@Martin... ich hab die gleichen Felgen auf meiner 85er wie du. Reifengröße sicherlich vorne 120/70ZR17 und hinten 160/60ZR18. Von welchem Hersteller und Bezeichnung? Ich frage weil ich neue Reifen brauche und für die eine Einzelabnahme benötige( kostet 150€ ). Die Eingetragenen gibt es ja nicht mehr. Hast du ein Gutachten für deine Bereifung oder hast du es auch per Einzelabnahme geregelt.
Pille
PVM 3 Speichen Classic, Nummer etc. habe ich nicht zur Hand.
Ist auf meiner A7 schon drauf gewesen.
Vorbesitzer hatte den Metzeler Z6 eingetragen, ich habe jetzt den Z8 eingetragen, habe vorher beim Tüv blöd nachgefragt, da es den Z6 nur noch als Auslaufmodell gibt, der sagte dann, nimm den neuen Z8 und fertig, hat natürlich insgesamt mit Eintragung ca. 70,- €uro gekostet. Tüv irgentwas mit 57,- und Zulassungsstelle 12,80.
Tüver brabbelte noch was mit Probefahrt etc., hat aber dann doch nur geschaut ob alles sauber sitzt und passt, also Abstände zur Kette, Rahmen etc. Keine 5 Minuten da gewesen, hatte aber auch noch Papiere vom Reifenhersteller dabei mit den technischen Daten.
Habe jetzt im Schein alle Reifen eingetragen, die Holzreifen vom damaligen Gutachten, noch irgendeinen, den Z6 und jetzt den Z8.
Leider ist auch bei dieser Reifenkombi die Auswahl nicht mehr so groß.