Suche eine zl1000

:s141:

Soso, der Odenwälder verkauft einiges, auch seine ZL.
Ralf war auch einer der Ersten mit bei den Treffen und fast jedesmal dabei.
Wenn der KM-Stand stimmt, ist er zwischen den Treffen echt wenig gefahren in den 30 Jahren. :s024:

:s132: Ex-ZL-Dirk
 
Ich sollte hier wirklich öfter reinschauen... die ZL ein Säufer?
Ich hatte vorher eine Honda X4, da ging unter 10 Litern gar nichts, wenn man der auch nur ein bißchen die Sporen gegeben hat.
Teile gab es dafür kaum, die Elektrik ein Horror.
Ich bin mit meiner ZL auch richtig beschissen worden, habe aber die Erfahrung gemacht, daß man die immer wieder zum Laufen bekommt.
 
:s230:

Ob die jetzt säuft oder nicht, wenn ich auf Reserve schalten mußte, bin
ich halt die nächsten 40 km irgendwo tanken gegangen und gut wars.

Aber im Moment ist das bei einigen schon entscheidend wenn der
Supersprit mit 200 Oktan der Liter bei 2,10 € liegt. :s222:

:s172: Ex-ZL-Heizer Dirk
 
Brüller! 10 Kilo für Airbrush

:s203:

Brüller!
Da will sich einer wohl ne goldene Nase verdienen!
Die ZL 1000 war das erste mal ´93 genau so auf dem ZL-Treffen. Hab die Fotos noch von Oberickelsheim.
Schon ein starkes Stück dafür 10 Riesen aufzurufen! (Neupreis ~ 13.900 DM!!!)
Bei 4 Vorbesitzer stimmt auch der angegebene KM-Stand schlecht nach 32 Jahren.
Glaub kaum das da jeder nur 6.500 km gefahren ist.
War wohl vorher schon mal umlackiert, Kamen nur schwarz nach D.
[url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-zl/2041326471-305-8702[/URL]

Naja, jeden Morgen steht ......

:s184: EX-ZL-Dirk
 
:s203:

Brüller!
Da will sich einer wohl ne goldene Nase verdienen!
Die ZL 1000 war das erste mal ´93 genau so auf dem ZL-Treffen. Hab die Fotos noch von Oberickelsheim.
Schon ein starkes Stück dafür 10 Riesen aufzurufen! (Neupreis ~ 13.900 DM!!!)
Bei 4 Vorbesitzer stimmt auch der angegebene KM-Stand schlecht nach 32 Jahren.
Glaub kaum das da jeder nur 6.500 km gefahren ist.
War wohl vorher schon mal umlackiert, Kamen nur schwarz nach D.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-zl/2041326471-305-8702https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-zl/2041326471-305-8702

Naja, jeden Morgen steht ......

:s184: EX-ZL-Dirk


127.000 km !!!
Und ist natürlich ein Oldtimer: da schreibt jeder eine 1 vor dem reailistischen Preis von vor 5 Jahren. in diesem Fall sogar eine 10 ! :s129:🙂:s095:
 
:s203:

Brüller!
Da will sich einer wohl ne goldene Nase verdienen!
Die ZL 1000 war das erste mal ´93 genau so auf dem ZL-Treffen. Hab die Fotos noch von Oberickelsheim.
Schon ein starkes Stück dafür 10 Riesen aufzurufen! (Neupreis ~ 13.900 DM!!!)
Bei 4 Vorbesitzer stimmt auch der angegebene KM-Stand schlecht nach 32 Jahren.
Glaub kaum das da jeder nur 6.500 km gefahren ist.
War wohl vorher schon mal umlackiert, Kamen nur schwarz nach D.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-zl/2041326471-305-8702

Naja, jeden Morgen steht ......

:s184: EX-ZL-Dirk


Na ja, eine ZL 1000 ist so viel wert, wie ein anderer dafür bezahlt. Arachnophobiker scheiden als Käufer für dieses exorbitant teure Angebot jedenfalls aus:s215:
 
Hallo liebe ZL-Kollegen,
in einem Zustand offensichtlicher geistiger Umnachtung hatte ich doch tatsächlich überlegt meine Elli gegen eine K1300 zu tauschen. Was hat mich da bloß geritten?
Bin jetzt geheilt und behalte sie natürlich! Wenn ich mir die wenigen Angebote bei Ebay etc. angucke wünsche ich den Suchenden viel Glück. Aktuell steht nur eine für 3300 Euro drin. Weiß jemand wie viele Ellis jetzt noch existieren? In einem anderen Beitrag war vor Jahren von ca 100 die Rede.
Motorrad Pfeiffer hat sie abgeholt und bringt sie wieder zum laufen. Danke für die diesbezügliche Empfehlung. Herr Pfeiffer scheint Im Gegensatz zu mir Ahnung zu haben.
Der hohe Spritkonsum lag wohl an einem zu fetten Gemisch und leider ist Rost im Tank. Aber das wird mit einer Versiegelung gelöst.
Viele Grüße an alle und gute Fahrt
 
"Weiß jemand wie viele Ellis jetzt noch existieren?"

Bis vor ein paar Jahren konnte man das in der Statistik der Zulassungen nachlesen.
Unter 100 Stck. werden keine Modelle mehr gelistet.

Also kann man 90 Stück der ZL 1000 schätzen.
Die Hälfte davon wird bewegt werden.
Grauimporte kommen noch dazu, vielleicht 30 Stck.?


Zur ZL 900 gab es nie Zahlen,
Schätzungen gibt es auch nicht,
evtl. knapp unter dewr Anzahl der ZL 1000?
 
Statistik

:s105:

In der Statistik fehlen die nicht zugelassenen, einige stehen kaputt oder "vergessen" in Garagen, Kellern oder Schuppen.
Von der 900er war mal in den 90ern auf einem Treffen die Rede von ~ 120 Stück, da hatte jemand ne Freundin bei der
Zulassungsstelle die das wohl irgendwie ermittelte.
Meine ZL die ich neu kaufte, steht auch seit dem Verkauf rum. Aber das hat damit zu tun das u.a. wegen Coronapandemie
der Käufer noch zu nix kam. Aber die 2. ZL von mir wird von ihm bewegt:

ZL-II-Burg Hohenstein 2021.webp

:s041: Ex-ZL-Dirk
 
Ich bewege auch:

Fr/Sa 950km nach Berlin und zurück.
Das Teil läuft wie Hölle, aber bei 200 ist Schluß,
wird u.a. das TopCase sein, macht instabil.
mit 2,2 und 2.9 hinten war es besser als das letzte Mal.

Aber hinwärts 9,4ltr. bei Volle Pulle
und heimwärts 8,4 ltr. bei 160-170 ist schon viel.
der Prüfstand heute wird`s zeigen, sicher Hauptdüse 1-2 Nummern zu groß.
 
die von Ralf List ist es nicht.

Tja Roger, wie klein die Welt sein kann wenn ein weiterer ZL-Besitzer im
selben Ort weilt und auch noch den selben Vornamen hat.
Hier im wesentlich größeren Stuttgart fuhr noch eine ZL900, die ich öfters
beim Händler stehen sah wie auf der Straße traf. Der Fahrer, etwas älter,
hatte leider kein Bock auf Treffen.
Fährt altersbedingt nun ne W800 und die Eli fand seinen Platz in der Sammlung
bei einem ehemaligen Kawahändler, der seine Sammlung aber auflöste.

:s026: Ex-ZL-Dirk
 
Ich sollte hier wirklich öfter reinschauen... die ZL ein Säufer?
Ich hatte vorher eine Honda X4, da ging unter 10 Litern gar nichts, wenn man der auch nur ein bißchen die Sporen gegeben hat.
Teile gab es dafür kaum, die Elektrik ein Horror.
Ich bin mit meiner ZL auch richtig beschissen worden, habe aber die Erfahrung gemacht, daß man die immer wieder zum Laufen bekommt.


Solange die Substanz noch brauchbar ist, kann man auch aus einer ZL 1000, die 10 Jahre gestanden hat, noch was machen! Klarer Vorteil von Motorrädern, die aus Komponenten bestehen, die man reparieren und bearbeiten kann. Der Spass hört bei dem digitalen Kram der Neuzeit leider auf. Da geht nur noch Teile tauschen und wenn man die nicht kriegt: Wegschmeißen. :s097:
 
ZL 1000 im Verkauf

In E-Kleinanzeigen steht eine ZL 1000 zum Verkauf.
Ich würde die mir blind per Motorrad-Spedition liefern lassen
und im Vorneherein bezahlen.
So gut sieht die in Details aus, und erst die km-Leistung!!!!

Verdammt - ich kann nicht,
das würde das momentane partnerschaftliche Verhältnis noch weiter..............

Oh Mann!
 
😕

Da fehlt doch der 3er davor!
Echt gesagt, mehr sind die Ranzböcke eh nicht mehr wert. 😉

:s200: Ex-ZL-Dirk
 
Zurück
Oben