Tankdeckel öffnen

Kosak

Active member
Tankdeckel öffnen

Moinsen,

habe hier einen Tank mit verschlossenem Tankdeckel. Ich habe schon versucht durch die Öffnung des Tankgebers an das Schloss zu kommen, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Trick wie man den aufbekommt?

Moinsen,

habe hier einen Tank mit verschlossenem Tankdeckel. Ich habe schon versucht durch die Öffnung des Tankgebers an das Schloss zu kommen, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Trick wie man den aufbekommt?
umm, brauchst den Tankdeckel noch?
Mit etwas roher Gewalt in Form von Schraubenzieher in die Lücke sattelseitig und dann langsam aufhebeln hab ich schon einige aufgekriegt, sieht man auch fast nichts am Schloss wenn mans etwas vorsichtig angeht.

Nö, keine Gewalt.
Ich hatte mal nen Link zum Schloss knacken rein gestellt.
Ich such mal und poste das dann.

Jo, so die Theorie. Hat bei mir leider kein Erfolg gebracht. Vielleicht wurde das Schloss auch schon zu lange nicht benutzt.

Ne, nix Theorie, geht auch i.d. Praxis 😉
Die Stifte sitzen beim GPZ-Tank vorn, zum Lenkkopf hin.
Ein bischen Geduld und feinmechanisches Gefühl ist auch hilfreich 😉.

Grüße

Michael

Ich hatte bei meiner Roten auch das Problem. Bekam den Schlüssel zwar gedreht, aber der Tankdeckel ging ums verrecken nicht auf, weil der Tank lange unbenutzt in einem Karton lag.
Hab dann satt WD40 reingespüht und über Nacht stehen gelassen.
Dann mit dem Gummihammer einen leichten Schlag auf den Deckel und schon "funzte" der Schlüssel wieder.

Viel Erfolg Andreas,

Gruß Gerd

Ne, nix Theorie, geht auch i.d. Praxis 😉
Die Stifte sitzen beim GPZ-Tank vorn, zum Lenkkopf hin.
Ein bischen Geduld und feinmechanisches Gefühl ist auch hilfreich 😉.

Grüße

Michael

Dein Nickname ist halt Programm 😉

Ja, die Stifte konnte ich sehen. Der Haken blieb aber immer irgendwo hängen oder hat sich verklemmt. Jaja ich weiß - die Feinmotorik 😀

Dein Nickname ist halt Programm 😉

Ja, die Stifte konnte ich sehen. Der Haken blieb aber immer irgendwo hängen oder hat sich verklemmt. Jaja ich weiß - die Feinmotorik 😀

merlin ?.....hat nix mit Zauberei zu tun.... das ist eigentlich der hier:

p1000796_jpg.jpeg

Back