Schmalere Schaltereinheiten ???

Django

Active member
Weis einer von welcher Motorrad (Marke egal) es schmalere Schaltereinheiten gibt die die gleichen Funktionen (ungefähr) hat wie unsere ?

Wirklich schmaler sind die nur rechts. Ältere ZX6/ ZX10. Dafür baut die Aufnahme für den Bowdenzug breiter.
Schmal sind auch die 916 und frühe 998 der rechten Seite. Links sind die auch breit

Rüdiger hast es richtig gesagt. Links sind alle breit. Was schmales habe ich noch nicht gefunden.

- ich hätte da noch ne Idee!!

Aloa!
- wie wär´s mit rechts garnix!?!?!
Gaaasgriff entweder Mikuni, Kurzhub (z.B Tomaselli), KLR/KLX 600/650!
Der Gasgriff der DR Big geht glaub auch.
Bei rechts nix, links 600 Diversion od. FZS,
Der Alex hat da glaub ich auch einen Tip parat - auch ´ne Yamaha - YSZ heisst das Ding glaub!
Auf jeden Fall hässlich!! - das Moped nicht die S-Einheit!
Oder natürlich artgerecht, so z.B. hab ich´s an einem Moped, rechts ZX6/9, links ZXR - J!
ZX6/9 muss umgestöpselt werden. Ist aber problemlos, selbst für mich als völligen Anti-Elektriker, die Farben stimmen!
Rechts nix - Gaaasgriff Mikuni, links den hier:

http://www.ebay.de/itm/Uni-Lenkersc...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5ae4de0e01

hab ich an meinem Sonntagsmoped! Kommt au gut - find ich!!!

- und falls du einen Choke am Lenker brauchst, den hier:

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Uni...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ab7ca41ae

Du hast die Qual der Wahl!

Grüsse
Joachim

Jawoll!
Starter ist auf dem Kill Switch, Lichthupe gibt´s nich - braucht auch keiner -
Notaus gibt´s auch nicht - braucht im Prinzip auch keiner - birgt zwar ein kleines Restrisiko im Falle eines Falles aber damit leb bzw. fahr ich! So oder so!!
Hässlich??? - Mhmmmm?!?! - stimmt, es gibt zweifelsohne schönere Sächelchen aber soooo schlimm isses nich! Ich wollt halt unbedingt den Lenker rechts `leer´ haben - und alles was man wirklich braucht - auf links legen! Nu hab ich ihn und bis ich was "schöneres" irgendwo `ab´kucken kann oder mir jemand ´n Tip gibt bleibt´s mal so!
Die Version 600 Diversion ist schöner, aber für ein "altes" Teil in der Beschaffung mindestens genauso teuer!
Und alle sind sie trotzdem breit!

Übrigens Rüdiger, - deine Benzinhahnversion ist höchst interssant!
Darf man die Idee "stehlen"?? Ich müsste da bei Gelegenheit die eine oder andere Frage fragen!
Wäre das in Ordnung???

Aloa!
- wie wär´s mit rechts garnix!?!?!
Gaaasgriff entweder Mikuni, Kurzhub (z.B Tomaselli), KLR/KLX 600/650!
Der Gasgriff der DR Big geht glaub auch.
Bei rechts nix, links 600 Diversion od. FZS,
Der Alex hat da glaub ich auch einen Tip parat - auch ´ne Yamaha - YSZ heisst das Ding glaub!
Auf jeden Fall hässlich!! - das Moped nicht die S-Einheit!
Oder natürlich artgerecht, so z.B. hab ich´s an einem Moped, rechts ZX6/9, links ZXR - J!
ZX6/9 muss umgestöpselt werden. Ist aber problemlos, selbst für mich als völligen Anti-Elektriker, die Farben stimmen!
Rechts nix - Gaaasgriff Mikuni, links den hier:

http://www.ebay.de/itm/Uni-Lenkerschalter-Honda-ATV-MRD-links-Funktionen-Licht-an-Standl-aus-auf-a-/390386814465?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5ae4de0e01

hab ich an meinem Sonntagsmoped! Kommt au gut - find ich!!!

- und falls du einen Choke am Lenker brauchst, den hier:

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Universal-Lenkerschalter-Honda-Choke-ATV-MRD-links-Lenker-Schalter-/320911065518?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ab7ca41ae

Du hast die Qual der Wahl!

Grüsse
Joachim
Finde ich gar nicht so schlecht die Idee.
Müsste man mal in der praxis anschauen...

Übrigens Rüdiger, - deine Benzinhahnversion ist höchst interssant!
Darf man die Idee "stehlen"?? Ich müsste da bei Gelegenheit die eine oder andere Frage fragen!
Wäre das in Ordnung???

Das ist nix geschütztes dran. Kannst gern Nachmachen. Nachteil ist eben ohne Reservestellung.
Kannst gern Fragen, Antworte auch bestimmt, kann mal dauern, bin viel unterwegs

Hab ich im Prinzip auch so: rechts nix, links Schaltereinheit einer ZRX. Killschalter fällt weg, Starter auf dem Lichthupenschalter, Choke direkt am Vergaser.

Gruß
Jürgen

Jawoll!
Starter ist auf dem Kill Switch, Lichthupe gibt´s nich - braucht auch keiner -
Notaus gibt´s auch nicht - braucht im Prinzip auch keiner - birgt zwar ein kleines Restrisiko im Falle eines Falles aber damit leb bzw. fahr ich! So oder so!!
....

Zurück
Oben