Simmerringe nach oben raus ?

consti7388

Member
:s229: Ich habe gehört das man die Gabel-Simmerringe auch nach oben ausbauen kann ?!
Kann mir einer von euch das mal erklären ?
Gruß Consti

Ich nehme mal an, es geht darum die Simmeringe vom Rohr zu bekommen, ohne die Gabel zu zerlegen.
Du findest hier einige Threads, in denen das Thema schon mehrfach durchdiskutiert wurde. Die Standrohre müssen eh raus und meiner Erfahrung nach kriegst du den Simmering ohne zerlegen der Gabel nicht runter. Jedenfalls meine waren chanceless.
Wollte ne Spax reindrehen..keine chance. Vorbohren und einhaken ging auch nicht, weil entweder das Bohrfutter oder der Dremel am Rohr angestanden sind. Der geringe Mehraufwand die Geschichte auseinander zu bauen ist das Risiko eine Rille ins Rohr ritzen, meiner Meinung nach, nicht wert.

mach die Gabel auseinander und Reinige das alles gründlich.!
Da ist mitunter richtig Schlamm drin, welcher die Funktion beeinträchtigt.

Ja ich wollte sie samstag zu nem Schrauber bringen der das macht denn er soll sich dann wenn er schon die gabel zerlegt gleich lenkkopflager und co unter die lupe nehmen. Aber mal so als Frage nebenbei: An dem Motor und Ölwanne habe ich bestimmt 4-5 Sensoren mit KAbelage gesehen. Ich meine die sollen ja dahin aber wöfür sind die alle. Mein Vaddy fährt seit 47 Jahren Moped ist Motorenbauing. und hat sowas noch ncit gesehen. So wie ich das beurteilen kann ist das eine fürn Öldruck und der Rest ???
Gruß Consti

p.s Resume aus eurer beschreibung lohnt es also die gabel zu zerlegen plus mal den ganzen kram zu reinigen THX

Sensor : Öldruck, Öltemperatur, Leerlaufschalter

gruss an alle
das wären drei: dann solltest noch eine Verkabelung des Seitenständers haben und
das vielleicht 5. was du meinst, könnte die Hydraulikleitung zur Kupplung sein:s009:

:s140:
Vielleicht hast du ja auch eine Vorwärmung des Ölsumpf oder eine Standheizung
als Sonderzubehör eingebaut:s227::s227::s227::s227::s227::s227:

Zurück
Oben