Räder 17" einer 91erGPZ900 an 86er?????

Räder 17" einer 91erGPZ900 an 86er?????

Hallo!

Kann ich ohne größere Bastelei die 17" Räder einer GPZ900R BJ 91 an meine 86er GPZ900R montieren? Passen Kette und Bremsscheiben???

Danke

Klaus

Was meinst Du mit "Rädern"??
Die ´91er hat nur vorne ein 17" Rad, hinten wie gehabt 18", allerdings nen halbes Zoll breiter wie vorher.
Hinten sollte es passen, brauchst allerdings das komplette Hinterrad, also mit Scheibe und Bremssattel.
Und vorne kannste nur die komplette Gabel berbauen, das Rad hat schwimmende und größerer Scheiben wie Deine.
Ist nur mit Bremssatteladaptern (wie beim Kosak) zu realisieren.
Aber machbar ist alles!!
Dann aber lieber gleich komplett auf 17" umbauen,ist der gleiche Aufwand.

Jo, aber lass Dir Zeit beim suchen.
Ne Hinterradfelge bekommst Du relativ schnell, da hast Du echt Auswahl. Evtl. auch direkt hier aus dem Forum. Mußt aber für ne komplete Felge mit Kettendings und passender Bremsscheibe so etwa 70-120€ rechnen.
Vorne wirds teurer, da die meisten Moppeddie die geschlachtet werden nen Frontschaden haben. Wie gesagt, wenn Du Zeit hast kannst Du bestimmt im Winter mit Deinen Umbau anfangen. Oder Du hast echt Glück und es geht ganz schnell.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist meine alte Felge.

Und für vorn hätte ich noch die Gabel samt 17" Rad. Bräuchtest dann nur noch nen Lenker, Bremsscheiben udn Bremssättel.

Gruß Axel

Sättel hätte ich noch anzubieten. Scheiben und Lenker sind schon weg!

Gruß Fabian

Zurück
Oben