Tacho bis 260 oder bis 300

emw.uwe

New member
Hallo,habe für meine gpz 900r einen neuen Tacho aus dem Internet besorgt, Ich fahre eine gpz Bj. 90 . Der Tacho aus dem Net ist für eine 91,ger.Der Unterschied ist nun,auf dem alten Tacho steht bis 260km/h und auf dem neuen Tacho bis 300km/h. Würde ein Wechsel des Ziffernblattes und ein Wechsel der Antriebsschnecke direkt am Tacho, wieder die max km/h auf 260 erfolgen? Weiss jemand darüber bescheid?:s104:

Gruß emw.uwe

Bevor ich daran rumschrauben würde,
würde ich mal im Forum fragen ob einer tauschen will oder so.
Original ist nur der bis 260 bzw. 270 km/h.

Zum Thema :brauchst nix ändern...... Skalenwerte bei 100km/h stimmen nicht überein,habe beide Ziffernblätter übereinander gelegt. habe auch noch keine gpz mit Tacho bis 300km/h gesehen, erst recht nicht bei Modell 91

Nö, aber ZX-10, die sehen genauso aus, da brauchst Du auch nix umbauen. Nur einbauen und losfahren.

Gruß, Alex

Nö, aber ZX-10, die sehen genauso aus, da brauchst Du auch nix umbauen. Nur einbauen und losfahren.

Gruß, Alex

Genau, habe ich auch und funzt bestens.
Macht richtig was her wenn man drauf schaut.:s191:

Wieso, kann man doch auch 400 drauf schreiben,schneller wird die davon nicht. 😉
(Muss sie ja auch nicht 🙂)

Mit nem weißen Edding kann man auch "Mach 1" aufn Tacho kritzeln, macht auch schwer was her 😀

Zum Thema :brauchst nix ändern...... Skalenwerte bei 100km/h stimmen nicht überein,habe beide Ziffernblätter übereinander gelegt.

Das ist wurscht und bedeuted gar nix. Wichtig ist die Funktion bzw. die Übersetzung im Tacho selbst und die funzt.

Back