Schaltgestänge gebrochen

Schaltgestänge gebrochen

Hi,

mir ist gestern die Verbindung vom Schaltgestänge zur Kupplung gebrochen ( siehe Bild)

Weiß jemand, ob man da von anderen GPzetten welche verwenden kann? Oder ist davon abzuraten? Schonmal jemandem passiert? Gibt es sonst noch Stellen die einfach mal brechen? ;-(

Wenn zufällig einer von euch noch so nen Teil rumliegen hat würd ichs auch nehmen.

VG
Daniel

Anhänge

• IMG-20160929-WA0004.webp
    IMG-20160929-WA0004.webp
    62,7 KB · Aufrufe: 92
Moin, sieht aus wie dat Kugelgelenk oder auch Winkelgelenk. Gibt's bei Eisen Karl oder im Schrauben Fachhandel für unter 2 Euro. Weiß aber grad nich, ob das jetzt vorne Rechts- oder Linksgewinde hat.

Is ein altes Teil , wird bewegt , also geht auch mal was kaputt. Ägerlich aber jetzt ja auch nicht wirklich schlimm.:s200

Habe das Winkelgelenk bei mir gerade erst getauscht. Gibt ja zwei: Einmal das am Pedal und einmal das vorne.... Ich meine aus dem Kopf das eine ist "dicker" als das andere... Wenn du magst schaue ich morgen mal in meiner Garage nach, dann kann ich es dir schicken... (Muss allerdings dazu sagen, dass ich eine Fußrastenanlage von Gimbel habe. Ich weiß jetzt nicht, ob es die gleichen Gelenke wie bei der Originalfußrastenanlage sind.

Zurück
Oben