Totalausfall Strom

Ne Ne Ne.... die Polo Batterie die Du geholt hattest ist ja komplett tot gewesen....
Und die neue hatte die Universal Werkstatt gegenüber grad bestellt und deshalb vorrätig.

Ich hoffe ja das sie morgen wieder auf dem Damm ist, wenn nicht waren es 40€ für ein paar KM mit meiner Maus heute.

Der Regler begrenzt ja auch irgendwie den Ladestrom.Und wenn da 15 bis über 17 V
kommen,ist meiner Meinung nach,der Regler in Dutt.Da wird die Batterie auch zerschossen.

@Langer:
Die über 17 waren ja auch ohne irgendeine Last.
Aussagekräftig sind die Werte mit Batterie und mit Licht denke ich.

Konnte heute leider keine weiteren Tests machen, weil ich erst mal ne neue Batterie kaufen musste und die bisher noch nicht vollständig geladen ist.

Die Werte beim Anlassen werde ich morgen liefern, ich denke zwar das da auch ein haken ist aber würde meines erachtens nicht erklären warum die Dicke während der Fahrt nur an der Bat saugt und nicht lädt.

Morgen werde ich zusätzlich mal die Ampere beim Starten messen.

LG
HJO

@Langer:
Die über 17 waren ja auch ohne irgendeine Last.
Aussagekräftig sind die Werte mit Batterie und mit Licht denke ich.

Konnte heute leider keine weiteren Tests machen, weil ich erst mal ne neue Batterie kaufen musste und die bisher noch nicht vollständig geladen ist.

Die Werte beim Anlassen werde ich morgen liefern, ich denke zwar das da auch ein haken ist aber würde meines erachtens nicht erklären warum die Dicke während der Fahrt nur an der Bat saugt und nicht lädt.

Morgen werde ich zusätzlich mal die Ampere beim Starten messen.

LG
HJO

Warum wieder ne neue Batterie ? Du hast doch noch keine konkrete Aussage darüber , das Geld hätte ich mir erstmal gespart . Und was für neue Schlüsse willst du aus den Ampere-Messungen ziehen ? :s221:

Moin zusammen,

ne neue Batterie ist fällig weil die alte die ich Donnerstag geholt habe soweit runter war, das sie 4,2V Leerlaufspannung hatte und gestern Abend nach über 20 Stunden laden grade mal auf 9,8V kam und beim messen auf 9V abgefallen ist.

Aus der Ampere messung könnte ich schließen, ob der Regler mit der passenden Leistung lädt oder nicht.

LG
HJO

Moin Gemeinde,

konnte leider nicht groß messen da mein Messgerät Marke Schätzeisen vom Blauen Claus keine A messen kann.

Jedoch gestern mit der neuen Bat habe ich eine Testreihe gemacht, bei der ich im Standgas die Werte mit/ohne Licht gemessen habe.
Waren beide jeweis 14,3V-14,6V, also im grünen Bereich....

Was jedoch auffiel, das ich ohne Zündung eine Stromfluss von knapp 12V habe und mit etwas über 12V.... nicht normal oder?

Grande Problemo ist das ich heute Heim muss und nicht nochmal 40 Möppen riskieren möchte.....

LG
HJO

Was jedoch auffiel, das ich ohne Zündung eine Stromfluss von knapp 12V habe und mit etwas über 12V.... nicht normal oder?

LG
HJO

Wie und wo misst du den den Stromfluß ? Ich glaube du verzettelst dich langsam ein bisschen . Meinst du hast bei ausgeschalteter Zündung noch irgendwo Kriechstrom , oder nen Verbraucher der Strom zieht ??

Wie und wo misst du den den Stromfluß ? Ich glaube du verzettelst dich langsam ein bisschen . Meinst du hast bei ausgeschalteter Zündung noch irgendwo Kriechstrom , oder nen Verbraucher der Strom zieht ??

Was sagt den V über den Stromfluss?? Nix! Eben! Fließenden Strom mißt man mit nem einem Amperemeter, ich hab kein Multimeter mit dieser Funktion udn wenn dann nur im Milliamperebereich ( also nutzlos für mich) dafür braucht man dann eine Meßzange, die sagt einem wieviel Strom fließt.
V = Volt das ist die Spannugn, wenn du nur etwas über 12 an der Batterie hast, ist die ziemlich leer, eine Volle sollte mehr als 12,5 V bringen

He He... ich habs doch oben geschrieben.... Strom Noob ;-)

Ok dann korrigiere ich jetzt meine Frage:
Ist es normal das bei ausgeschalteter Zündung Spannung am System anliegt?

LG
HJO

Ja, der Pluspol zum Anlasserrelais ist z.B. direkt verdrahtet, sowie das weiss/rote Kabel zur Schaltbox.
Schau mal auf den Schaltplan, 16-3 WHB.

Back