TüV-er wirklich Wert darauf legen würde, wären beim Prüfen die geklebten Dinger doch gleich wieder ab.
Also wenn überhaupt, müsste ich zwei Winkelanschläge basteln u. an den vorhandenen Nocken der Gabelbrücke verbohren.

Wieso? Das sind Lenkanschläge und keine Prellblöcke. Die begrenzen lediglich den Lenkeinschlag, damit die Gabel, die Gabelbrücke oder der Lenker nirgendwo anschlägt. Meine habe ich mit Kaltmetall festgeklebt.

Ganz im Gegenteil: An der Gabelbrücke rum bohren sieht der TÜV überhaupt nicht gerne.

Gruß, Alex

Wieso? Das sind Lenkanschläge und keine Prellblöcke. Die begrenzen lediglich den Lenkeinschlag, damit die Gabel, die Gabelbrücke oder der Lenker nirgendwo anschlägt. Meine habe ich mit Kaltmetall festgeklebt.

Ganz im Gegenteil: An der Gabelbrücke rum bohren sieht der TÜV überhaupt nicht gerne.

Gruß, Alex

Ich hätte nicht wirklich an der Gabelbrücke, sondern an den vorhandenen Anschlagsnocken gebohrt. Wäre ja aber auch egal, wenn es auch anders geht. Was für ein Zeug kann man denn bei diesen Methoden verwenden. Hast du einen Produktnamen?

Nen Namen hab ich nicht, hab aber so ein Metallknetzeug genommen aus dem Baumarkt genommen, Plättchen damit angeklebt, geschmirgelt und überlackiert 😉

Sieht man nicht und hält Bombe. Hat auch schon Rutscher, Umfaller und co überlebt.

Zurück
Oben