RX Endlos Kette wechseln

Endlich mal einer, der den Begriff "Mottek" kennt:s101:!
Niedersachse eben:s016:!

NANANA, der Rheinländer arbeitet regelmäßig mit dem Mottek. Der Niedersachse hat den Begriff nur übernommen. Im Ruhrpott gehört der Mottek zur Standardausrüstung eines jeden Haushaltes.

Der Sage nach, befindet sich ein Solcher sogar in jeder Küche :s033:

Nachdem mir gestern ein 2. 10er Imbus gefehlt hat, kommt sie heute komplett raus und ich denke ich werde den Lack abbeizten. Der ist an einigen Stellen verkratzt und zum neu lackieren / Kunststoffbeschichtung habe ich keine Lust. Wird Alu Matt.

Zum Thema Verschleiß - ich hatte noch nie ein Moped wo die Kette so schnell "hakt" obwohl immer gefettet. Gefühlt habe ich die alle 10 tkm gewechselt. An der R1 hatte ich mit 22 tkm immer noch die erste Kette.

ich mach heute auch mal ein paar Bilder vom Stand der Dinge.

Grüße,
Bernd

Wie ist das, wenn eine 632er Kette über 8 Jahre nicht gefahren worden ist, weil das Mopped abgemeldet war ? Einfach sauber machen und mit Kettenspray einsprühen ?

Wie ist das, wenn eine 632er Kette über 8 Jahre nicht gefahren worden ist, weil das Mopped abgemeldet war ? Einfach sauber machen und mit Kettenspray einsprühen ?

Ich würde es so machen. Was soll denn defekt sein. Weichmacher in den Gummis weg, kann ich mir nicht vorstellen. Falls sie anfängt zu rasseln, kann immer nch getauscht werden.

Ja, dachte auch an die Gummis. Auf der Kette ist aber noch ausreichend altes Fett. Daher könnten die Gummis noch in Ordnung sein.

Ich mache die Kette mal mit Lampenduftöl sauber und sprühe sie mit weißem Kettenfett ein. Dann sieht bzw. hört man ja wie sie läuft, wenn man das Rad im Stand dreht.

Das sind ja unterschiedliche Ketten für unterschiedliche Motorräder???:s139:

Such mal den Kettenthread. Danach wirst Du nicht mehr wissen, was für eine Kette für Dein Motorrad die beste ist.

Ob DID, Regina, Enuma usw. Jede Kette hat Vor- und Nachteile.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Ich fahre gerne Enuma oder Afam.

Gruß Lutz

Ja das sind Ketten für die 900er, RX und ZX10. Sind die nur bei mir so günstig oder seht ihr auch die Preise ? :s139:

Ich fahre immer RK Ketten.

Ja das sind Ketten für die 900er, RX und ZX10. Sind die nur bei mir so günstig oder seht ihr auch die Preise ? :s139:

Ich fahre immer RK Ketten.

Ist ja eine schlichte Kette. Sobald Du die Auswahl änderst und X-Ring usw. anklickst, geht der Preis schlagartig nach oben.

60 EUR ist natürlich günstig, dann kommen noch Kettenrad und Ritzel dazu <--- auch dort gibt es Unterschiede.

Good Luck!

Ist ja eine schlichte Kette. Sobald Du die Auswahl änderst und X-Ring usw. anklickst, geht der Preis schlagartig nach oben.

60 EUR ist natürlich günstig, dann kommen noch Kettenrad und Ritzel dazu <--- auch dort gibt es Unterschiede.

Good Luck!

So wie ich das lese, sind das Preise für den kompletten Kettensatz und nicht nur für die einzelne Kette.
Selbst mit ne O-Ring Kette lässt es nicht nicht günstiger fahren.

Gruß
Micha

Habe da eben grade mal angerufen!

O-Ton des Verkäufers: Der Preis ist für einen kompletten Kettensatz.
Allerdings das Billigste vom Billigen.
Hält max. 3000-5000 Km bei normaler Fahrweise, dann isse platt!

Ich meine, dass auch die 95€ des teureren Satzes auch noch recht günstig ist. Habe jedenfalls noch keinen günstigeren D.I.D. Kettensatz für die 900R gesehen.

Lieben Gruß
Micha

Ist doch logisch das ein Kettensatz für so wenig Flocken nichts sein kann:s139:

Jeder Hersteller bietet unterschiedliche Qualitäten von seinen Ketten an.

Einfach mal auf die jeweilige Herstellerseite gehen und sich die Sache durchlesen.

D.I.D und AFAM sind Erstausrüster... was anderes kommt mir nicht ans Motorrad.

Wer beim Kettensatz spart arbeitet halt doppelt wenn der "Schrott" nach wenigen 1000Km dann aufgibt.

Zurück
Oben