Simmerring Getriebewellenausgang

racecube

Member
Moin Männers
ich wollte den Anlasser ausbauen....ihr wisst schon: Die vordere Schraube :s080:
Also den Deckel von der Ausgangswelle runter, verklebte Dichtung entfernt 😡 Anlasser schick gemacht und wieder zusammen bauen.

Wie aber bitte den Simmerring von der Getriebeausgangswelle wieder auf selbige friemeln? Ständig springt der Federring ab (was man natürlich nur sieht, wenn man den Deckel nochmal neu ansetzt)

und die Lippe vom Simmerring will und will nicht auf die Welle springen.

Hab gesehen der kostet nur n 10er.....aber ersma rauskriegen, scheint eingeklebt zu sein. Irgendwie will ich aber auch nicht eine Woche aufs Ersatzteil warten.

irgendwelche Tippse?

Treibt man den nicht von außen ein wenn der Deckel ohne montiert ist?
Sorry ich weiß das auch nicht mehr so genau, ist ein paar Tage her aber irgendwas war da.

..da hast du wohl recht.
Was mich allerdings fertig macht ist, dass dieses Teil erstens für mich nicht separat rauszuholen ist und zweitens keine Fase hat, so dass der Simmerring einfach draufflutschen würde

Anhänge

• Screenshot_20240514-092129_Chrome.webp
    Screenshot_20240514-092129_Chrome.webp
    65,9 KB · Aufrufe: 28
Mach 2 lagen Isolierband über die Kante, dann beschädigst nicht die neue Dichtkante beim drüberschieben

Vielen Dank für die Tipps: Hab es mittlerweile geschafft, es gibt im Baumarkt PE Rohr mit 51mm, das ganz gut funktioniert jedenfalls für das Getriebeausgangslager. Und der alte Ring ist natürlich auch ganz nützlich...

Zurück
Oben