Scheinwerfergitter

Ne Menge Antworten einiges ist ja in in etwa gleichwertig, aber nichts hat diese Scheinwerferverdunklung wirklich übertroffen. Gibts die auch als mit einem Klappmechanismus, falls man mal bei Bombenalarm fahren möchte ?
Gruß Mathias

Nöööt!! :s178: Falsche Antwort!!

Wie Du meinen Bilder irgendwo unter den Klarglas-Beiträgen entnehmen kannst, nimmt das Gitter nachweislich überhaupt nix an Helligkeit weg. Meinen macht mit Klarglas und Gitter sogar wesentlich besseres Licht als die Speed-Triple Bj. 99 mit orginalen Doppelscheinwerfern von meinem Kupel. Und, nein, auch mit dem orginalen Scheinwerfer war's nicht schlechter.

Gruß, Alex

Na, hier!

Okay, vielleicht ändert sich ein bißchen was. ist aber beim Fahren nicht zu merken. Vielleicht war's aber auch nur die Kamera. Vielleicht sollte ich mir mal'n Luxmeter anschaffen, dann wissen wir's genau...

Gruß, Alex

Was soll das denn darstellen ? Von der Maschine aus 4 m (oder weniger) zur Wand. Und das Ganze noch mit automatischer Blende. Wenn ich das mit meiner Krypton-Taschenlampe mache rüstest Du wahrscheinlich darauf um. Mach das mal in freiem Gelände mit Abblend- und Fernlicht und manueller Einstellung am Fotoapparat.
Der Klarglasscheinwerfer leuchtet aber ungleichmäßig aus. Wodurch kommt da eigentlich die Streuung zustande ? Geschliffene Birne oder speziell geformter Reflektor ? Wenn es der Reflektor ist, muß das Teil aus Kunststoff sein. Mit Tiefziehblechen bekommt man solche Formen bei einem Rechteckscheinwerfer nicht sauber hin.
Gruß Mathias

ich schleif immer am groben schleifbock paar schrammen in die glühbirne dann leuchtet's den gehsteig links und rechts auch noch mit aus:s057: !

Was soll das denn darstellen ? Von der Maschine aus 4 m (oder weniger) zur Wand. Und das Ganze noch mit automatischer Blende. Wenn ich das mit meiner Krypton-Taschenlampe mache rüstest Du wahrscheinlich darauf um. Mach das mal in freiem Gelände mit Abblend- und Fernlicht und manueller Einstellung am Fotoapparat.
Der Klarglasscheinwerfer leuchtet aber ungleichmäßig aus. Wodurch kommt da eigentlich die Streuung zustande ? Geschliffene Birne oder speziell geformter Reflektor ? Wenn es der Reflektor ist, muß das Teil aus Kunststoff sein. Mit Tiefziehblechen bekommt man solche Formen bei einem Rechteckscheinwerfer nicht sauber hin.
Gruß Mathias

Gibts noch ein sinnloseres Teil für diese Maschine ? Wohl kaum.
Gruß Mathias

Moin,
ich denke mal das die Diskusion darüber das Sinnloseste (was ein Wort) ist.:s229:
Ist wohl eher Geschmacksache.
Heller wird es durch das Gitter sicher nicht, aber auch nicht merkbar dunkler.

Du bist halt ein strikter Gegner und Andere stehen halt drauf.:s157:

Sollte man eher mal bei nem :s048: drüber quatschen, dann macht's auch wieder Sinn.:s202:

In diesem Sinne 😉

Das glaubst Du doch selber nicht.

Naja, es sollte dir eigentlich genügen zu wissen das die TÜV-zugelassen sind, bzw. Gutachten dafür gibt. Und über den deutschen TÜV muss ich ja wolh nix sagen . Wenn ich dann noch so einige serienmäßige Grableuchten an vielen Motorrädern sehe - ohne Lampengitter schon 50% weniger Licht wie bei uns (einigen) mit Lampengitter... :s218:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tiefziehblechen bekommt man solche Formen bei einem Rechteckscheinwerfer nicht sauber hin.
Gruß Mathias

Das halt ich jetzt aber für ein Gerücht ! Da hab ich schon andere Sachen gesehen wie so ne Popelform...
Zudem ist Kunststoff erheblich billiger in der Hinsicht. Spielt ja auch keine Rolle. Wenn ich erstmal mein Lampengitter fürs Rücklicht produziere ist eh alles zu spät! :s219::s219::s219:

Naja, mehr will ich jetzt auch nicht drüber schreiben. So viel ist das Thema nicht wert. Aber jeder braucht ja seinen ganz persönlichen Schmerz... 😀

Naja, es sollte dir eigentlich genügen zu wissen das die TÜV-zugelassen sind, bzw. Gutachten dafür gibt. Und über den deutschen TÜV muss ich ja wolh nix sagen . :s218:

Meines hat noch keinen "Tüv", gab es 1987 dafür noch nicht, war mir aber egal. Hab das immer zur HU herausgenommen, hat sich auch nie einer auch die Ordungshüter nicht, darüber Gedanken gemacht ob das denn Illegal ist.
Lichtausbeute war immer sehr gut, da ja immer 100W drin.

:s139::s139:

Zurück
Oben