soooo leise soll se ja nich werden....aber so is das selbst mir zu laut

bin ja auch nich mehr der jüngste...

werds mal mit der wolle versuchen, und dann mal schauen
😱der soll mir ja auch noch das heck eintragen...wenn der das moped sieht wird der wohl:s002:und

.naja, werd die dicke die tage feddich machen aufn hänger und denn mal schaun wadda sacht
Egal wie es machst, der Auspuff passt net!!
Damit machst auf Dauer deinen Motor kaputt!! der ist ja so dünn, der würde auf ner 400er passen. Das Teil läßt einfach nicht genug Abgase durch udn wenn du denn noch stopfst erhälst du noch mehr Rückstau was dir auf Dauer die Kolbenringe durchpfeift.
Dann heißts wieder Scheiß Kawa.
Das ist noch nicht mal Hinterhofzündapptuning, wenn der Balzi ( alter Kawaschrauber) hier noch verkehren würde, der würde dir den Zahn mit der Tüte auch ziehen.
Schau dir mal die Originalauspufftöpfe an, davon hast du 2, deienr ist kleiner als einer von denen und da pfeiffen alle 4 Zylinder rein, das kann garnicht funktionieren, dann schau mal die Töpfe an, von 4 in 1 Anlagen die bekanntermaßen funktionieren, dur wirst sehen, die sind dicker und Größer.
Zur E Nummer, soweit ich mich erinnern kann braucht ein Auspuff ab 86 ein E, ich finds leider nicht mehr wo es steht, das heißt aber nicht, das man nicht auch Auspüffe iengtragen bekommt die kein E besitzen, das kann dann mit 94 hinhauen...
bei der Geräuschentwicklung ist das Fahrgeräusch die eigentlich wichtige Angabe, wird aber auch bei heutigen ZubehörAnlagen gerne weggelassen, weil die sonst trotz E oft nicht mehr legal wären, das Fahrgeräusch ist halt schwerer und aufwändiger zu ermitteln.
Ein Guter Rat:
Verkümmel die Anlage wieder und hol dir eine, die funktioniert, damit wirst du keine Freude haben, denn wenn du die leise ( erträglich leiser) bekommst, zieht deine Gpz nix mehr!
Ich selber bin mit meiner Laser xtreme auch einen Kompromiß zwischen Leistung und Optik eingegangen, die sieht zwar obergeil aus, bringt aber keine Leistung nimmt aber auch keine, soll legal sein, aber wer die schonmal gehört hat glaubt das nicht, nehme ich nur 2 der DB Eater raus spürt man das sofort an der Leistung, aber dann hört sich sofort jeder im Landkreis und du selber steigst mit nem Hörsturz ab.
Nochwas zum Fahrgeräusch:
da sind wir mittlerweile bei unter 80 Db...das ist nix, das bekommen ein paar Mopedhersteller nur mit elektronischen und mechanischen Drosseln im 2ten und 3ten Gang hin, das war bei 82 Db schon schwierig, denn das ist schon flüsterleise, das Ziel ist wohl so leise zu werden wie die Autos ( 70-75 Db) da wird die Kette ( wenn mal nicht optimal geschmiert) die Grenze sein ;-) oder halt die Reifen