Spiegelglas

Hector

Member
Tag Herrschaften,

beim durch die Gegend eiern hat es mir heute das rechte Spiegelglas zerrissen. Hab das erst gar nicht mitbekommen:s067:. Wahrscheinlich einen Leitpfosten touchiert. Nu aber mal zur Frage. Kann man das Glas tauschen oder muß das ganze Riesenohr gewechselt werden? Wenn nur komplett geht, hat noch einer so ein Teil (rechte Seite, 91er)?

Gruß Karsten

Aktuell die ähnliche Frage.
Mein linkes Spiegelglas vibriert im Gehäuse rum. Kann ich den Spiegel rausnehmen und neu ankleben, dübeln, nieten,.... .

Gruss
Hajo

Hallo
Ich würde es drinn lassen und mit einen Elastischen Kleber "ankleben", schprich zwischen Spiegelglass und gehäuse reinlaufen lassen, am besten du gehst in die nächste Apotheke und holst dir eine spritze und Nadel(je grösser um so besser).Dann kommst leichter in den spalt rein.

Wenn Du die kanten aufbiegst kommen die nur schwer oder garnicht zurück.

Gruß Kruno

Yepp! Zum Kleben klares Silikon oder so nehmen und den Rest wenn trocken mit dem Messer wegschneiden. Bei den alten Spiegeln lohnt sich das aber kaum. Bei den Neueren umso mehr. Die haben ja Horrorpreise neu! Es gibt aber in Bucht (habs neulich mal gesehen) so lose Spiegel die direkt auf den alten oder kaputten aufgeklebt werden. Die haben dann sogar ein Stück "toten Winkel Versatz"....

Also wenn es die gleichen sind wie bei der RX ist kleben nur so möglich wie beschrieben. Neu kostet einer etwas über 60€ komplett. Geht eigentlich noch wenn man sonst so die Preise bei den anschaut.

mfg Django

also wenn du nen Spiegel brauchst ich habe einen über, kannst dich ja per PN melden!

Gruß jens

Zurück
Oben