Rechter Arm wird lahm!

flame

Member
Hallo Leuz,

ich hab ein kleines Problemchen, nach ca. 30 Minuten auf meiner "Lilue" wird mein rechter Arm langsam aber sicher lahm, er schläft nicht direkt ein aber es wird unangenehm, geht praktisch bis kurz vorm Bizzeln!
Fakten:
ich 1,90 groß - Superbikekit ist drauf, gemütliche Sitzbank auch! - nur der rechte Arm ist betroffen!
Vermutungen:
Lenker zu flach dadurch falsche Haltung, und Sitzbank zu nah an den Rasten!

Was meint Ihr, woran kann es liegen? wie könnte man es abstellen?

LG
mannes

Das kann schon an deiner Sitzhaltung also Kombi Lenker Sitzbank liegen

Aber ich würde erst mal zum Arzt gehen das hört sich für mich eher nach Halswirbelproblem an.

Hat ein Kumpel von mir auch

könnte auch im bereich des rückens liegen.
aber wie Uwe schon gesagt hat mal nen arzt aufsuchen
kann nicht schaden.

Das kann schon an deiner Sitzhaltung also Kombi Lenker Sitzbank liegen

Aber ich würde erst mal zum Arzt gehen das hört sich für mich eher nach Halswirbelproblem an.

Hat ein Kumpel von mir auch

Dem würde ich mich auf jedenfall anschließen - ab zum Arzt - Kann aus eigener Erfahrung gut sagen, daß so etwas verschiedene Ursachen haben kann, Rücken, Bandscheibe, Verspannungen, etc. - Nichts zum rumdoktorn. Durch eine nichtalltägliche, ungewohnte Sitzhaltung zeigt sich möglicherweise so etwas erst, wird aber nicht die Ursache sein. Hoffe, daß es nichts arges ist und Dein Problem vom Doc gelöst werden kann.

Ein Arzt kann mir auch nicht mehr helfen! 😱

Hab mich gerade nochmal auf den Bock gesetzt und ich hab einen Druckpunkt genau links neben dem Daumenballen. Also ist der Lenker vielleicht zu stark gekröpft, so dass ich die Hand zu stark verdrehe und der Druck dann zu einseitig auf die Hand ist?

Der Lenker ist ein LSL A01 mit 760mm breit, 70mm hoch, 150mm gekröpft.

Na wenn du meinst dann mach einen geraden flachen Lenker drauf.

Arzt wäre trotzdem die erste wahl

Ein Arzt kann mir auch nicht mehr helfen! 😱

Hab mich gerade nochmal auf den Bock gesetzt und ich hab einen Druckpunkt genau links neben dem Daumenballen. Also ist der Lenker vielleicht zu stark gekröpft, so dass ich die Hand zu stark verdrehe und der Druck dann zu einseitig auf die Hand ist?

Der Lenker ist ein LSL A01 mit 760mm breit, 70mm hoch, 150mm gekröpft.

Hier muss ich doch noch etwas anmerken, am Freitag hatte ich genau an der gleichen Stelle auch diesen Druckpunkt, meine Hand ist aber nicht lahm geworden, ich hatte nur beim fahren ein leichtes ziehen an der Stelle, nach knapp 2 Stunden Fahrt. Bei mir war die Ursache ein zu verkrampftes halten. Heute hatte ich das Problem nämlich auch knapp 4 Stunden Fahrt nicht, hatte den Lenker lockerer "im Griff", habe allerdings den Originallenker drauf.

Na wenn du meinst dann mach einen geraden flachen Lenker drauf.

Arzt wäre trotzdem die erste wahl

Klar ist der Arzt die erste Wahl, aber ich hab doch gerade den Rund-um-Check hinter mir, beim Knochendoktor! Wird alle 2 Jahre gemacht! Ausser einem "Knack-Knie" (verschobene Kniescheibe) und zwei kleinem Problemen am Sprunggelenk ist alles im grünen Bereich! Versuch ja nur mögliche Ursachen herauszubekommen, bevor mal wieder Geld ausgegeben wird!

Aber Danke für die Sorge!!

Back