Seitenständer

rsk900

Member
Seitenständer

Nachdem ich alle Macken für den TÜV - ist seit Februar fällig - beseitigt habe, stehe ich vor dem letzten Hindernis. Ich muss den fehlenden Killschalter anbauen. Das Montierblech dazu wurde tordiert und misbraucht als Stopper. Wenn ich es zurückbiege und den Killschalter montiere habe ich - sowie ich es sehe - keinen Stopper mehr und der Seitenständer schleift gegen die Kette. Kann einer mir mal sagen wie das funktioniert ? Ich habe keinen Mittelständer. Wo ist der Halter/Stopper für das Ding ? Habe nicht den blassesten Schimmer.🙁.

Gibt es ein Spezialblech oder sowas ? Ich hätte noch die Schraubengasse für den Mittelständer und ca. 4cm darüber ein unbesetztes Schraubenloch am Gangschalter. Mit Blech marke Eigenbau könnte ich damit ein Moment aufnehmen und den Seitenständer halten aber es muss doch was Kawasakimässiges geben statt rsk900mässiges. Oder ?

Schöne Maschine. Nur da ist der Gummistopper am Auspuff befestigt, wie ich sehe. Den Gummi hatte ich mir letzte Woche zukommen lassen von VWMT und wusste nichts damit anzufangen. Leider habe ich auf der linken Seite keinen Auspuff. 4 in 1 Anlage. Werde mir dann wohl doch eine eigene Konstruktion ausdenken müssen. Wohl ist mir nicht dabei. :s186:. Mal sehen was der TÜV dazu meint. Ich fang mal morgen an.

oh schön dann kann ich ja das bier schön kalt stellen und chips kaufen.

wer möchte alles dabei sein:s151:?

Hi,

bei meiner Dicken (kein Hauptständer, 4in1-Auspuff) hängt der Seitenständer vollständig in der Luft mit einem ausreichenden Abstand zur Kette.
Ist da vorne am Scharnier nicht ein Anschlag?

Gruß
Jürgen

Ich würde den Seitenständer nicht anbauen, da er zuviel Gewicht hat und auch der Luftwiderstand erhöht wird.
Das geht alles nur zu Lasten des Benzinverbrauchs.

Ich würde den Seitenständer nicht anbauen, da er zuviel Gewicht hat und auch der Luftwiderstand erhöht wird.
Das geht alles nur zu Lasten des Benzinverbrauchs.

da gibt es doch den standerspoiler von, mh scheisse fällt mir nicht ein komme aber bestimmt wieder drauf

@Whistler
Eben. Kein Anschlag. Ich will vielleicht einen bauen. Aus Stahlkit zusätzlich mit Stahlkleber gesichert. Nach dem Motto warum schweißen, wenn man kleben kann. Muss ja nur bis ich die TÜV Plakette habe halten.:s186:

@Whistler
Eben. Kein Anschlag. Ich will vielleicht einen bauen. Aus Stahlkit zusätzlich mit Stahlkleber gesichert. Nach dem Motto warum schweißen, wenn man kleben kann. Muss ja nur bis ich die TÜV Plakette habe halten.:s186:
genau und da ja nie mehr:s050:

Schöne Maschine. Nur da ist der Gummistopper am Auspuff befestigt, wie ich sehe. Den Gummi hatte ich mir letzte Woche zukommen lassen von VWMT und wusste nichts damit anzufangen. Leider habe ich auf der linken Seite keinen Auspuff. 4 in 1 Anlage. Werde mir dann wohl doch eine eigene Konstruktion ausdenken müssen. Wohl ist mir nicht dabei. :s186:. Mal sehen was der TÜV dazu meint. Ich fang mal morgen an.

Verleg den Seitenständer doch einfach auf die rechte Seite.
Quasi so als Rechtsträger...........

@Pity
"und da ja nie mehr" ???

@Alex
Ich bin also nicht alleine mit meinem Problem. Eingebohrte Schraube ist bei den meisten Beiträgen der Renner. Ich versuche es erstmal mit Stahlkleber und Stahlkit. Danke.

Du kannst auch einfach einen Stück dicken Gummischlauch über den Ständer ziehen.😕
Dieser liegt dann am Schalter an.

@ Pity:
Wenn du nichts produktives beitragen kannst dann schreib doch bitte nichts!
Die Beiträge von RSK sind wenigstens noch witzig!

Edit: Das ist natürlich nur ein Provisorium!
Eine Fixierung mit einer Schraube ist eleganter!

Gruß

Last edited:
Danke Herr Nachbar. Das werde ich ausprobieren. Hatte schon gedacht, dass da was mit dem Schalter zu machen ist. :s106:

Also bei meiner A7 mit Hauptständer und 4-1 ist er auch freischwebend und hat kein Kettenberührung muste nur die aufnahme etwas kaltverformen danach klapperte er nicht mehr und ging an der Kette frei

Back