Simmerring wechseln

• Ersteller Ersteller Doppel-D
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doppel-D

Guest
1: ich versuch nun schon 2 St den alten Simmerring rauszubekommen aus der Gabel der GPZ
aber das Ding sitzt anscheinend bombenfest
unten hab ich die Inbus auch locker um ev die Holme zu trennen aber selbst das geht nicht
hat einer ev ne Idee oder nen Trick ???

PS; das Öl das drin war scheint 20 Jahre alt zu sein so hat es gestunken, siehe Bild

Anhänge

• 009 (Small).webp
    009 (Small).webp
    43,5 KB · Aufrufe: 83
1: ich versuch nun schon 2 St den alten Simmerring rauszubekommen aus der Gabel der GPZ
aber das Ding sitzt anscheinend bombenfest
unten hab ich die Inbus auch locker um ev die Holme zu trennen aber selbst das geht nicht
hat einer ev ne Idee oder nen Trick ???

PS; das Öl das drin war scheint 20 Jahre alt zu sein so hat es gestunken, siehe Bild
Wenn Du die Holme trennen willst muss die Imbusschraube unten ganz raus.... dazu muss innen gegen gehalten werden Ist soweit ich es noch in Erinnerung habe ein 17er Imbus.....

Ich hole die Gabelsimmerringe immer raus indem ich gegenüberliegend mit einem ganz spitz angeschliffenem kleinen Schraubenzieher so nah wie möglich an der Aussenkante des Simmerrings jeweil ein kleines Loch in den Simmerring klopfe... jeweils eine Spaxschraube etwas rein drehe uch an diesen dan gleichmässig mit Zangen den Simmerring hoch ziehe:s189:

Wenn die Imbus raus ist, das Tauchrohr vorsichtig in einen Schraubstock spannen und den Gabelholm mehrmals mit etwas Gewalt (ganz rein und mit einem Ruck) rausziehen. Irgendwann löst sich der Simmering .

Hi

DANKE für die Tipps

hat geklappt der war so fest drin .... aber nun ist er raus und der Neue schon drin
morgen Öl rein und zusammenbauen

Zurück
Oben