Riefe in Zylinderwand

@Alex
Das ist nun wirklich nicht allzu schwer. Die Theorie für jeden handwerklichen Beruf in Deutschland kann man innerhalb von 1 bis 4 Monaten erlernen. Die Praxis hat man schon erfahren oder man bringt Teile davon mit aus anderen Bereichen. Aber nun wirklich. Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, ist es nicht schwer Zylinder und Lagerspiel und Wellenkrümmung zu messen, Lagerschalen auszusuchen und nach WHB-Toleranzen zu entscheiden. Ist doch nur eine einfache Maschine. Selbst Ventile zu fräsen und zu schleifen würde ich mir zutrauen, gäbe es nicht Maschinen, die diese Arbeit viel genauer machen können. Dennoch fehlt mir die Erfahrung und Wissenslücken habe ich trotzdem welche. Daher fahre ich heute zum Kawamenschen und der schaut sich den Zylinderblock an. Ich werden berichten.:s033:.

Aber so langsam glaube ich es wäre das Beste den Motor bis Februar ungeöffnet zu fahren, da ich sowieso nur 120 km/h höchstens fahre und nur Öl zu beobachten und zu wechseln. Auch wenn laut WHB die Kompressionswerte unter Zulässig sind.

jetzt hat er sich richtig entschieden:s162:

fahre so lange der Motor anspringt und freue dich des Lebens :s208::s049:,
aber wenn du dann doch mal einen Motor machen willst und den auch fahren willst laß wieder was hören.

denke ist genug jetzt , der arme Kerl
und was sollen die Gäste denken😕 ,
wenn die hier von Löten und Kaltmetall reden :s219::s185: ,
da verirrt sich doch kein neuer KAWA-Fahrer hierher ,

schönen SOMMER

Gruß

jetzt hat er sich richtig entschieden:s162:

fahre so lange der Motor anspringt und freue dich des Lebens :s208::s049:,
aber wenn du dann doch mal einen Motor machen willst und den auch fahren willst laß wieder was hören.

denke ist genug jetzt , der arme Kerl
und was sollen die Gäste denken😕 ,
wenn die hier von Löten und Kaltmetall reden :s219::s185: ,
da verirrt sich doch kein neuer KAWA-Fahrer hierher ,

schönen SOMMER

Gruß

wie ist jetzt ruhe???😕

Ich kann dir nur den Tip geben dir von den Verkäufern möglichst viele Bilder von der Laufbahn am besten mit nen Zettel davor wo dein Name draufsteht schicken zu lassen. Bei Teilen die öfter mal verschleissen wird man in letzter Zeit leider zu gerne übern Tisch gezogen.

Herrlich

An Alle die hier freundlichst mitgewirkt haben:

Sehen Sie dort die Kamera?

Ich werd das gefühl nicht los das das eine grandiose Verarsche ist.

Täusch ich mich?

Gruß
Piece of here, piece of there...

Habe den Zylinderblock mit Kolben auf der ersten Threadseite bei Ebay eben erstanden. 20000 km. Honspuren alle zu sehen - schreibt der Verkäufer. 70 Euro inkl. Versand !!! Werde den anderen Zylinderblock mit der Riefe jetzt zurückschicken. Die haben zwar versucht die Riefe mit Honen wegzumachen aber sie ist einfach zu tief und damit ist der Zylinder unbrauchbar. Habe das gerade heute wieder im Net gelesen. Rückgaberecht habe ich ja. Hab zudem auch mit Paypal bezahlt. Top Zustand sieht anders aus. Und anlasten kann er mir die Riefe ja wohl kaum, nachdem ich sofort am nächsten Morgen nach Erhalt der Ware hier gepostet habe. Der kriegt morgen seine EMail für den nutzlosen Schrott, den er mir verkauft hat und danach seinen eigenen Schrott zurück. Ich leg mich jetzt schlafen. Bis dann.:s074:.

Die haben zwar versucht die Riefe mit Honen wegzumachen aber sie ist einfach zu tief und damit ist der Zylinder unbrauchbar. Habe das gerade heute wieder im Net gelesen. Rückgaberecht habe ich ja.

So und DU meinst er MUSS die bank noch zurücknehmen nachdem DU der meinung warst es muss jemand dran rumpfuschen??

NEIN!! wenn dann hättest das Ding sofort zurückschicken müssen.

UNGLAUBLICH :s019:

Jetzt werd ich den Fred erst mal abonieren damit ich heute abend was zum lachen habe (auch wenns eher zum weinen ist)

@Chefe Bier & Chips?

So und DU meinst er MUSS die bank noch zurücknehmen nachdem DU der meinung warst es muss jemand dran rumpfuschen??

NEIN!! wenn dann hättest das Ding sofort zurückschicken müssen.

UNGLAUBLICH :s019:

Jetzt werd ich den Fred erst mal abonieren damit ich heute abend was zum lachen habe (auch wenns eher zum weinen ist)

@Chefe Bier & Chips?

mist und ich habe am WE vergessen den Whisky zu kaufen kann mir jemand aushelfen???? Sonst halte ich das hier nicht aus:s130:

@Darkman74
Nee, nee, nee. Habe ja gleich am nächsten Tag nach Erhalt der Ware Morgens um 8:13 Uhr diesen Thread eröffnet. Das ist Sicherheit genug. Brauchte den Schrott deswegen nicht gleich zurück zu schicken. Ihr seit alle meine Zeugen. Und das Net vergisst nichts.

Dann habe ich Euch alle noch als Zeugen. Ich schreibe in ein paar Tagen wie die neue Zylinderbank aussieht. Ich kann`s kaum erwarten bis das Paket eintrifft. Bis dann.:s152:.

Dann habe ich Euch alle noch als Zeugen. Ich schreibe in ein paar Tagen wie die neue Zylinderbank aussieht. Ich kann`s kaum erwarten bis das Paket eintrifft. Bis dann.:s152:.

hmm, hat hier jemand die "Riefe" gesehen und gefühlt.?😕

Also ist kann nicht Bezeugen, dass der Zylinder einen solchen Mangel bei der Anlieferung hatte. :s033:

:s139:

Herr Richter! Durch die ganzen Posts in den Freds von RSK wird der Eindruck erweckt, es handelt sich um einen Fake. Somit kann ich dazu nix bezeugen. Außer das die Admins versäumt haben dies in Kaffeetanten zu schieben. Aber die haben das wohl vor lauter Chips, Bier und Wiskey-Cola auf der Tastatur nicht mehr fertiggebracht.

Wo bekomme ich mein Zeugengeld?

:s219: Dirk

Bin erwiesenermaßen dank übermäßigem Alkoholeinfluss nicht Zurechnungsfähig.

Übrigens reiche ich eine Klage ein wegen der Gefährdung meines leiblichen Wohls durch diesen Thread :s219:

Zurück
Oben