reparatur wieder mist?

GPZ´ler

Member
Hey Jungz! Hohoho - frohe Weihnachten! Für mich nicht ganz so...
hab ich doch letzte Woche den schon zum 2. mal "nachgebesserten" Kopf wiederbekommen! Er sagte, er musste dann doch noch 5 Einlassventile erneuern (Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Die "Fachwerkstatt meinte beim 1. mal, es müssten nur 2 Ventile erneurt werden) So, nun hat er mir den Kopf wiedergegeben und ich ihn diesmal vor dem Einbau gecheckt und siehe da - aus 5 Ventilen sickert weiterhin das Benzin!!! Das ist doch nicht normal oder??? Hat jemand ´ne Nr, für mich, an wen ich mich da (am besten aus meiner Umgebung - Region Hannover) nun wenden kann? Brauche also quasi ein Gutachten für meinen rechtsbeistand! War jetzt genug entgegenkommend! Bin für jeden Tip weiterhin dankbar- die, die meine Vorgeschichte kennen, können das (hoffentlich) nachvollziehen! Da hat man im alten Jahr noch ärger wegen sonnnnnm Flieseleger!
Aber dennoch Jungz - ich hoffe Ihr hattet (und habt) schöne Weihnachten und eine gemütliche Zeit mit euren liebsten verbracht!

P.S: es war wieder keine GPZ unterm Baum....

LG
Andreas

Kannst nur zu jemanden fahren der auch wirklich Ahnung von Motoren und deren Instandsetzung hat (siehe ggf, Alex seinen Tip). Soll sich die Sache mal ansehen und ggf. was dazu schreiben. Danach zur Handwerkskammer die haben Schiedsstellen und können Dir da vielleicht weiterhelfen.....
Sollte darauf raus laufen das der der Mist gebaut hat die ordentliche und erfolgreiche Beseitigung der produzierten Mängel zahlen muss......:s229:

Erfahrungswerte hab ich da allerdings keine......:s009:

Wie Pilot und Alex schon sagt, fahr zu einem Motoreninstandsetzer der Ahnung hat, musst zwar wieder zahlen aber evtl kannst du ja den Rechnungsbetrag von dem anderen Honk dann einklagen

Hi Leute!
Also ich dank euch mal wieder (schon wieder 😉 ) !!! Ich muss den "LADEN" (Forum) wirklich immer wieder loben - da kommt immer wieder Hoffnung auf! Hab mich für Kawasaki-Lohmann entschieden (war Heute allerdings umsonst da, da die Montags Ruhetag haben) ! Aber noch mal kurz zu Alex...

@Alex: Dank auch Dir (oder gerade Dir) für die Adresse, aber ich wollte es nie billig haben (ist bei meinen "Themen" ausm Sommer auch klar ersichtlich!!!) natürlich wollte ich keinen Wucher, denn das Endergebnisd steht immer im Voerdergrund (bei mir zumindest). Als ALLERERSTES war ich ja bei HENZE- aber die haben es in ca. 2 Wochen nicht geschafft, sich nur den Kopf einmal anzuschauen.... -also Chance vertan - dann wurde mir Peter empfohlen (wo ich aber nun wirklich auf Dich hätte hören sollen) - aber er wurde mir empfohlen und beim "besichtigen" erschien er auch mir kompetent! Dass er nur reden und nicht arbeiten kann war mir in dem Zeitraum nicht bewußt....Aber ich wollte kein Geld zum Fenster raußschmeißen! Und das ist momentan noch der Fall! werd jetzt als erstes ein Gutachten erstellen lassen und dann Peter mit der Sachlage konfrontieren - notfalls werde ich auch meinen Anwalt einschalten! So geht es definitiv nicht! Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten 😉

@ All: Denke nicht, dass ich in diesem Jahr noch was hören werde, daher wünsche ich euch hier nun schonmal einen guten Rutsch (NUR symbolisch gemeint - nicht wörtlich nehmen!!!) ins neue Jahr feiert schön und auf die kommende und hoffentlich fahrtenreiche, problemlose Saison 2010
LG
Andreas

habe letztens bei Henze 3 Zylinder vermessen und einen davon dann auch honen lassen. Ging alles innerhalb von ein paar Tagen und von den ganzen Kolben haben sie mir die Besten (vom Maß her) auch noch rausgesucht.

Bei Lohmann habe ich den Kopf machen lassen, den hatte Henze auch schon begutachtet und sogar die Ventile übergeplant, aber ich wollte noch eine 2. Meinung hören, da meine Auslaßführungen nicht mehr die besten sind. So hatte ich eine Meinung vom Instandsetzer, der nur Maße bewertet und eine vom Kawa-Spezie, der mit diesen Motoren groß geworden ist. Die alten Führungen sind drin geblieben und ich habe um die 200.- Euro gespart.

Also ich kann beide empfehlen, kompetent sind sie beide. Man muß nur vorher wissen, ob es einen das wert ist, denn ein überholter Kopf ist so teuer wie 2 günstige Motoren, darüber sollte man sich vorher klar sein. Ist ja auch logisch, jeder Arbeitsgang und jedes Ersatzteil x 16, auch wenn die Einzelpreise nur zwischen 3 Euro und 16,50 Euro betragen.

Gruß c-de-ville

Zurück
Oben