RX hat keine Leistung ab 6000-7000 rpm

Kolben 2 sieht im normalen Fall so aus.

Man könnte noch um sicherer zu gehen den Kompressionstest machen...

Grüße

aus der Hauptstadt :s231:

Anhänge

• kolben_2.webp
    kolben_2.webp
    26,8 KB · Aufrufe: 21
"Gebrauchten Motor einbauen oder ausschlachten ?"

Gibt doch gebrauchte genug (?),
der ist rel. schnell gewechselt, wenn sonst nichts ist.....

Okay, habe mir nochmal den Kolben in Zylinder 2 genau angeschaut. Wahrscheinlich ist es doch kein Loch. Da hat wohl die Perspektive getäuscht. Habe jetzt aber eine Frage zu dem Kolben. Warum sieht der so sauber aus ?

Außerdem war das Gewinde der Zündkerze im Zylinder 1 voller Öl. Der Kolben im Zylinder 1 ist auch ölig und nass. Woher kommt das ? Hier ein Video:

https://streamable.com/q6os2e

Danke und schöne Grüße,

Green Ninja

Also dann kein Loch...

Kolbenboden 2 sauber: Evtl. magere Verbrennung

Kolbenboden 1 ölig: Evtl. zu fette Verbrennung oder mangelnde Zündung.

Kolbenboden 2 sauber: Evtl. magere Verbrennung
dito

Kolbenboden 1 ölig: Evtl. zu fette Verbrennung oder mangelnde Zündung.
Ölabstreifring/Kolbenringe verschlissen/gebrochen...???

Hier mal zwei Fotos von den Zündkerzen (1-2-3-4) von links nach rechts. Die 1 ist ölig wie auch der Kolben. Die 2te sieht nicht nach magerer Verbrennung aus. Alle sind an der Elektrode dunkel-braun.

Ich mache jetzt 4 neue Zündkerzen rein. Mal sehen, ob sie dann wieder läuft.

Ja, die Kerzen könnten etwas heller sein. Sind halt dunkel-braun statt hell-braun. Bin halt nicht so der Heizer.

Soll ich DR 9 ES statt DR 8 ES einbauen ?

Bei NGK ist die niedrige Zahl heißer!

Und mal bis knapp in den Begrenzer drehen, wenn der Motor schön warm ist und sonst alles stimmt.
Mach ich so einmal die Woche.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem.
Hab mir einen Wolf gemessen, endlose Versuchskilometer verbracht.
Im Ergebnis war es der Seitenständerschalter (!), der zu den Aussetzern geführt hat.
Den Habe ich dann bei Kawasaki-Dobbert für günstige 96,- Euronen gekriegt.... 🙂

So jetzt läuft die RX wieder. Ich hatte ja die CDI, Vergasermembrane, Pick-ups und auf Falschluft geprüft und die Zündkerzen getauscht. Waren es alle nicht. Habe jetzt den Benzinfilter gewechselt, obwohl der noch gut aus sah. Das ruckeln bei 3000 rpm war dann weg, aber es hat ab 6000 rpm gestottert. Bin dann noch 20km gefahren und dann war das ruckeln weg und sie hat wieder ganz ausgedreht.

Zurück
Oben