PVM MT 5 x 18 Kettenrad

• Ersteller Ersteller Chris1000RX
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris1000RX

Guest
Hallo Leute,

nach langem Suchen habe ich nun eine Bude in Bonn gefunden, die noch Kettenräder für PVM felgen herstellt.

Fa. Wieres Motorrad Zubehör www.wieres.de

Anhänge

• Foto0704.webp
    Foto0704.webp
    117,1 KB · Aufrufe: 51
Ich habe das bei mir auch so gelöst, weil ich keinen Bock hatte, mir für 50€ ein Kettenrad zu kaufen: Klick! Ich habe nur von vorn Senkschrauben rein machen lassen.

Allerdings steht ein Langstreckenfahrtest immer noch aus, weil ich's nicht geschafft hab, sie dieses Jahr anzumelden.

Gruß, Alex

Umrüsten auf 530er ?

Habe heute mit Wieres gesprochen, sie empfehlen mir komplett auf 530er umzubauen.

Alleine für die 632er Kette (94) rufen sie EUR 135,00 auf. Das Kettenrad EUR 90,00; Ritzel (15), EUR 19,80

Ganz schön heftig. Ich versauche es aber noch bei Motorradteil L. Sieg, mal sehen was die für Preise aufrufen... ;-) www.ls-motorradteile.de

aber die liefern qualität....
hab auch nen kettensatz von denen drauf und kann mich net beschweren.....
klar gibts in der bucht für nen hunni auch nen standardkettensatz der nach 15tkm die grätsche macht...
außerdem gibts alle möglichen größen nach wunsch...

Ritzelgehäuse

Kettenrad ist bestellt, sollte morgen kommen. Preis knapp EUR 80,00...

Weis jemand, wie ich den Deckel über dem Ritzel abbekomme. Ich habe mal 6 Schrauben gelöst, aber es tut sich nicht viel. Muss ich auch die Schrauben von dem Kupplungsgehäuse öffenen... ?

:s030:

Anhänge

• Foto0721.webp
    Foto0721.webp
    227,6 KB · Aufrufe: 32
Kettenrad ist bestellt, sollte morgen kommen. Preis knapp EUR 80,00...

Weis jemand, wie ich den Deckel über dem Ritzel abbekomme. Ich habe mal 6 Schrauben gelöst, aber es tut sich nicht viel. Muss ich auch die Schrauben von dem Kupplungsgehäuse öffenen... ?

:s030:
Hast vermutlich die eine Schraube vom Kupplungsnehmerzylinder noch nicht raus....
ist die unten rechts wenn Du drauf schaust.... die oberen beiden können drin bleiben....

Hallo Jungs,

danke für die Info. Ich hatte nur bedenken , ob dann die DOT4 von der Kupplung ausläuft. So wie ich es jetzt verstanden habe, kann ich die untere lange Schraube rausdrehen und den Deckelabheben ohne Flüssigkeitsverlust...

:s230:

Hallo Jungs,

danke für die Info. Ich hatte nur bedenken , ob dann die DOT4 von der Kupplung ausläuft. So wie ich es jetzt verstanden habe, kann ich die untere lange Schraube rausdrehen und den Deckelabheben ohne Flüssigkeitsverlust...

:s230:
Korrekt verstanden.... Die Lange Schraube die geht durch den Zylinder und hält auch den Deckel...:s017:

Kann wieder fahren

Hallo Leute,

mein Moped läuft wieder.... Neues Kettenrad ist eingebaut... Testfahrt gut... Nur noch Schönheitsreparaturen an der Verkleidung müßen gemacht werden... 🙂

Anhänge

• Foto0731.webp
    Foto0731.webp
    151,9 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0732.webp
    Foto0732.webp
    129,7 KB · Aufrufe: 31
  • Foto0735.webp
    Foto0735.webp
    308,2 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben