Tankentrosten wer hat Erfahrung mit div. Firmen

Joh, ohne Märchensteuer und Pacht für die 4ma kommen die auch auf nen Huni. Und geben noch Gewährleistung.

Ich hab mal mehrere Tanks vor fast 20 Jahren (1993) beschichtet, damals kostete dir Farbe schon 85.- Mark + 50.- Mark für Fertan, wenn man aber nur einen hat, kostet es das Gleiche. Dazu die Arbeit wie entfetten, reinigen, entrosten und 4x beschichten, das hat Stunden gedauert. Kann aber nach fast 20 Jahren sagen, ich hab´s richtig gemacht, es hält immer noch und es gibt absolut keine Beanstandungen. Wenn die Firmen das genau so gewissenhaft machen, wie ich es gemacht habe, dann sind 160.- Euro geradezu geschenkt.

Gruß c-de-ville

Moin Moin,

der Tank ist da. Kurz gefasst ... ich bin sehr zufrieden.
Die zusätzlichen nicht vereinbarten Mehrarbeiten sind beim entrosten entstanden.
Der Rost war so weit fortgeschritten das beim entrosten Löcher in der unteren Pfalz entstanden sind. Somit hatte ich Glück, weil das zu einem späteren Zeitpunkt Probleme gegeben hätte. Das wäre ärgerlich gewesen, weil der ganze Kram noch zum Lackierer geht. Dadurch das das Problem jetzt schon beseitigt wurde entstehen keine zusätzlichen Mehrkosten.
Alles in einem zusammengefasst lief es unkompliziert und reibungslos ab und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens.
Wer noch mehr wissen möchte ... einfach melden.
Wer mag darf gerne vorbeikommen und sich das anschauen.
Kaffee is auch immer da.

Nice day

Die beste Lösung is ein ALU Tank kostet mehr spart aber Gewicht und rostet nicht mehr und Beschichtung kann sich auch nich lösen.
Weil so dumme Beschichtungsteilchen bei Volllast im Vergaser kann der Motor auch nich ab gibt dann so hässliche Belüftungslöcher in den Kolben.

Habe einen RX Tank hier bei einem vor Ort machen lassen. Sieht erste Sahne aus. Der macht richtig gute Arbeit. Poliert auch Teile, dreht fräst und Pulverbeschichten macht er auch. Ist selbst Motorradfahrer und macht das mit Liebe und Hingabe. Ist dafür vielleicht teuer aber absolut Super Arbeit.

Wenn ich einen RX Fahrer im Ort hätte, würde ich auch ein Tankentrostungsunternehmen aufmachen. Da kannst du schon von einem RX´ler gut leben. Wenn noch ein zweiter dazukommt hat man praktisch einen 6er im Lotto :s212: :s212:

Sach mal, muß Du gerade irgenwelche Psychopharmaka nehmen, oder warum bist Du gerade spaßiger drauf wie ich? :s188:
Oder hat da einer Deinen Account geknackt und versucht Dir hier zu schaden?
Vielleicht ist es aber auch Frust, das Du nur eine 900R fährst, die an jeder Ecke steht und keine RX oder Eliminator. 😉

Übrigens ist der Tank nun zu Motorradtank Herne gegangen. Wenns gut läuft laß ich da auch endlich meinen von der ZL machen.

:s152: Dirk

Tank No. 1 fedich

:s126:

Sodele, am 1. März hat Herr Kraul gemailt das der Tank angekommen ist.
Heute nun die Mail ich möge die 129,- plus Versand überweisen, dann geht der Tank raus.
Mal gleich raushauen und schauen was ich dann auspacke. 😱

Wenns passt laß ich gleich meinen ZL-Tank machen, der ist ziemlich rostig.

:s047: Dirk

:s165:

Am Donnerstag kam der Tank an, 5 min. bevor ich ins WE startete (Mutti hatte Geburtstag).
Heute ausgepackt und ich muß sagen es sieht gut aus!

Werde morgen gleich meinen ZL Tank verpacken und losschicken. Da hat er aber mehr arbeit mit, der ist nämlich schön rostig innen.

:s105: Dirk

Hallo Leute,habe vor Jahren ein sehr netten Menschen kennen gelernt,der hat alte, sehr alte Motorräder überholt, Durschnitts alter von den Moppeds 100 Jahre,Tankentrostung hat er so gemacht,
mann nehme kennt auch jeder, 00 Reiniger fürs Klo Granulat,halbe Flasche im tank schütten und mit wasser auffüllen 24 stunden warten,dan ausschütten und mit Verdünnung ausspülen
Danach mit Tapox 2 K behandeln,aber auf die Aushärte zeit achten 14 Tage,und fertig.
:s121:

Gruß Ralf

Hallo Leute,habe vor Jahren ein sehr netten Menschen kennen gelernt,der hat alte, sehr alte Motorräder überholt, Durschnitts alter von den Moppeds 100 Jahre,Tankentrostung hat er so gemacht,
mann nehme kennt auch jeder, 00 Reiniger fürs Klo Granulat,halbe Flasche im tank schütten und mit wasser auffüllen 24 stunden warten,dan ausschütten und mit Verdünnung ausspülen
Danach mit Tapox 2 K behandeln,aber auf die Aushärte zeit achten 14 Tage,und fertig.
:s121:

Gruß Ralf
Entrosten geht noch besser mit Zitronensäure, ist absolut natürlich und kannst schon beim Reinschütten sehen wie der Rost verschwindet (Kriegst in der Apotheke und die Reste kann man zum Kuchenbacken nehme:s188:).... Anschliessend mit WC Reinigergranulat (Abflussfrei) neutralisieren, gut spühlen und mit Brennspiritus nachspülen (der bindet das Wasser und verdunstet recht schnell)..... danach versiegeln....😱
Hab auf diese Art den Tank meiner neu aufgebauten A1 und den Tank der für meinen Lacksatz (in Arbeit) für die A3 auf diese Art gemacht.... (aber ne Sche.. Arbeit ist das trotzdem)

Da gebe ich doch gerne die 160 € für aus.

:s121: Dirk
im Prinzip schon richtig.... wenn man die Arbeit bedenkt und die Materialkosten, ist der Preis volkommen OK.....
Zumal man dan jemanden in den Hintern treten kann wenn der Lack verkratzt wird oder so....
Wenn man es selber macht und etwas nicht klappt kann man sich nur selber in den Ars.. beisen....:s191:

:s132:

So! Mein 2. Tank ist zurück. War jetzt mein verrosteter ZL Tank. Gute Arbeit, im Vergleich zum 1. Tank, der nicht rostig war, sieht man die kleinen Vertiefungen, wo vorher der Rost saß. Hoffe es hat jetzt Ruhe im Vergaser und ich kann auf den Benzinfilter verzichten.

Er hat sogar für den 2. Tank noch den Winter-Angebotspreis berechnet, obwohl Tank erst eine Woche nach Ablauf der Aktion hingeschickt wurde. :s071:

Negativ: Die beigefügte "Rechnung" ist der Witz. Weder Firmen.- noch Kundenadresse, kein Datum etc. :s181:

Mal sehen wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn Benzin drin ist.

:s121: Dirk

😡

Jetzt hab ich endlich meinen Rosttank gemacht, den Benzinfilter ade gesagt und was passiert? Ne Tanke hat mir vermutlich verdreckten Sprit zapfen lassen. :s080:
Lauter kleine schwarze Minipartikel im Sprit. :s010:

Nach ner Schwarzwaldtour am WE auf nur 3 1/2 Pötte heute mal beigegangen. 4. Schieber hat durch Dreck geklemmt. Läuft zwar wieder, aber nach gut 10 km hat sie wieder das Sprotzeln angefangen. Da ist noch was verstopft.

Ihr mit gemachten Tank habt da keine Probs gehabt? Nicht das das schwarze Krümelzeug daher kommt? Habs beim Kraul machen lassen. Tank war nach dem machen noch gut 8 Wochen gelegen bevor er gefüllt wurde.

:s156: Jetzt kann ich wieder einen Filter dazwischenklemmen.

:s015: Dirk

Hi Dirk,

warum willst du den den Filter einbauen, beseitige die Ursache und gut ist es.
Baue alles ab und spüle ihn mit dem Gartenschlauch gut durch, danach eine Runde Aceton um deas Wasser wieder raus zu bekommen - fertig.

😡

Jetzt hab ich endlich meinen Rosttank gemacht, den Benzinfilter ade gesagt und was passiert? Ne Tanke hat mir vermutlich verdreckten Sprit zapfen lassen. :s080:
Lauter kleine schwarze Minipartikel im Sprit. :s010:

Nach ner Schwarzwaldtour am WE auf nur 3 1/2 Pötte heute mal beigegangen. 4. Schieber hat durch Dreck geklemmt. Läuft zwar wieder, aber nach gut 10 km hat sie wieder das Sprotzeln angefangen. Da ist noch was verstopft.

Ihr mit gemachten Tank habt da keine Probs gehabt? Nicht das das schwarze Krümelzeug daher kommt? Habs beim Kraul machen lassen. Tank war nach dem machen noch gut 8 Wochen gelegen bevor er gefüllt wurde.

:s156: Jetzt kann ich wieder einen Filter dazwischenklemmen.

:s015: Dirk
Hatte letztin auch so kleine schwarze krümel im Sprit!!!:s207:kommt also doch von der Tanke, musste 3mal nach dem Tanken immer wieder die Kammern leeren bis alles weg war. Mein Kumpel meinte wenn kurz vorher der Tankzug da war und Sprite brachte, dann wird beim befüllen der Tankstelle Dreck aufgeschleudert den man dann mit Tankt " SUPER":s080:

:s062:

Jau, gestern nochmal geleert und Rest vom Tank durch
"Willst Du Kinder verhüten - nimm Melitta Filtertüten!"
gejagt. War aber fast nix mehr drin im Tank.
Nunja, jedenfalls hat es bei mir gleichzeitig an zwei verschiedene Sachen gehangen, im wahrsten Sinne des Wortes. Am 4. Gasschieber hat sich eine Ablagerung an der kleinen Einbuchtung in der Lauffläche so aufgebaut, daß der Schieber schlicht hing. Dazu noch die schwarzen Krümel von der Tanke. :s059:

Sie läuft wieder sauber, werd aber demnächst noch mal Kammern leeren. Will ja nicht auf 3 Pötten nach Altenkirchen sprötteln. :s083:

:s105: Dirk

Zurück
Oben