Testfahrt

Kawafan

New member
Habe jetzt mal testen können und kann deswegen das Problem genauer beschreiben: Nach ca 18 km geht sie aus und nicht mehr an. Ich habe dann ca 15 Min. Schwarzwaldblick genossen, dann ging es wieder eine Weile. (5 km) Habe dann zum Anhalten das Gas weggenommen und sie ging wieder aus. Startete dann, nahm erst mal nicht, dann wieder ganz normal Gas an und ich konnte weiterfahren. Am Fuße des Berges das gleiche Spiel. Unterwegs zwei, drei Fehlzündungen. Leistungsentfaltung unterschiedlich. Manchmal wirkt sie zugestopft, dann geht sie wieder gut ab. Wie beschrieben, alles gecheckt: Vergaser sauber, Pics und Zündspulen okä. Hat jemand noch ne brandneue Idee? ÖL??

Eventuell Benzinschlauch abgeknickt oder Filter zu oder zu klein falls verbaut hört sich nach Spritmangel an

Gebe auch mal eine Vermutung ab.

Vielleicht sind es ja auch die Kerzen, oder die Kerzenstecker.
Ev. sind ja die Kerzenstecker innen korrodiert, oder feucht geworden.
Einfach mal etwas Kontaktspray reinsprühen und die Kerzen tauschen, vielleicht hilft es!
Ansonsten...; V-deckel ab und Ventile überprüfen.

Wie gesagt, nur ein Schuß ins Blaue:s103:!

Lieben Gruß, Micha

Bin da jetzt auch nicht der Profi, hatte aber ein Ähnliches Phänomen mal bei ner 80er, die ging auch während der fahrt aus, da hatte der Tankdeckel nicht mehr entlüftet und irgend wann zog der Tank ein Vakuum und der Sprit lief nicht mehr durch den Schlauch.
Weiss aber net ob das am Motorrad auch passieren kann???
Einfach mal wenn sie ausgeht den Tankdeckel öffnen. Bei mir hat es dann hörbar Luft angesaugt.

Wie hast du die PickUps geprüft, mit dem Heissluftfoen ?
Alternativ mit kaeltespray testen wenn sie warm sind und nicht mehr kaufen will.

Noch mal eine Testfahrt, die jetzt aber besser verlief: 60 KM und ich bin wieder zu Hause. Manchmal finde ich mag sie nicht so richtig hochdrehen, dann scheint wieder alles ok. Ist sie warm und ich halte irgendwo an, geht sie aus, springt danach aber wieder an und ich kann sie mit Gefühl in der Gashand am Laufen halten. Zu den gemachten Arbeiten: Vergaser gereinigt und eingestellt , neue Kerzen und Luftfilter, Ventilspiel, Picks und Zündspulen in Werkstatt eingestellt. Tankentlüftung ok. Morgen Test auf der Autobahn.
Grüße an alle freundlichen HelferInnen
Kawafan

Was schon jemand hatte und ewig gesucht hat:
Das Kabel vom Hallgeber ( unten links unter dem Zündungsdeckel) war gebrochen, solang der Motor kalt war, hielt der kalte steife Schrumpfschlauch den Bruch zusammen, wurde der Motor warm, gabs immer wieder Aussetzer, bishin zum Motorausfall. meist brechen die Kabel direkt dort wo sie aus dem Block austreten.
Aber eigentlich vermute ich mal ein Spritproblem.

Hi, hab hier nen Testbericht von 05.84 und da schreiben sie: bei verdrecktem Seitenständerschalter spielt die Zündung ein bischen Verrückt. Bringt so gut wie jeden Schrauber zur Verzweiflung. Außerdem ne Kinderkrankheit bei den 84iger Modellen seien die verdrehten Vergasermembranen.

Is nur so mal ein Schuß ins Blaue. Meine 84iger spinnt nämlich seit gut 2 Wochen auch.

Gott zum Gruße
noris.69

Was schon jemand hatte und ewig gesucht hat:
Das Kabel vom Hallgeber ( unten links unter dem Zündungsdeckel) war gebrochen, solang der Motor kalt war, hielt der kalte steife Schrumpfschlauch den Bruch zusammen, wurde der Motor warm, gabs immer wieder Aussetzer, bishin zum Motorausfall. meist brechen die Kabel direkt dort wo sie aus dem Block austreten.
Aber eigentlich vermute ich mal ein Spritproblem.

Hier mal ein Gewaltschrauber-Tipp, ich hab mal einen Pick-up repariert, wo das Kabel genau an der Stelle gebrochen war und zwar wie folgt:
-Kabel im Pick-up ausgebohrt
- neues Kabel genommen und Ende verlötet
- verlötetes Ende in den Pick-up gesteckt und mit einem dünnen Nagel fixiert
- das Ganze mit 2K-Kleber von Reca eingegossen

Das funktioniert nun schon seit 8.000 km.

Gruß Micha

Back