Reifen im A.....

• Thread starter Thread starter FaxeGPZ
  • Start date Start date
F

FaxeGPZ

Guest
Hallo liebe Freunde des Motorradfahrens.
Ich habe mir am Anfang der letzten Saison neue Reifen geleistet (Metzeler Lasertec).
Als ich das gute Mad`l ausgemottet habe und ihr einen neuen Kettensatz verpasst habe, dachte ich ich hätte was mit den Augen. Der Hinterreifen hatte nur noch Minimalprofil und an einer Stelle sogar eine Glatze. Ich bin aber nur 5000 km gefahren,
die Kawa ist gedrosselt auf 25 KW (= also Power ohne Ende) und gerast bin ich auch nicht. geschweige denn Bremsspuren oder Burnouts. Nach viel Geschwafel nun die eigentliche Frage:
"Ist es normal das ein nagelneuer Reifen zu heutigen Zeiten so schnell runter ist?",
"Kennt irgendjemand das Problem?" oder
"Ist der Reifen einfach nur sch...?" (...was ich ja bezweifele)

Mit motorradfahrerlichem Gruß: Faxe

mmhh, 5000km :s065: meiner hat etwa 8000 gehalten bei 85kw. Stramme fahrweise, sofern überhaupt möglich? Viel "zügiges" Anfahren kann auch seinen Teil dazu beitragen. Wie siehts denn mit dem Drehmoment bei der gedrosselten GPZ aus? ist das denn auch niedriger als bei der offenen? Könnte ja ne Erklärung sein.

Ich habe leider keine Ahnung wo ich das Drehmoment in meinen Papieren finden kann. Warscheinlich steht das da auch gar nicht drin. Geschweige denn habe ich Ahnung davon wie man das Drehmoment ausrechnet.
...Sorry
Faxe

5000 sind denke ich doch ok.
Ich brauchte früher als ich noch einen anderen Fahrstil hatte etwa alle 2500 km einen neuen ME 1 hinten.
Fahre jetzt Bridgestone BT 54 hinten aber selbst bei verhältnismäßig schonender Fahrweise sind bei mir nicht mehr als 6000-7000 drin.

Gruß
Mogly

Back