Tachoscheiben Verbaut und Instumente gehen nicht richtig

Dave

Member
Hallo Gemeinde,

Ich Habe in meinen Tacho plasmascheiben verbaut was auch schön und gut ist nur jetzt klapt meine Tankanzeige und die wassertemp nicht mehr richtig. Tacho und Drehzahlmesser ist klar! Zeiger über den anschlag stelle merken abziehen und gut ist! aber die anderen ??:s221: hmm kein Plan was ich da falsch gemacht habe! Tank ist leer und anzeige steht kurz vorm roten bereicht und temp geht nur bis zum ersten strich und das wars! höher will sie nimmer! Weis einer was ich falsch gemacht haben könnte??

Gruß David

Hallo Gemeinde,

Ich Habe in meinen Tacho plasmascheiben verbaut was auch schön und gut ist nur jetzt klapt meine Tankanzeige und die wassertemp nicht mehr richtig. Tacho und Drehzahlmesser ist klar! Zeiger über den anschlag stelle merken abziehen und gut ist! aber die anderen ??:s221: hmm kein Plan was ich da falsch gemacht habe! Tank ist leer und anzeige steht kurz vorm roten bereicht und temp geht nur bis zum ersten strich und das wars! höher will sie nimmer! Weis einer was ich falsch gemacht haben könnte??

Gruß David
Zeiger falsch wieder aufgesetzt.
Tankanzeige überbrücken unten an Stecker zum Geber und die Anzeige geht auf voll und beim Temperaturgeberanschluss das gleiche, alles bei eingeschalteter Zündung.
Dann Zündung aus, die Zeiger gehen bei Kawa nicht zurück wie es bei den meisten Autos ist wenn die Zündung aus ist d.h. der Strom weg ist.
Dann die Zeiger so aufsetzen das sie auf ganz voll bzw. ganz heiss stehen.
Danach sollten die Zeiger wieder beim Einschalten der Zündung auf der tatsächlich vom Geber indizierten Position stehen.

Hallo nochmal! Die Tankanzeige Klapt.aber die temp noch nicht! Gibts da noch nen anderen tip wie man die am besten justiert bekommt?

Gruß David

Hallo nochmal! Die Tankanzeige Klapt.aber die temp noch nicht! Gibts da noch nen anderen tip wie man die am besten justiert bekommt?

Gruß David

wie war sie denn vorher?

Ist im Moment auch ein bischen kälter draußen. Meine geht unter "normalen" Bedingungen auch nur minimal über den ersten Strich.

Das mit dem Zeiger umstecken ist aber auch ein guter Tipp für alle, die über zu hohe Wassertemperatur klagen. Hilft zwar nicht wirklich, beruhigt aber ungemein. 😉

Gruß c-de-ville

Gruß David
Hast Du es so gemacht wie ich geschrieben habe ? Bzw. wie hast Du es bei der Temp Anzeige gemacht ?
Bei der Temp Anzeige kannst du es genauso auch umgekehrt manchen, alles normal angeschlossen, kalter Motor (am besten über Nacht), Zündung einschalten und ein bisschen warten, dann Zündung aus und Zeiger so aufsetzen das er halt auf ganz kalt steht. 😕

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zeiger umstecken ist aber auch ein guter Tipp für alle, die über zu hohe Wassertemperatur klagen. Hilft zwar nicht wirklich, beruhigt aber ungemein. 😉

Gruß c-de-ville

Wenn Du nur ne beruhigende Anzeige (die zwar nicht richtig anzeigt was Sache ist) haben willst geht das auch einfacher. "Setz einfach einen Podi ins Kabel und regulier Deinen Zeiger dahin wo Du ihn haben willst :s205:

hab bei der temp anzeige den auf die position ganz kalt gesteckt! nur die zündung hatte ich nicht vorher angemacht! muss ich am we nochmal ausprobieren!

hab bei der temp anzeige den auf die position ganz kalt gesteckt! nur die zündung hatte ich nicht vorher angemacht! muss ich am we nochmal ausprobieren!
Mußt die Zündung schon vorher mal anstellen, die Zeiger bleiben nämlich auf der zuletzt nach dem Zündung abstellen angezeigten Wert stehen und wenn der Motor dann warm war steht der Zeiger halt irgendwo mittendrin.:s229:

also bei meinen tacho geht die tempanzeige immer wieder voll auf null wenn ich die zündung ausmache. Gibts da verschiedene tachos??die tankanzeige bleicht da stehen wo sie war aber nicht die temp! bei mir zumindest

Zurück
Oben