Wirklich kurios diese Story hier.... binmal gespannt obs das jetzt war![]()
nee wohl nur für eine saison
,was soll hier kurios sein
,Wirklich kurios diese Story hier.... binmal gespannt obs das jetzt war![]()
,
,sieh mal deine Signatur:nee wohl nur für eine saison,
was soll hier kurios sein,
Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge
Nachdem ich jetzt ´mal ´ne Nacht drüber geschlafen habe, könnte ich mir als einzige Ursache die vorhandene Feuchtigkeit vorstellen. Vielleicht war die geringe Menge Wasser, die ich vorgefunden habe, nur der Rest von viel mehr. Ich habe bis vor vielleicht einem Jahr mein Mopped tatsächlich öfter mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Ich habe mich zwar bemüht, sensible Stellen nicht zu treffen, aber wer weiß...
Auf jeden Fall bemühe ich schon länger nur noch einen sanften Strahl aus dem Wasserschlauch. Mal sehen, ob´s daran wirlich gelegen hat....
TOM
und zwar beide.Ich hatte beim Einbau das Gefühl dem "freien" Lager einen kleinen Tick zuviel gegeben zu haben.Wenn das freie Lager zuweit eingetrieben wird drückt das Innenrohr das Innerlager und damit die Kugeln an die Außenseite der Lager. Das müßte man aber merken, da sich dann das Rad recht schwer drehen lässt. Das Innenrohr sollte minimal Spiel haben, so daass es sich noch minmal kippen lässt.
Es lies sich aber alles leicht drehen, die Hülse konnte ein wenig kippeln, wie von Kosak beschrieben.
Die Hülse liegt an den Inneringen der Lager , wenn man die Achse anzieht passiert da nix , weil sich die Teile gegeneinander stützen . Ich würde sagen , wenn man die Lager nicht ganz einschlägt , ziehen sie sich spätestens beim Anziehen der Achse rein , bis die Hülse das begrenzt.
Meiner Meinung nach war die Felge irgendwie oft voll Wasser ,zusammen mit dem Rost an der Hülse kommt der schnelle Lagerschaden zustande .
Aber generell hatte ich auch schon überlegt, ob die Abgedeckten Lager das Problem an sich darstellen.
Man kann das abgedeckte Lager nicht bzw. schlecht nachschmieren. !?
Soll heißen ich hab die nicht fest genug eingeschlagen ?Wenn man die Lager richtig eingetrieben hat muss die Hülse saugend, schmatzend dazwischen passen.

und langjährige Erfahrung beurteilen muss ...Wenn man die Lager richtig eingetrieben hat muss die Hülse saugend, schmatzend dazwischen passen.
Rubino;293049[COLOR=yellow said:]...............beim einführen mal klemmt.[/COLOR]
Naja, ich seh schon, Fragen die das Handgefühlund langjährige Erfahrung beurteilen muss ...
😀.Also sollte ich das nächste mal keinen altersschwachen Holztisch mit viel Werkzeug drauf als Unterlage verwenden.Quasi: Klong, klong, klong, KLÄNG...

Also sollte ich das nächste mal keinen altersschwachen Holztisch mit viel Werkzeug drauf als Unterlage verwenden.
Da machts immer nur: Schepper, Schepper, Schepper.
Die Hülse selber hat nie geklappert, konnte sich eben noch leicht bewegen...

We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.