Radlager neu aber schwergängig

Kosak

Active member
Radlager neu aber schwergängig

Ich habe hier ein echtes Problem.

Ich habe in meine ZZR600E Vorderradfelge sicherheitshalber neue Radlager 6004-2RS eingebaut. Nun sind die aber so schwergänig, dass ich doch überlege die auszutauschen.
Wenn ich die Achse in ein Lager reinstecke und etwas verkante muss ich die ganze Hand nehmen um den Innenring des Lager zu drehen. Bei den ausgebauten Lagern geht das mit zwei locker greifenden Fingern.

Hat einer von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist jetzt echt blöd, da ich eigentlich am Montag fahren wollte. Jetzt muss ich wahrscheinlich erstmal weider auf Lager warten.

Gruss
Andreas

Hast Du vielleicht beim Zusammenbau das innere Rohr etwas verkantet, der Effekt spricht nämlich sehr dafür. Versuch mal das Distanzrohr mit den Fingern zu bewegen, ob's dann evtl. besser wird.

Gruß, Alex

Radlager dreht wieder

Jo, da habt ihr mal wieder Recht gehabt!

Die Distanzhülse saß wirklich so fest, dass sie sich mit bloßem Finger kein Stück bewegen ließ.:s092:

Jetzt drehen sie sich wieder wies sein soll. Da muss ich beim nächsten Mal etwas sorgfälltiger sein.
Aber zum Glück bin ich dann noch um einen erneuten Radlagertausch herumgekommen. Dann wirds wohl doch was mit der ersten Ausfahrt auf Conti RoadAttack!

:s144: :s106:
Gruss
Andreas

Zurück
Oben