Schriftzug Schriftzüge Aufkleber Decals Embleme

Micha schrieb:
Möönsch, sowas kann man doch outsourcen :s223: .

Aber im Ernst, falls es jemand vor hat, schnappt euch beim "Werbefuzzi" (grrrrrr) ein paar Reste oder Abschnitte und nen alten Eimer und übt das kurz 2-3mal, wenn man das Gefühl fürs nasskleben bekommen hat, dann ists easy.

Naja hast ja eigentlich nicht ganz Unrecht, aber der Lack hat noch andere Macken und auch Risse und ein Kumpel lackt mir die ganze Fuhre für ein paar Taler, deshalb lass ichs machen. Ich bin da auch nicht so Penibel ob Orginal oder nicht orginal Hauptsache Mopped Läuft (fährt).

seikel schrieb:
Naja hast ja eigentlich nicht ganz Unrecht, aber der Lack hat noch andere Macken und auch Risse und ein Kumpel lackt mir die ganze Fuhre für ein paar Taler, deshalb lass ichs machen. Ich bin da auch nicht so Penibel ob Orginal oder nicht orginal Hauptsache Mopped Läuft (fährt).
und sauber muß es sein 😉

Wenn ich soviel zeit hätte wie Du, dann würd meine auch Glänzen:s017: , aber Du hast natürlich Recht, ich hab da immer mit geschlampt, aber ich hab jetzt ab September auch endlich einen Raum zum Schrauben mit Licht und Strom, wo ich dann auch mal rumbasteln kann und Putzen und ... und... :s111: :s111:
Und überhaupt fahr ich damit auf der Strasse und fahr die nicht im Bus spazieren:s088: :s088: :s017: :s017:

Zuletzt bearbeitet:
Nu aber mal zurück zum Thema:

Wenn jemand die Originalen Ziersteifen, welche auf das Heckteil kommen ergattern kann , Bitte mir bescheid geben. Aber nur in Gold - Antrazith !

yps schrieb:
Nu aber mal zurück zum Thema:

Wenn jemand die Originalen Ziersteifen, welche auf das Heckteil kommen ergattern kann , Bitte mir bescheid geben. Aber nur in Gold - Antrazith !

Das hatten wir doch schon mal oder täusch ich mich
die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr
die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr:s044: :s044:

Zuletzt bearbeitet:
seikel schrieb:
Das hatten wir doch schon mal oder täusch ich mich
die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr
die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr die gibts nicht mehr:s044: :s044:

Das ist so nicht richtig !!!!!!
Laut Knights Aussage kann man die noch bekommen. Hab auch von Ihm ne Telefonnummer. Such ich mal raus. Ich hab mich nur nicht mehr richtig drum gekümmert.

yps schrieb:
Das ist so nicht richtig !!!!!!
Laut Knights Aussage kann man die noch bekommen. Hab auch von Ihm ne Telefonnummer. Such ich mal raus. Ich hab mich nur nicht mehr richtig drum gekümmert.

Watt glaubst Du denn wo ich die Nummer her hatte, kannst Du Dir sparen gibst ned.

Wenn du ne korrekte Vorlage machst und mir Pantone Farbcodes gibst, dann kann ich mich ab nächster Woche dran setzen.

Micha schrieb:
Wenn du ne korrekte Vorlage machst und mir Pantone Farbcodes gibst, dann kann ich mich ab nächster Woche dran setzen.

Woher nehme ich Den Pantone Farbcode ??
Reicht event. ein Farbfächer aus der Druckerei ??
Und Vorlage ? Reicht ein gutes Foto ??

Gerd. schrieb:
Woher nehme ich Den Pantone Farbcode ??
Reicht event. ein Farbfächer aus der Druckerei ??
Jo, Pantone oder RAL, wenns nen Goldeffekt hat, dann bitte mit angeben. Wenn du irgendeine Folie findest, die farblich passt, dann brauche ich den Hersteller und dessen Farbcode.
Gerd. schrieb:
Und Vorlage ? Reicht ein gutes Foto ??
Ich brauch den Maßstab, sonst schaff ich ins Blaue hinein. Ich besitze leider die Originalteile nicht zum abkupfern. Am liebsten wär mir natürlich ein Corel- oder irgend ein anderer Vektor-Satz in der richtigen Grösse.
Wir können es mit einem Foto versuchen...dafür muss sich der Fotograf allerdings ebbes Mühe geben:
Im 90° Winkel zum Objekt fotografieren, nen Meterstab im 90° Winkel zur Kamera ins Bild legen. Natürlich möglichst nah an den Streifen ran, ohne ihn abzudecken.
Dann möglichst weit weg und maximal Tele einstellen. So werden die Linsenkrümmungen beim fotografieren auf ein minimum reduziert. Natürlich bei einer Digicam maximale Auflösung und Qualität einstellen.
Toleranz maximal +-10mm auf die Art.

Besser wäre es die Teile, die noch vorhanden sind, mitm Fön beschädigungsfrei runterholen und mir schicken.... aber ich glaube, das willst du nicht wirklich 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
also den "Kawasaki" Schriftzug könnt ich Euch als eps geben. "Ninja" ebenfalls; GPZ und 900r liegen leider nicht vor. Könnte jemand mal nachmessen wie groß die Schriftzüge auf der Frontverkleidung ca. sind? (meine steht grad 50 km weit weg). Außerdem wie breit der Goldstreifen ist und wie lang ca.
Ich geh dann doch zum fuzzi und lass nur das anthrazit lackieren.
Hat jemand das Gold als RAL?

Ich werd morgen mal gucken ob was passendes als Pantone- oder RAL-Farbe gibt.
Werde dann berichten.
Hätte nämlich auch Interesse an ein paar Aufklebern, insbesondere denen auf der Mittelverkleidung. Den Goldenen Streifen und das Antratzit!!

@Micha
Wie werden denn die Aufkleber dann hergestellt????

Micha schrieb:
Jo, Pantone oder RAL, wenns nen Goldeffekt hat, dann bitte mit angeben. Wenn du irgendeine Folie findest, die farblich passt, dann brauche ich den Hersteller und dessen Farbcode.

Ich brauch den Maßstab, sonst schaff ich ins Blaue hinein. Ich besitze leider die Originalteile nicht zum abkupfern. Am liebsten wär mir natürlich ein Corel- oder irgend ein anderer Vektor-Satz in der richtigen Grösse.
Wir können es mit einem Foto versuchen...dafür muss sich der Fotograf allerdings ebbes Mühe geben:
Im 90° Winkel zum Objekt fotografieren, nen Meterstab im 90° Winkel zur Kamera ins Bild legen. Natürlich möglichst nah an den Streifen ran, ohne ihn abzudecken.
Dann möglichst weit weg und maximal Tele einstellen. So werden die Linsenkrümmungen beim fotografieren auf ein minimum reduziert. Natürlich bei einer Digicam maximale Auflösung und Qualität einstellen.
Toleranz maximal +-10mm auf die Art.

Besser wäre es die Teile, die noch vorhanden sind, mitm Fön beschädigungsfrei runterholen und mir schicken.... aber ich glaube, das willst du nicht wirklich 🙂.

Dankeschön Micha,
melde mich dann, wenn ich das Fotographiestudium abgeschlossen habe :s217:
Ich wollte doch nur die Aufkleber welche an meinem Heckteil aufgeklebt sind.
Die haben einfach nur den goldenen Streifen und unter diesem ist der breitere Steifen einfach nur von grau nach schwarz gerastert. Sonst nix.
Ich werd verrückt :s136:

Wie werden denn die Aufkleber dann hergestellt????
Ich habe für meine Maschine ein Folien-Schneidemesserchen. Also ganze Folienbahn aufn Vakutisch, Messer drüber fetzen lassen, abziehen was nicht gebraucht wird, gut.
Gibt auch einfachere Schneideplotter, aber damit kann ich nicht dienen 🙂.
Bei Buchstaben wird nach dem entfernen der nicht benötigten Teile noch eine Applikationsfolie zum übertragen drüber geklebt, welche nach dem Aufkleben aufs Objekt wieder entfernt wird.
Mehrfarbige Sachen sind dann schon etwas aufwändiger, weil hier dann der Aufkleber von einem Deckblatt aufs andere gehoben wird.... alles Übungssache.

@Roller
Wenn du zum Fuzzi gehst, dann fahr doch mit der Maschine hin, wenn ich mich recht erinnere hängen da ja noch teilweise Streifen dran, oder ?
Danke für das Angebot mit den eps, nehme ich gerne. Ich habe mir auch schon ein "ninja" gesetzt, welches ich nächste Woche aus 0.5mm poliertem Alu fräsen will. Das wird dann aufgeklebt und klarlackiert....lechz 🙂

@Gerd
Na, entweder richtig oder garnet 🙂
Da ich kein schimmer habe wie die Streifen aussehen bin ich bisher immer nur von einfarbigen Dingern ausgegangen. Raster gibts bei mir net, leider. Da musst du dich an einen wenden, der die Folien bedrucken und schneiden kann.... Dat Maschinchen kost 10k€....hab ich net.

Ich habs so aufwendig beschrieben, weil, je besser die Vorlage, umso besser das Ergebnis.... ich kenn die pingelheimer zur genüge und lasse mich auf pfuschereien nicht mehr ein 🙂).

Zurück
Oben