schlechtere gabel?

kurvenheinz

New member
Hallo,Leute möchte ne 88er von 16 Zoll auf 17 Zoll umrüsten.:s092:Ich weiß daß es vielleicht nicht so sinnvoll ist.Habe mich schon durch fast alle Seiten gewusellt.Kennt jemand einen guten Teilemarkt? Bremszangen habe ich schon, fehlen noch Gabel,Rad und Bremsscheiben. Komischerweise, obwohl die 900er viel verkauft wurde finde ich es gibt nicht so viele Teile wie mans erwarten könnte.PS komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets ,vielleicht weiß jemand was inder Nähe. Gruß Bodo

Hallo,Leute möchte ne 88er von 16 Zoll auf 17 Zoll umrüsten.:s092:Ich weiß daß es vielleicht nicht so sinnvoll ist.Habe mich schon durch fast alle Seiten gewusellt.Kennt jemand einen guten Teilemarkt? Bremszangen habe ich schon, fehlen noch Gabel,Rad und Bremsscheiben. Komischerweise, obwohl die 900er viel verkauft wurde finde ich es gibt nicht so viele Teile wie mans erwarten könnte.PS komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets ,vielleicht weiß jemand was inder Nähe. Gruß Bodo

Hallo Kurvenheinz
Frage mal Udo der hat immer was
und gute Preise

Mfg Matthias

Kannst vorne auch so umrüsten , wenn es nur um 17" geht . Wird günstiger weil alles außer der Felge übernehmen kannst.

UMBAU <--- Klick:s027:

Hab auch ne 88er und auf 17 Zoll umgebaut.
Fährt sich ganz anders!!!!!!!
Frag mal den Heiko, der hat noch ne 500er Felge.

Gruß aus Dortmund

Stephan

Vorstellung Kurvenheinz

:s032: Hallo alle miteinander!
Ich bin der Bodo, aus Bochum, fahre ne 88 er GPZ mit kleineren Umbauten.
erst kommt Frau, dann kommt Haus und dann das Moped.
An der Reihenfolge muss ich noch arbeiten. Wenn ich jetzt meiner Frau von ihrer GPZ 500 die felgen wegnehme, meint ihr das mekt die?
moz-screenshot.jpg
:s011::s011:
Vielleicht verrät mir einer ein paar Tricks!
Und jetzt die nächste Denksportaufgabe:
Wenn man das Anti-doof stilllegen will, ist es ja nicht damit getan 2 Aluplatten auf die Öffnungen des Verstellmechanismus zu schrauben, sondern in der Gabel sind ja auch Ölkanäle. Wird die Funktion durch Verschliessen der äusseren Öffnung dadurch nicht beeinträchtigt?
Wäre für Umbautipps und Erfahrungsberichte dankbar.
Gruß
Bodo

An der Reihenfolge muss ich noch arbeiten. Wenn ich jetzt meiner Frau von ihrer GPZ 500 die felgen wegnehme, meint ihr das mekt die?
moz-screenshot.jpg
Wenn man das Anti-doof stilllegen will, ist es ja nicht damit getan 2 Aluplatten auf die Öffnungen des Verstellmechanismus zu schrauben, sondern in der Gabel sind ja auch Ölkanäle. Wird die Funktion durch Verschliessen der äusseren Öffnung dadurch nicht beeinträchtigt?
Gruß
Bodo

Da müssen in den Aluplatten natürlich Aussparungen sein die den Ölstrom zulassen.
Ist schon öfter verbaut worden und ich habe noch nix negatives darüber gehört.

Solltest du Deckel für das Antidive brauchen, kannst die gerne von mir bekommen.

moz-screenshot.jpg
Gruß
Bodo

Versuchs mal mit der Suchfunktion !!

Gruß

Jan

Hallo Bodo aus Bochum und herzlich Willkommen,

wenn Du das Anti-Dive stillegen willst, ist m.E. die einfachste Methode, in die Hydraulikleitungen (die Rohre vom Verteiler zum Anti-Dive) je eine passende Kugel
(z.B. aus einem Kugellager) vor die Öffnung zu setzen. Dadurch bleibt optisch der Originalzustand erhalten und das A.D ist ohne Funktion.

Gruß auch an Heike 😉
Deine Laufwerksfreigabe funktioniert irgendwie gerade nicht,
daher kann man das Bild nicht sehen 😉

Gruß

Michael

Zurück
Oben