Termignoni Hilfe

Hallo im Forum.
Ich interessiere mich gerade für die unten abgebildete Termignoni 4-1 für meine 88er GPZ 900 R - die wird gerade von einem Gebrauchtteile-Verwerter in Ebay angeboten. Der Verkäufer kann allerdings nicht sagen, ob der Hauptständer mit dieser Anlage dranbleiben kann - und das wäre mir wichtig.
Da es davon wohl nicht allzuviele gibt/gab: hat die vielleicht einem von euch hier aus dem Forum gehört? und vor allen Dingen: kann nach eurer Erfahrung der Hauptständer dranbleiben??

Danke im voraus !:s150:

Anhänge

• termignoni.webp
    termignoni.webp
    19,1 KB · Aufrufe: 56
Es koennte sogar sein, dass das Ding zum Oelfilterwexel abgebaut werden muss. Die Perspektive kann aber auch taeuschen.
Dazu muesste man genau von oben fotographieren. Dann koennte man auch abschaetzen ob der HS dranbleiben kann.

Ein paar Termignonianlagen wurden auch als Hänsle vertrieben.
Und es gibt verschiedene Ausführungen der Anlagen = verschiedene Typennummern.
Ob die abgebildete passt, ist mit nur einem Bild schwer zu sagen.
Ist 'ne TPSI 2455

Der Hauptständer kann dranbleiben .Ölfilter geht auch ab.Nur beim Ölwechsel kommt man vorne an der Ablaßschraube bescheiden dran.An der Verkleidung muß unten was rausgeschnitten werden und am Ölkühler muß man etwas rumbiegen sonst ist es zu eng.Aber der Klang entschädigt für alles.

Termignoni

Der Hauptständer kann dranbleiben .Ölfilter geht auch ab.Nur beim Ölwechsel kommt man vorne an der Ablaßschraube bescheiden dran.An der Verkleidung muß unten was rausgeschnitten werden und am Ölkühler muß man etwas rumbiegen sonst ist es zu eng.Aber der Klang entschädigt für alles.

Das ist meine Lieblingsantwort 🙂 Die Verkleidung ist eh´schon weg und kommt auch nicht mehr dran, für die Montage der Auspuffanlage muß dann ja wohl auch Wasser- und Ölkühler weg - dabei möchte ich dann gerne den "Verkleidungs-Hilfsrahmen" (oder wie das Ding auch immer heißt) entfernen - was bedeutet, dass ich separate Halterungen für die Kühlers benötigen werde.

Gibts hier irgendein Foto von einer GPZ mit einer solchen Anlage montiert?

Vielen Dank ! ihr seid die Besten..

Das ist meine Lieblingsantwort 🙂 Die Verkleidung ist eh´schon weg und kommt auch nicht mehr dran, für die Montage der Auspuffanlage muß dann ja wohl auch Wasser- und Ölkühler weg - dabei möchte ich dann gerne den "Verkleidungs-Hilfsrahmen" (oder wie das Ding auch immer heißt) entfernen - was bedeutet, dass ich separate Halterungen für die Kühlers benötigen werde.

Gibts hier irgendein Foto von einer GPZ mit einer solchen Anlage montiert?

Vielen Dank ! ihr seid die Besten..

Ja hier

und das schöne ist man könnte die Ventile durch denn Auspuff einstellen:s101:

Wenn man hinterher fährt fallen einem die Ohren ab...

Korrektur !

Sorry, aber die auf dem Foto ist nicht die welche du dran hast.

Das Foto zeigt die Anlage mit 4 gleich langen Krümmern, und bei der ist der Sammler direkt unter dem Ölfilter. Das heist, die muss abgebaut werden wenn man mal den Filter wechseln möchte. Hauptständer kann soweit ich noch weis dran bleiben.

Wenn ich nicht noch eine liegen hätte, :s053:dann hätte ich mir die schon geholt. Das ist die einzige die bei den Tests der Fachzeitschriften mitte der 80er eine Mehrleistung von 3 PS erzeugte.

Super - die wirds !
Vielen Dank für die Fotos

Gruß

18.05.2011 Nachtrag:

hat etwäs länger gedauert... aber jetzt isse montiert
und: DER HAUPTSTÄNDER MUSS(TE) WEG !!!! ÖLFILTERWECHSEL WIRD GRAUSLIG !!!
aber egal, es gibt kein zurück 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben