Rx Vergaser

RX Matze

New member
Hallo zusammen nachdem der Tank von meiner GPZ saniert ist ...ließ ich sie nach über einem Jahr Stillstand wieder laufen... leider nur auf drei Zylindern und nach kurzer Laufzeit starb sie ganz ab und springt jetzt gar nicht mehr an .... ich nehme mal an das der Rost sich jetzt eine Station weiter begeben hat.... da ich aber nicht sooooo gut im Vergaser schrauben bin bzw eine Menge Respekt davor habe .... sind ja auch nicht die neusten.... suche ich jetzt Hilfe für mein Moped
Ich wohne im Bereich zwischen Braunschweig und Vechelde ... wer könnte mir bei diesem Problem helfen.....

Gruß Matze

Ist leider zu weit für mich. Also erst mal die Vergaser Ultraschall reinigen. Dann wieder einbauen und synchronisieren. Fertig. Danach geht sie wie du sie noch nie gekannt hast. Keinen Benzinfilter verbauen !!!!!

Ist leider zu weit für mich. Also erst mal die Vergaser Ultraschall reinigen. Dann wieder einbauen und synchronisieren. Fertig. Danach geht sie wie du sie noch nie gekannt hast. Keinen Benzinfilter verbauen !!!!!
Du hattest recht .... sie läuft .... zwar noch nicht rund aber läuft auf allen vier Zylindern ..... ohne Spritfilter .... mit ging nicht ... zuwenig Sprit .... man bin ich euch dankbar für eure Beiträge ....
jetzt sind es wieder 321 Mopeds im Bundesgebiet (laut KBA) die noch im Bundesgebiet laufen ....
vielen vielen Dank euch allen ... jetzt kann ich die Harley im Stall lassen und mir mal wieder den Wind so richtig durch die Haare wehen lassen
Gruß Matze

Die sind auch extrem empfindlich was Fremdluft angeht.
Meine lief beim Vorbesitzer unter 3000 U/Min wie ein Sack Muscheln.
Der Verbindungsschlauch zwischen Kurbelgäuseentlüftung und Luftfilterkasten war nicht richtig dran und die Tankentlüftung war dicht.
Nun ist alle chicko!
Zum Glück wurde gute Vorarbeit geleistet und der Vergaser ist sauber und sync!

Zurück
Oben