Steyer Weilmünster

S.Jauer

Member
Steyer Weilmünster

Moinsen,

Mein Neffe hat die zweite GPz an Land gezogen. Im Brief steht statt Kawasaki Steyer Weilmünster - sagt das jemandem was?

Werde die Mühle am WE anschauen, bin gespannt...

Moinsen,

Mein Neffe hat die zweite GPz an Land gezogen. Im Brief steht statt Kawasaki Steyer Weilmünster - sagt das jemandem was?

Werde die Mühle am WE anschauen, bin gespannt...

Gude,

ich meine mich zu erinnern das bei manchen Extremumbauten gerne mal der Namen vom Besitzer / tuner als hersteller eingetragen wurde. war aber meine ich nur bis irgendwann anfang / mitte der 90er möglich.

Gude,

ich meine mich zu erinnern das bei manchen Extremumbauten gerne mal der Namen vom Besitzer / tuner als hersteller eingetragen wurde. war aber meine ich nur bis irgendwann anfang / mitte der 90er möglich.

Moinsen,

jo, danke mal, du meinst wie bei Nico Bakker z. B., oder? Da macht das ja auch Sinn, neuer Rahmen usw..... Ich dachte immer, der Hersteller hängt am Rahmen - der soll aber Original sein....
Moped ist von 1987. Schon seltsam....ausser dem Heckrahmen scheint am Rahmen nichts umgebaut zu sein....ich schau es mir am Sonntag an...werde mal Bilder machen und genau in den Brief schauen. Im Internet ist rein gar nichts zu finden...bin ja mal gespannt, was da raus kommt...

Bei sowas wurde ein Blankorahmen bei Kawa gekauft und mit Teilen einer GPZ900 wurde ein Fahrzeug neu aufgebaut.
Entweder war da irgendwo eine Kiste weggekommen und so mit frischen Papieren (TP Fahrgestellnummer) wieder auf die Strasse gebracht oder bei nem jungen Fahrzeug der Rahmen teuer verkauft und mit Ersatzrahmen und TP Nummer versehen günstig war

Äh, Nö. Auch das waren immer noch Kawasakis, Honda....Da wurde dann nur die Schlüsselnummer genullt

Dann wurden die auf Blanko Rahmen aufgebaut, die normalen Grauimporte haben ne herstellerfahrgestellnummer und werden mit dieser Zugelassen

Dann wurden die auf Blanko Rahmen aufgebaut, die normalen Grauimporte haben ne herstellerfahrgestellnummer und werden mit dieser Zugelassen

Kenn ich auch so, hast halt ein US-Modell oder Kanada oder sonstwoher gekauft. Das war dann immer noch der Hersteller, der hatte dann sowieso ne andere Fahrgestellnummer und die Homologation war dann auch nicht die gleiche.

Moinsen,

ihr seht die Maschine ja auf dem ST. Fabrikationsnr. ist seltsam, beginnt mit TPE, wenn ich das richtig lese, Motornummer beginnt normal mit ZX 900 AF. Baujahr ist 1987.

TP Fahrgestellnummern werden von Prüfstellen vergeben. Im Schein wird stehen: Aufgebaut unter Verwendung von Neu oder Gebrauchteilen einer GPZ900

Zurück
Oben