Schriftzug Schriftzüge Aufkleber Decals Embleme

Habe fertig,

wurde aber auch Zeit, hat sich aber gelohnt. Hier in paar Bilder von meinem neu lackiertem Tank, mit den Aufklebern von MadMax.

Ach jo, meinem kleinen Hausterroristen gefällt es auch :s026:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch toll, hat sich MadMax900 gemeldet. Ich, dass er noch eine Mail-Adresse reinschiebt, wo man ihn anschreiben könnte, wenn man auch so eine schöne Folie möchte.

Hallo ninja-tinu!

Aufklebersätze können unter langewerbung@gmx.de angefordert werden.
Weitere Einzelheiten wie Größenangaben oder Sonderwünsche können dort beschrieben und besprochen werden.
Und ausserdem: Sei froh, dass die Aufkleber auf der Verkleidung nicht überlackiert sind!
Ich persönlich hasse es, wenn man den ganzen Lack runterschleifen muss und dann das Geschmiere mit dem darunterliegenden Aufkleber hat! Dann lieber bei Beschädigungen Aufkleber abziehen und neu raufbacken!

mfg madmax900

Vielen Dank MadMax,

In gewissen Bereichen find ich aber ein Überlackieren sinnvoll. z.B. eben die unterste Schale. Diese ist - bei mir jedenfalls - diversem ausgesetzt, von Steinschlägen über Kühlmittel, Benzin, Motoröl und Kettenöl. Weil es halt der tiefste Punkt am Bike ist und alles runterläuft oder angeflogen kommt (Split, Steinchen). Aber ansonsten kann ich dir beipflichten. Ich hatte vom 86er-Lacksatz blau-silber einen einseitig komplett zerkratzten Tank. Um meinen A1 Lacksatz aufzubauen, bin ich derzeit damit beschäftigt, die Teile zu schleifen. Und der Tank ist wirklich war wirklich ne Knacknuss, bis eben der Kleber weg war.

Gestern und heute mit dem neuen Lacksatz ausgefahren.

Fazit: ich werde anscheinend besser gesehen als mit dem grünen Kleid, obwohl es doch definitiv keine Tarnfarbe ist. Man grüsst mich eindeutig häufiger und früher...

Ich finde diesen Lacksatz einfach geil. Zuerst dachte ich wirklich nur als Übergangslösung, bis der A1 rote fertig ist, aber jetzt find ich dieses Kleid immer schöner.

MadMax hat mir auch Hoffungen gemacht, dass das Problem vom abblätternden Klarlack auf der rechten Tankseite gelöst werden kann. Werde das diese Tage mit meinem Lackierer mal besprechen.

Was meint ihr? Sollte ich den Kotschutzflügel rot machen oder in perlmuttweis sein lassen? Ich kann mich da nicht entscheiden. In rot sieht es agressiver aus und in perlmuttweiss exklusiver.

Anhänge

• Neuer_Lacksatz_A3 006.webp
    Neuer_Lacksatz_A3 006.webp
    157,9 KB · Aufrufe: 90
  • Neuer_Lacksatz_A3 012.webp
    Neuer_Lacksatz_A3 012.webp
    109,7 KB · Aufrufe: 47
Hallo zusammen,

ich hatte mir beim MadMax900 auch sehr kurzfristig einen Aufklebersatz bestellt und konnte ihn am Samstag nachmittag schon abholen. Er wohnt bei mir in der nähe.
Klasse Ausführung und ansonsten kann man sich auch Aufkleber nach Wunsch machen lassen.

VG Henrik

Hmmmh??

Also ich würde den Kotflügel in weiß lassen. Paßt irgendwie besser in die Farbsiluette, auch wenn ich absolt kein Weiß-Fan bin. Ist zu Putzintensiv.

Also mir gefällt das rot besser.Oder vorn rot,hinten weiß.

Vielen Dank für deine Varianten. Sieht eben schon schärfer aus, wenn der Flügel rot ist. Müsst euch mal achten, die meisten Lacksätze haben den Flügel in der Farbe, wie die Kopfschale ist. Ausahme ist da eigentlich nur die A3 in allen Farbvarianten und die A2 in schwarz-rot.

Nun, ich werde den Lacksatz sicher nicht zerstören, aber vielleicht werde ich mir noch nen roten Flügel lackieren. Hab ja noch zwei in Reserve.

Kennt eigentlich jemand die Farbcodes dieses Lacksatzes und Handelt es sich bei dem rot um dasselbe rot wie beim A1-Lacksatz?

Also,

das Rot beim A1 Lacksatz heißt FireCrackerRed, das steht mal fest.
Wie das Rot bei deinem heißt kann ich dir leider nicht sagen.

Jau, das habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber null Ahnung, wie das rot der 86er heisst. Mal schauen, habe grossen Cheffe angefragt und Hilfe erbettelt.

Farbcodes - Lime Green - Limegreen

Hab mal gekruschtelt und folgendes aufgestellt. Bezieht sich jetzt auf Deutschland. In wie weit sich die ausländischen Farben unterscheiden, bzw. welche Farbcodes es noch gibt weiss ich nicht. Aber ganz so 100%ig scheint mir das auch nicht zu sein was die Microfiche hergeben...

1984 (A1 - GPZ 900R)
L7 - Firecracker Red / Metallic Graystone
L8 - Luminous Polaris Blue / Galaxy Silver

1985 (A2 - GPZ 900R)
L7 - Firecracker Red / Metallic Graystone

1985 (G2 - GPZ 750R)
J3 - Ebony / Firecracker Red
M9 - Lime Green / Polar White

1986 (A3 - GPZ 900R)
J3 - Ebony / Firecracker Red