Tankrucksack an Elli 900 möglich ?

Kawa-Herbi

New member
Tankrucksack an Elli 900 möglich ?

Hallo ZL Gemeinde ,
ich hab mir jetzt auch eine 900 er Elli zugelegt ,
ist echt ein tolles Teil.
Nur einen Tankrucksack anbringen ist nicht so einfach !!
Hat mir jemand einen Tipp , wie ich an der Elli Gepäck unterbringen kann ?

Danke Herbert
 
Wasserdicht eGepäckrolle für hinten, zum verzurren.

Oder:

für den kleinen Tripp gibt es im Zubehör Tankrucksackähnliche Taschen für hinten auf die Sitzbank.
 
Danke für den Tipp

Hallo ,
ich danke für den Tipp , hab aber vergessen zu erwähnen
dass meine Frau auch auf dem schönen Teil sitzen will.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Gruß Herbert
 
:s097:

Jau, Tankrucksack und Rückenrucksack für Madam!

Gibt zwei Möglichkeiten, da ja der Tankstutzen dafür recht störend ist.
Einen zum Verzurren, also mit Riementankplatte und hier den Tankstutzen ausschneiden. Quasi a´la Elefantenboy.

Magnettankrucksack. Hab nen von Moto Detail (Louis) seit Jahrzehnten auf meiner 1000er drauf. Ok, größerer Tank aber - ganz wichtig: Ich spanne zusätzlich vorne rum noch einen Spanngummi (bei den Hupen sind so überflüssige Halter am Rahmen) weil sich durch den Tankhutzen ab ca. 140 km/h die Luft/Fahrtwind staut und der Tankrucksack abhebt und die Magnete dann rumflattern und den Lack zerschlagen.

:s041: Bikergruß :s121: Dirk :s004:
 
Danke

Hallo Dirk ,
danke für deinen Tipp!
Habe den passenden Tankrucksack bei Louis schon gekauft ,
funktioniert ausgezeichnet!!
Hab mir schon überlegt eine Ablage auf den Kennzeichenhalter
zu konstruieren. Vielleicht zum überstülpen und mit zwei Schrauben
durch die Bleche gesichert.
So hätte meine Frau das Gewicht vom Rucksack nicht auf ihrem Rücken .
Habt ihr etwas in der Richtung schon mal gesehen ?

Danke Herbert
 
Hallo Dirk ,
danke für deinen Tipp!
Habe den passenden Tankrucksack bei Louis schon gekauft ,
funktioniert ausgezeichnet!!
Hab mir schon überlegt eine Ablage auf den Kennzeichenhalter
zu konstruieren. Vielleicht zum überstülpen und mit zwei Schrauben
durch die Bleche gesichert.
So hätte meine Frau das Gewicht vom Rucksack nicht auf ihrem Rücken .
Habt ihr etwas in der Richtung schon mal gesehen ?

Danke Herbert
Gute Idee aber aber am zielort schnell abschrauben;-)ich habe so einen bundeswehrrucksack den zieh ich dann immer verkehrtrum an aufem bauch also.im soziusbetrieb...und liegt dann aufem tank auf.....funzt auch perfekt.durch den gurt um den rücken wackelt auch nix.bei louis gibbet auch feine satteltaschen die einfach wie bei einem pferd übers moped unter der sitzbank geworfen werden.und natürlich noch ein herzliches willkommen hier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ewig her,
aber ich möchte auch mal Gepäck!
Aber weder auf auf dem Tank noch auf dem Rücken
und schon gar nicht am Bauch (auch wenn da noch Platz ist!).

Wahrscheinlich gibt es nichts an Träger, Abstandhalter was einfach so funzt?

Wenn nicht, dann bastel ich einen von der Harley Softschwanz ran,
für ein altes TopCase.

Von der Harley gibt es ja genügend,
weil die immer Ersatzteile dabei haben müssen :s152:

Hat irgendjemand Koffer dran?
Bei der Bildersuche fand ich nur einen Unbekannten.
 
:s132:

Es gab für die ZL einiges an Gepäcksysteme, auch Kofferhalter.
Da der Bock nun schon 30 Jahre auf dem Buckel hat und somit zu den Oldtimern ab kommendem Jahr zählt, wirs´d da nur noch auf dem Gebrauchtteilemarkt was finden.

Ich selbst hab damals die Gepäckbrücke dran gehabt. War aber nur für 6(!) KG Beladung ausgelegt. Aber wurde trotzdem immer mit schwer bepackter Gepäckrolle belastet.
Ist irgendwann gebrochen und da sie in den Alugewinden der "Reling" für die Frauenhalter verschraubt war, sind die recht bald auch hinüber gewesen.

Klick mal auf die "100.000" auf unserer Page, da hab ich die Gepäckbrücke noch dran.
Hier auf Bild 4 müßte doch der Kofferhalter sein?

:s126: Dirk
 
Hi Dirk, Danke dir, du treue Seele...............

Ja, auf dem Bild ist was dran,
aber ich dachte eher an was Schönes :s152:

Dann bastle ich was,
dann kann ich die Koffer von der Zephyr nehmen.
Nicht dass die ZL ein Reise-Bike ist,
aber ich will ja auch mal woanders damit angeben!

Gruß Arthur
 
Das war bis jetzt meine brutalste Ladung, 1996 , 2 Wochen Sardinien und Korsika.
Mehr geht glaube ich mit der Zl nicht mehr. Ausser man nimmt den Anhang nicht mit.
Da waren wir aber auch ein paar Jahre Jünger. :s132::s132::s132:
ZL 900 Korsika.webp


Da der Bock nun schon 30 Jahre auf dem Buckel hat und somit zu den Oldtimern ab kommendem Jahr zählt, wirs´d da nur noch auf dem Gebrauchtteilemarkt was finden.
Da hab ich noch eine blöde Frage : :s207:

Habe meine seit 1988, Erstzulassung 22.04.1988, hinten im Brief ist noch ein Datum 08.03.1988,
aber direkt Baujahr finde ich nicht. Für einen Oldie zählt, glaube ich die Erstzulassung. Keine Ahnung ! :s048:
 
:s126:

Joh, gab da auch so ne Urlaubsfahrt mit der 1000er hoch zur Nordsee.
Vorne der Elefantenboy bis zum Kinn, hinten meine Ex mit 100 kg und dann die Gepäckbrücke mit der schweren Rolle.
Lag wie ein Brett auf der Bahn, Stuttgart - Elbtunnel in 6 Stunden.
Da gings noch, heute jaulen spätestens nach 200 km die Knochen. :s112:

Die Zulassungsstelle zählt Erstzulassung als Baujahr.
Also in 2 Jahren kannst Dir ein H-Kennzeichen holen, lohnt aber bei Moppeds nicht.
Oder ein rotes Wechselkennzeichen (7er Nummer) wenn Du mehrere Oldtimermoppeds hast.

Ansonsten ist die 900er 85 und 86 gebastelt worden.

:s132: Dirk
 
Zurück
Oben