Scheiß ENUMA KETTE ??

Mal so am Rande:

Jeder Hersteller hat Probleme mit Ketten.

Verallgemeinern kann man das nicht. Hab auch schon schlechte Erfahrungen mit DID und RK gemacht.

Von den bisher knapp 400 verkauften Kettensätzen von IRIS nicht eine Reklamtion oder was negatives gehört.

Gruß Axel

Naja, Regina, Iris, ist ja OK! Ich hoffe nicht das mal einer auf die Idee kommt seine Ketten Paul oder Gustav zu nennen... 😉

Hab jetzt eigentlich an den fahrbereiten Kisten die letzten 20 Jahre keine Probleme mit keinem Hersteller gehabt - aber allerdings auch noch keine Weiber an meine Kettenräder und Ritzel gelassen 😀

Danke jetzt habt ihr mich ganz schön verunsichert mit dem Thread, ich hatte ursprünglich auch ne Iris bei Axel geordert, bin dann aber nach diesem Thread auf DID umgeschwenkt. Dabei wirds wohl aber jetzt auch bleiben.

Hab jetzt eigentlich an den fahrbereiten Kisten die letzten 20 Jahre keine Probleme mit keinem Hersteller gehabt - aber allerdings auch noch keine Weiber an meine Kettenräder und Ritzel gelassen 😀

Moin,

na aber der kleine Muck mußte ja auch noch son'e Periodenkette haben.:s156:
Wer baut sich auch ne rote Kette ans Mopped. :s044:

Zuletzt bearbeitet:
:s097:

Bei meiner ZRX war und ist und kommt wieder eine DID drauf. Wird halt schon dann gekauft, wenns bei Tunte Louise die im Angebot gibt.

Bei der Regina laß ich auch mein Ritzel drausen, seit mir ein anderer ZRX´ler erzählt hat, daß seine neue Regina sich während einer 1000 km Heimfahrt in Dauerregen buchstäblich aufgelößt hat. Trotz einsprühen mit PDF bei jedem Tankstop.

:s041: DID-Gruß :s121:Dirk :s004:

... wie sieht es denn mit der Sicherheit bei den schon neu "ausgelutschten" Ketten aus?

Kann man den Händler haftbar machen?
Oder kann man das an Fachleute (?) weitergeben, damit die Hersteller erst garnicht so einen Mist produzieren???

Gerd

Zur Info
Hallo Herr Haase,
Die Sache mit Ihrer Kette tut mir Leid.
Ich habe das Mail an den ENUMA-Importeur weitergeleitet. Der Vorgang wird dort bearbeitet.
Sowie ich näheres weiß, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Schreiben vom Verkäufer:s220:

Na dann viel Glück mit dem Enuma-Importeur.

Meine Iris-Kette mit abgeworfenen X-Ringen wurde anstandslos sofort gegen eine neue Kette getauscht und seitdem ists o.k.

Gruß Manfredo

Sowie ich näheres weiß, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Schreiben vom Verkäufer:s220:

Aber du hast doch schon festgestellt das die Verbindung nix taugt.:s168:

Hab übrigens noch ne Panzerkette aus Katzengold liegen.
Oder 3 gebrauchte ,zum Do-It Yourself -Zusammensetzen der noch funktionalen Kettenglieder. Leider fehlt das Periodenrot durch die intensive Benutzung.:s140:
Aber Pott Farbe machts doch auch oder.:s199: :s199:

oh

oh oh habe mir auch eine enuma gekauft mal sehen wie sie bei mir ist, na ja biliger ist sie eigentlich auch nicht wie die anderen

ich hab meine besten erfahrungen mit DID ketten gemacht ...speziell mit der 50 ZVM .hat auf meiner 12er bandit 33000 km gehalten und da zieht ganz schön was dran bei der dicken suzi.das alles bei normaler pflege (also alle 500-700 km mal etwas kettenspray drauf....son blödsinn wie auswaschen mach ich nicht , das schadet eher mehr als es nutz ,bei o- oder x-ring ketten). ist wohl nicht ganz billig , aber es lohnt sich ! wobei ich jetzt nicht sicher bin ob man die auch auf der 900er r gebrauchen kann ...ist eine 530er !🙁

Zurück
Oben