Tarozzi-Fußrasten

Alex

Well-known member
Tarozzi-Fußrasten

Wer noch zurückverlegte Fußrasten für die GPZ sucht.

Bei Klasmo-Bikes ( Klick ihn!!! ) findet man alle Versionen von Tarozzi für nen vernünftigen Kurs. Abgesehen davon inseriert Klasmo auch bei ****, wo man dann nochmals etwas sparen kann.

Ansonsten, wie schon mehrfach erwähnt, die Fa. Bike-Side.

Gruß, Alex

Guter Tipp Alex !!

Ich frag mich nur: Alle bauen auf SB Lenker um und da passt doch so eine Rastenanlage rein von der Sitzposition nicht so richtig. Oder ist das alles ne Einstellungssache?

grüße von Eddy

also ich habe die Tarozzi Anlage bei mir verbaut, auch mit ner Streetbar drauf.

Was man sagen muss, ist das der Abstand zum Sozius sehr klein wird, also wer regelmäßig zu zwei Fährt sollte kleine Füße haben! Sitzposition ist aber richtig geil, zumindest soweit wie ich das sagen kann, bin bislang noch nicht weit gefahren mit der Anlage.

Gruß Jens

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    278,7 KB · Aufrufe: 195
  • 2.webp
    2.webp
    191 KB · Aufrufe: 132
also ich habe die Tarozzi Anlage bei mir verbaut, auch mit ner Streetbar drauf.

Was man sagen muss, ist das der Abstand zum Sozius sehr klein wird, also wer regelmäßig zu zwei Fährt sollte kleine Füße haben! Sitzposition ist aber richtig geil, zumindest soweit wie ich das sagen kann, bin bislang noch nicht weit gefahren mit der Anlage.

Gruß Jens

Rein rechtlich gesehen mußt Du so ziemlich bei allen Anlagen für die Dicke die Soziusrasten mittels Ausleger nach hinten verlegen, um den geforderten Mindestabstand von min. 25cm einzuhalten. Deswegen gab es ja von ABM und KVT zum Beispiel diese hübsch-häßlichen Ausleger

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Eben,

denn wenn du die Sozius Fußrasten nicht nach hinten verlegst, streicht dir der Tüv einen Sitzplatz. Hatte ich selber und beim Fahren ist das echt bescheiden, weil dich ewig die Füße des Sozius (meine Frau hat Größe 38, also nicht groß) nerven.
Aber alleine damit fahren ist schon geiler als mit den originalen.

oh das wusste ich garnicht mit den nachhintenverlegen der sozius rasten. Aber naja habe gerade auch ohne meinen tüv bekommen 🙂

Gruß Jens

Zurück
Oben