springt mit 3 Zylinder an

das du immer einen dummen kommentar drauf hast ist so sicher wie das amen in der kirche.......

Dass Du auf nen Joke (von mir) bissig reagierst ist genauso sicher.
Eigentlich ist das hier ja ein lockeres Forum....
Aber pflege Dein Feindbild ruhig weiter, ich kann das gut vertragen.
PS: Deine Spamposts in diesem Thread hast Du natürlich schon gelöscht weil Du Dir den Schuh angezogen hast....

Zuletzt bearbeitet:
@alex: Ich hab den vergaser mit luftdruck durch jedes löchlein gepustet.
zu meiner Schande muß ich sagen ich habe die Düsen nicht ausgebaut, da ich die Einstellung nicht kenne.
Zündkerzen sind neu.

@Dirtygrounddog: was meinst du mit innis ?

Wenn eine, oder mehrere Düsen zu sind, bekommst Du das nicht unbedingt nur mit Druckluft raus.

Das sie ohne Choke anspringt, wenn sie kalt ist, ist eigentlich auch schon kein gutes Zeichen. Da ist dann schon irgendwo das Gemisch zu fett.

Ich würde mir Rep-Sätze besorgen, den Vergaser komplett zerlegen ( irgendwo schwirrt hier ein Bild vom Tueddel rum, wo man alle Teile sieht, die raus müssen ), und dann vielleicht gleich ins Ultraschallbad stecken. Dann hast Du zumindest da schon mal Grund drin.

Gruß, Alex

@ ZL-Dirk: Danke ich habe aber das WHB doch noch gefunden. Aber die ich komme
mit den daten da nicht ganz klar.

D.h. die zahl hinter der Düsen bezeichnung soll was heissen? Sorry für die blöden fragen
aber i bin halt doch nur Laie habe mir bis jetzt eben alles erfragt.

@ Alex du machst mir ja Mut, wenn schon ultraschallreinigen dann doch gleich alle Vergaser oder?

Allerdings werde ich sie dann wohl doch in die Werkstatt bringen müßen da ja dann die Vergaser auch wieder synchronisiert werden müssen und kein Werkzeug (Vergaseruhr)
dafür habe.

Gruß Zotti

D.h. die zahl hinter der Düsen bezeichnung soll was heissen? Sorry für die blöden fragen
aber i bin halt doch nur Laie habe mir bis jetzt eben alles erfragt.

Die Zahl hinter den Düsen ist quasi die Größe und auch auf den Düsenköpfen eingeprägt. Du brauchst Dir aber nicht solche Sorgen machen. Du hast pro Vergaser nur 2 rausschraubbare Düsen: Hauptdüse und Leerlaufdüse, und natürlich das Mischrohr unter der Hauptdüse. Die sehen alle unterschiedlich aus und lassen sich auch nicht in falsche Löcher schrauben. Hier mal der Beitrag mit Bild vom Tueddel Klick!. Du mußt die Vergaser auch nicht unbedingt trennen, bzw. habe ich das bislang selten gemacht.

Wichtig ist: Alle Düsen mit dem passenden Schlitzschraubendreher raus, und auch die Leerlaufgemischschrauben samt Gummi, Scheibe und Feder, genau wie die Choke-ventile,die Du nach Abnahme der Schubleiste raus bekommst. Dann mit Motorrad-Reiniger einsprühen, schön abbürsten und mit heißem Wasser abspülen. Danach alles schön mit Druckluft ausblasen. Die Düsen dann einzeln gegen das Licht kontrollieren und evtl. mit Kupferdraht durchstoßen und auch wieder durchpusten. Aber Rep-Sätze brauchst Du in jedem Fall.

@ Alex du machst mir ja Mut, wenn schon ultraschallreinigen dann doch gleich alle Vergaser oder?

Naja, ich zähl den Vergaser immer als Ganzes. Ich habe bislang ganz selten einen Vergaser im Ultraschallbad baden müssen, meist reicht die obige Behandlung.

Gruß, Alex

das du immer einen dummen kommentar drauf hast ist so sicher wie das amen in der kirche.......
ich hätte noch schreiben sollen..."Aber das macht ja nichts,mein Opa war dir sehr ähnlich"fg;-)Und ja ich hatte die Hälfte nicht posten können...verschollen im netz.
Schönes We euch ALLEN wünsche...🙂
Gruß daniel
Dir natürlich auch Hightower;-)

So jetzt melde mich mal wieder zu Wort.

Der Zwischenstand ist folgender. Vergaser zerlegt, Ultraschall gereinigt, Vergaser rep.satz
eingebaut. Vergaser undicht und nochmal abgedichtet, Vergaser eingebaut und siehe da
die Eli läuft wieder ganz normal :s140:

Habe aber gerade sehen müßen der Benzinhahn nicht mehr dicht macht. Sprich der sprit läuft und läuft.

So Tank liegt jetzt im Keller auf der Seit bis der Rep.satz bestellt ist und kommt.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Gruß Zotti

:s126:

Joh, die alten Dinger brauchen halt ihre Pflege und Hege.
Bei meiner steht auch einiges an, sie ist etwas inkontinent, unten Kühlwasserpfützchen ab und zu mal wenn es so heiß ist. Dazu kommt noch meine Ölwannenundichtigkeit, die ich nicht finde.
Das wird ein Geschäft für den Herbst / Winter. Kühler und Auspuff weg und guggen wo´s tropft. Da ist es beruhigend :s128: wenn der Dachboden voll Teile liegt und ein Rumpfmotor samt Getriebe zu Weihnachten herkommt.

Schön wenn Deine wieder läuft! Schau mal das Du auf unser Treffen nächstes Jahr aufschlägst. Das lohnt, besonders nächstes Jahr wenn´s so klappt wie gedacht. Demnächst mehr dazu. Jetzt gehts erstmal mit der ZRX 1 Woche in die Vogesen.

:s137: Dirk

ja da hast du recht die alte Dame möchte schon mal gestreichelt werden. Wünsche dir eine schöne Woche und immer eine Handvoll Asphalt unterm Reifen. Mit dem Treffen nächstes Jahr werden wir dann sehen.
Gruß Zotti

so nun bin ich soweit, Jetzt ist auch der Benzinhahn wieder dicht, aber jetzt hab i h das Problem das sie im oberen Drehzahlbereicb unrund läuft. Bzw. wenn ich im fünften Gang bei Ca. 6000 Umdrehungen nochmal Gas gebe sie nicht zieht. Könnte das an der Ölmenge liegen?
Gruß Zotti

so nun bin ich soweit, Jetzt ist auch der Benzinhahn wieder dicht, aber jetzt hab i h das Problem das sie im oberen Drehzahlbereicb unrund läuft. Bzw. wenn ich im fünften Gang bei Ca. 6000 Umdrehungen nochmal Gas gebe sie nicht zieht. Könnte das an der Ölmenge liegen?
Gruß Zotti
zu wenig sprit ...ölmenge sollten genau 3,5 liter sein..nicht mehr und nicht weniger...!!!!das schauglas sollte nur knapp über der hälfte bedeckt sein.aber selbst wenn da zuviel drin ist...zieht die eli durch bei 6000u/min und schlägt schönen schaum auf ;-)))...ich bleib dabei zu wenig sprit

gruß daniel

:s105:

Benzinfilter drin? Der zu klein? Nimm die großen Papierfilter und schneide auch das vordere 6 mm Röhrchen ab das es die 8 mm hat!

Tankdeckel dicht, sprich zu wenig Luft kommt in den Tank?

:s126: Dirk

Vergaser war zerlegt?

Hast Du drauf geachtet, ob der Plastikhalter, der in jedem Schieber über der Düsennadel sitz, auch richtig sitzt? Wenn nicht, verdeckt der die Bohrung unten im Schieber.

Gruß, Alex

So jetzt hab i den Benzinfilter ausgebaut und bin dann wieder gefahren. Das ganze hat aber nix bracht.

Was i allerdings gerade feststellen mußte ist das ein Gummi zwischen Vergaser und Lufi
etwas runter gegangen ist das könnte die Lösung sein oder?

@alex du meinst die Plastik Dinger auf denen dann die Feder drauf kommt? Die sollte eingentlich alle richtig drauf sein.

Gruß Zotti

So jetzt habe ich die Vergaser wieder raus, nochmal auf gemacht und kontrolliert, da paßt alles.

Ich habe allerdings meine bedenken mit einer Membrane. die leicht verdreht und hab sie nur schwer wieder ( labrig)rein bekommen, nun die Frage an euch könnte das evtl. auch ein grund sein.

Gruß Zotti

Mache doch mal die Gegenprobe, baue die Membran von Zylinder 2 mal bei 4 ein und schaue ob der Fehler mit wandert.

Dann weist du ob es an der Membran liegt.

Laß die Membrane einfach mal über Nacht draußen , die zieht sich zusammen .
Das sie sich verdreht hat ist keinesfalls gut und das wird sie wohl wieder tun , also besorge dir Ersatz , gebrauchten Schieber , oder ne neue Membrane.

Zurück
Oben