tankröhrchen defekt

thor

Member
tankröhrchen defekt

Hallo, habe eine rx und ein kleines problem mit dem tank!!! im tank verläuft ja ein metallrörchen. wenn ich ganz voll tanke läuft sprit unten aus dem schlauch. hab irgendwann mal in das röhrchen reingeblasen und gemerkt das es im tank blubbert, das scheint wohl irgendwo abgerostete.......
kann ich das einfach oben und unten zu machen......oder?......Das hat doch nur die funktion, das das was beim tanken überläuft oder oben reinregnet unten abläuft......oder???? also nix mit druckablass oder ähnliches...!

oder hat jemand ne idee wie man sowas reparieren kann, oder einen günstigen gebrauchten tank

gruss thor

Da hast recht mit dem Ablauf. Ist nicht reperabel, ausser Du schweisst das Rohr zu nur hast dann keinen Ablauf mehr.
Anderer Tank, fertig

Rüdiger

jupp, das mit dem anderen tank ist aber gar nicht so einfach, hab mal hier im forum gesucht.......soviel gibts von den dingern nicht................!

also hat das ding nix mit druckablass zu tun.....könnts einfach zu machen, gibts halt kein ablauf mehr, zwar dumm, aber was soll ich machen solang ich kein angebot übern tank bekomme

gruss thor

Hi thor,

das Problem ist folgendes (meine Dicke hat 2 Röhrchen im Tank):
- Wenn es das Druckausgleichsröhrchen ist, dann kannst Du es nicht zumachen, da Du sonst beim Fahren einen Unterdruck im Tank bekommst und der keinen Sprit in die Vergaser läßt.
- Wenn es das Regenablaufröhrchen ist, dann kannst Du es auch nicht verschließen, da sonst (auch ohne verschließen) Regen-, Wasch- oder sonstiges Wasser in den Tank läuft. Und da gehört es nicht hin.

Gruß
Jürgen

Also RX Tank hat nur ein Röhrchen und ist für den Regenablauf oder so. Ist einfach zu sehen wenn du den Tankdeckel hoch machst sieht man das kleine Loch auf der rechten Seite. Ist das Röhrchen durch (oft bei RX so) kannst du den Ablauf hinten einfach zu machen da der Druckausgleich auch durch die Dichtung mit geht (bei mir zumindest so). Ausser du hast einen Tankdeckel der absolut 100000% dichtet. RX Tanks habe ich noch 6 Stück in der Garage liegen. Entweder mit Loch oder innen rostig. Du kannst dir natürlich auch einen neuen kaufen, der Kawadealer freut sich. Habe mir auch schon einen neuen gekauft. Hat "nur" 750€ gekostet (Listenpreis 946€). Nachdem ich 5 gebrauchte gekauft habe und fast alle nur 1-2 Tage gehalten haben und dann ein Loch hatten wegen Rost (nicht was ihr schon wieder denkt:s115: ).

mfg Django

stimmt die hat nur ein röhrchen, das ist für den ablauf, werds mal zumnachen.......

frage an django, falls du noch einen tank loswerden willst, der noch dicht ist??? also nur rostig würd sich ja evt nochmal lohnen zum bearbeiten und versiegeln....oder haben die alle ein loch?????

Hi,

denk dran, daß dann Wasch- oder sonstiges Wasser, das sich am Tankdeckel vorbeimogelt, nur noch den Weg IN den Tank nehmen kann.

Gruß
Jürgen

ich muss natürlich den ablauf oben auch zumachen.....und halt immer schön drauf achten das sich kein wasser da sammelt...........oder

WER HAT NOCH EINEN TANK????????????????????

Also wenn du nen Tank haben willst, kannste gerne haben. 2 oder 3 haben ein kleines (1mm) Loch. Die anderen sind Dicht aber leicht bis stark rostig. Kannst gerne vorbei kommen und anschauen.

mfg Django

Django schrieb:
Also wenn du nen Tank haben willst, kannste gerne haben. 2 oder 3 haben ein kleines (1mm) Loch. Die anderen sind Dicht aber leicht bis stark rostig. Kannst gerne vorbei kommen und anschauen.

mfg Django

Geht bei den löchrigen was mit schweissen?

Was willst für so´n ding haben, vorbei kommen auch ne sache wo ist das denn genau wo du so wohnst?????????????????????????

Ich hätte da auch noch nen guten Tank in schwarz original Lack.

Musst nur das Tankschloß aufbrechen, da kein Schlüssel mehr da ist.

@Thor
Wohne in Roth bei Nürnberg. Schöne Stadt, immer einen Besuch wert. Preis ist VS.

@Didi
Geht mit schweissen bzw. löten. Bei uns in der Nähe (Ansbach) gibt es einen der das macht. Der macht Hauptsächlich Oldtimer Restaurationen und der bearbeitet alle Motorradtanks. Da gibt es auch rin "sorgloß Packet". Kosten hierfür ca. 100-150€.

mfg Django

Ich habe meinen geschweisst... Ging sehr gut... CO2 halt... Musst aber vorsichtig sein... Sehr, sehr gut entlueften das Teil... Bei meinen weisste net obs Wasser drinne nur war oder Benzin... Muss ihn aber noch beschichten... Aber irgendwie komm ich net dazu...

Gruss,
Marko

Zurück
Oben