reifenbindung

ja aber

wie schon mal geschrieben ist bei mir ein 190ger metzeler mez1 eingetragen aber diesen reifen gibt es nicht mehr was kann ich da tun???

Der kann Dir auch sagen, was Du brauchst um einen anderen Reifen eintragen zu lassen oder ob es möglich ist, die Reifenbindung auszutragen.

wie schon mal geschrieben ist bei mir ein 190ger metzeler mez1 eingetragen aber diesen reifen gibt es nicht mehr was kann ich da tun???
Notfalls mal bei Metzler Anrufen ob die Dir vielleicht eine Bescheinigung schreiben für ein neueres Reifenmodell aus Ihrem Hause das identisch oder besser ist... damit geben sich die TÜV's offtmals zufrieden.... hängt aber wie immer natürlich auch vom Prüfer ab...
Dann müsstest Du aber wieder Metzler fahren...

Am besten die Reifenbindung komplett raus und fertig, dann kannst for ever fahren was dir grad gefällt!

Bei meiner Weißen wollten 4 Verschiedene TÜV Stellen die Reifenbindung nicht austragen

Bei mir hieß es "neues Fahrwerk, andere Felgen? Da macht eine Reifenbindung wohl keinen Sinn mehr, die nehmen wir mal raus. Aber von einem Hersteller sollten sie doch sein.."
Hab ich natürlich nicht widersprochen.

Grüße

Michael

Bei mir hieß es "neues Fahrwerk, andere Felgen? Da macht eine Reifenbindung wohl keinen Sinn mehr, die nehmen wir mal raus. Aber von einem Hersteller sollten sie doch sein.."
Hab ich natürlich nicht widersprochen.

Grüße

Michael
Hatte ich dem Prüfer ja auch klar gemacht das es ja keinen Sinn macht eine Reifenbindung rein zu schreiben da ja somit , sollte es diesen Reifen nicht mehr geben eine neuerliche Eintragung mit allem was dazugehört fäloig wäre da es für die GPZ mit dieser Felgen/Reifen - Kombination wohl keine allgemeinen für die Modelreihe gültigen Reifenfreigaben durch Reifenhersteller geben wird.... fand er auch einleuchtend und somit steht wie bei merlin nur die Größe und der Zusatz "Reifenpaarung vorne und hinten nur von einem Hersteller" drin.
Wobei ich ja bekanntermaßen für die Eintragerei weit reisen mußte da die Hessen nach dem Motto gehen : In Hessen, vergessen :s222:

Moin
Hatte bei meiner Susi auch nen 1er Sportec eingetragen
Der Nachfolger ist der 3er. Allerdings is mittlerweile auch der 5er draussen.
Frag mal beim Kawamann nach, es sollte kein Problem sein einfach den Nachfolger eintragen zu lassen.

Wenn nich, sach noch ma bescheid, ich frag mal meinen Reifenmann!
Bei mir war es, solange es bei den gleichen Parametern bleibt kein Problem

Gruß
Ralf

jo

bei mir stehen auch schon einige reifen drin aber mein problem ist halt das ich andere felgen fahre und dafür diese metzler eingetragen sind dafür gibt es keine freigebe oder so etwas

OK
also der 3er ist der Nachfolger
Wenn der 1er eingetragen ist, dann gibts für den 3er / alternativ den 5er in gleicher Konfiguration einfach ein Gutachten und dann kannste den eintragen lassen.

So isses bei mir gelaufen. War ein Anruf und ein Mail.

Gruß
Ralf

:s097:

Machs doch so wie ich mit der ZL.
Such alle möglichen Reifen, die für Dein Mopped mit den Felgen aktuell möglich wären, zusammen.
Stimmen sollte die Größe (Felgengröße), Geschwindigkeits.- und Gewichtsindex.
Dann druck Dir die Datenblätter aus und klapper mal damit die TÜV-Ings ab. Einfach hingehen, kurz ansprechen was möglich wäre und wenn er positiv gestimmt ist, Termin machen. Alle Datenblätter vorlegen, sagen welche eingetragenen Reifen nicht mehr gebaut werden. Entweder trägt er Dir alle nach den Datenblättern mögliche Reifen ein, oder er möchte das Mopped mit einer Reifenpaarung sehen, die er dann einträgt.
Sollte einer mit Testfahrten* kommen - nett verabschieden und zum Nächsten gehen.
* Gemeint ist nicht die Runde des TÜVlers im Hof bzw. um den Block.

Ganz wichtig! Der muß auf dem Zettel für die Zulassungsstelle explizit die alte Reifenbindung (evtl. mit der Begründung der Produktionseinstellung) austragen, sonst trägt die Zulassungsstelle die alte Reifenbindung wieder mit ein!

:s100: Dirk

Zurück
Oben