Tankdeckel geht nicht auf

Gerd

Member
Hallo Gemeinde,

Schlüssel läßt sich im Tankdeckel widerstandslos drehen, Deckel geht nicht auf.
Schon reichlich WD40 reingesprüht, hilft bisher nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, von unten (Öffnung Benzinhahn oder Anzeigegeber) an den Riegel ranzukommen, um den Deckel zu öffnen oder muß "gesprengt" werden?
Tank ist von einer A 10.

Gerd

Hat sich erledigt. Tankdeckel ist offen.

Hebt bitte euer Gehirnschmalz auf für die nächsten Probs.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, kann er mich kontaktieren und ich sag ihm dann, wie es bei mir gefunzt hat.

Schönes WE,

Gerd

..................
Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, kann er mich kontaktieren und ich sag ihm dann, wie es bei mir gefunzt hat..................

Ich hoffe das macht nicht Schule. Es sind schon ganze Kulturkreise untergegangen weil sie ihr Wissen unter Verschluss gehalten haben.

OOOOOOOOOOKKKKKKKKKK + ENTSCHULDIGUNG

Ich sag´s euch ja.

Bin aber auch erst beim Stöbern im FORUM drauf gekommen, da dort schon jede Menge Tipps stehen.

Also Wundermittel WD 40. Damit leicht eingesprüht und über Nacht wirken lassen.
Hat nichts gebracht.

Dann das Schloss brachial in WD 40 mit Sprühröhrchen in sämtlichen Ritzen "ertränkt".

Nach ca. 15 Minuten mit einem Plastehammer leichte Schläge auf Schloss und Deckelrand, Schlüssel rein und kräftig auf den Deckel gedrückt und siehe da der Schlüssel ließ sich tatsächlich nach der Vierteldrehung mit leichtem Druck weiterdrehen und das Schloss war auf.

Es war absolut nicht festzustellen, warum der Schlossriegel geklemmt hat. Kein Rost, kein Glibber, einfach NICHTS.

So, ich hoffe, dass ich mit meiner lyrischen Darstellung ALLE aufgebrachten Gemüter wieder beruhigt habe.

Ich persönlich grüble aber aus Kostengründen weiter darüber nach, ob es nun tatsächlich nur WD 40 oder nur der Plastehammer war.

Noch einen schönen Sonntag,

Gerd

Zurück
Oben