tacho ZX9R anGpz 900

annotubak

New member
Glück auf aussem Pot an alle,
Ich hab nen ZX9 Tacho in meine GPZ gepflanzt und wie diejenigen wissen die es auch schon mal gemacht haben zeigt der DZM nur die Hälfte. Ich hab in der SUFU schon einige Beiträge gefunden. Diese sind allerdings schon ein halbes Jahrzehnt plusminus alt.
Wollt mal nachfragen ob es mittlerweile was einfacheres gibt als den ganzen Tacho umzulöten
Schon mal Danke, Uwe

Glück auf aussem Pot an alle,
Ich hab nen ZX9 Tacho in meine GPZ gepflanzt und wie diejenigen wissen die es auch schon mal gemacht haben zeigt der DZM nur die Hälfte. Ich hab in der SUFU schon einige Beiträge gefunden. Diese sind allerdings schon ein halbes Jahrzehnt plusminus alt.
Wollt mal nachfragen ob es mittlerweile was einfacheres gibt als den ganzen Tacho umzulöten
Schon mal Danke, Uwe

Nein, du musst die Elektronik der Gpz in der Zx9 Tacho einbauen. Das ist der einfachste Weg und eigentlich nicht so kompliziert.

Geht, und schonmal gemacht (für Ösi).

Bei den alten ZX9-Tachos ist es, wie der Pilot schon sagte, einfacher, die Innereien auszutauschen.
Bei den neueren Modellen ist das nicht möglich, da dort erheblich mehr drin ist als nur der DZM.

Zwei Varianten:

1. die DZM-Pulse aus den vorhandenen Zündspulenpulsen mit nem Controller neu rechnen
2. die Zündpulse beider Zündspulen aufaddieren

Grüße

Michael

Hi, ich nehm mal an die 2 Varianten, die übrigens für mich als Elektrolegastheniker böhmische Dörfer sind sind für den neueren Tacho. Ich hab nen alten und werd dann wohl umbaun müssen. Wenns nicht klappt kann ich ja immer noch ein Uhrwerk einbaun und nach Gehör schalten. Erstmal danke und schöne Grüsse
Uwe

Geht, und schonmal gemacht (für Ösi).

Bei den alten ZX9-Tachos ist es, wie der Pilot schon sagte, einfacher, die Innereien auszutauschen.
Bei den neueren Modellen ist das nicht möglich, da dort erheblich mehr drin ist als nur der DZM.

Zwei Varianten:

1. die DZM-Pulse aus den vorhandenen Zündspulenpulsen mit nem Controller neu rechnen
2. die Zündpulse beider Zündspulen aufaddieren

Grüße

Michael

So wollte ich das auch erst machen, aber das war mir zu einfach.
So kann das ja jeder, ein bischen Herausvorderung muss schon sein.:s110::s191:

viel zu kompliziert, einfach die Zahlen an richtiger Stelle mit einem Edding auf das Glas malen und fettich.

Gruß c-de-ville

Als Herausforderung könntest Du Dir nen Taschenrechner neben dem Tacho montieren um die Drehzahl während der Fahrt umzurechnen :s027:

na wieso haste denn Zeit hier zu lesen und posten zack zack bau deine Godier Genoud 1100ZRzusammen bitte.die TEILE haste doch alle schon da .
Erfülle deiner SEELE den Lebenstraum-wunsch -LEBE und BAUE -FAHRE deinen TRAUM :s105::s105::s105::s105::s105:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben