Meine ehrliche Meinung dazu....
Du hast 30Euro für 4 bedruckte, rund 0.5mm Starke Folien ausgegeben, die auf Maß geschnitten und ein paar Löcher ausgestanzt wurden. Materialwert beim Gefrierpunkt. Arbeitswert... naja, den Satz hast du ja selbst gemacht, der Rest ist in 15-30Minunten passiert. Aber ok, das ist halt business 😉. Preis/Arbeitswert ist, finde ich, angemessen.
Ich frage mich nur, warum die Buben die Scheiben nicht perfekt machen...wenn ich meinen Betrieb auf die Produktion von Tachoscheiben ausrichte, dann kostet mich der eine oder andere Arbeitsgang mehr nicht die Welt.
Wie sehr die Bilder täuschen kann ich relativ gut beurteilen 😉 der Hotspot oben ist in der realität nicht so brutal, nervt aber, wenn man nix tut.
Du kannst eigentlich nicht viel machen, ausser die Scheiben, auf der die Folien jetzt liegen mit 1000er Papier nass satinieren (Oder die Scheiben gegen Acryl 30% Opal tauschen 😉). Etwas fiddelig, aber du musst natürlich dort wo die km-Zahlen stehen vor dem Schleifen etwas Klebeband anbringen, oder anschliessend mit Klarlack wieder durchsichtig machen, sonst siehst da nix mehr. Ich habe noch über die Birnchen (natürlich mit ebbes Abstand) etwas Glasfaserflies geklebt um noch etwas mehr Streuung zu bekommen... das hemmt den Hotspot zusätzlich ein wenig.
Ich fand bei meinen den halbtransparenten Nostalgielook genial, mit der modernen grünen Schrift beisst sich das, für mich, etwas.
Zum Thema LEDs... das Birnchen hat einen Abstrahlwinkel von 360Grad, ein LED zwischen 15 und 25Grad. Der Hotspot ist jetzt schon zuviel, wie willst du mit LEDs eine bessere, homogene, Ausleuchtung hinbekommen ? Selbst, wenn du 50LEDs verbaust, der Abstand zur Scheibe bleibt mit den LEDs viel zu klein. Sogenannte Streufolien...lachnummer sag ich nur.
100%perfekt wird das nur mit EL-Folien, oder ein EL-Band oben am Rand entlang vielleicht (reichelt.de EL-BAND 0,6 GN).
Man könnte auch die untere Scheibe schwärzen, eine weitere, klare, oben auf die Folie auflegen und dann vom Rand aus reinleuchten...wenns nicht zusehr spiegelt, dürfte da auch der TÜV nix dagegen haben.
Fazit: versuchs mal mit satinieren, und evtl das Birnchen mit Flies abdecken...achso, ja, die DZM Birne ist definitv durch 😉....uuuunnnd: Schönes Moped! 😉